search

Angeln in Buchholz

Werbung
Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)
1554
971
4.6
Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Brachse
Kanal bei 25712 Brickeln
Nord-Ostsee-Kanal (Schafstedt)
1312
529
4.5
Nord-Ostsee-Kanal (Schafstedt)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Brachse
Kanal bei 25557 Beldorf
Nord-Ostsee-Kanal (Burg/Dithmarschen)
1143
429
4.6
Nord-Ostsee-Kanal (Burg/Dithmarschen)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Hecht
Kanal bei 25712 Brickeln
Nord-Ostsee-Kanal (Albersdorf)
965
303
4.4
Nord-Ostsee-Kanal (Albersdorf)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Aal
Kanal bei 25557 Beldorf
Wilster Au
715
257
4.4
Wilster Au
Fischarten: Zander, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal
Fluss bei 25554 Bekdorf
Nord-Ostsee-Kanal (Kudensee)
900
249
4.3
Nord-Ostsee-Kanal (Kudensee)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Hecht
Kanal bei 25715 Averlak
Große Braake (Brunsbüttel)
376
243
4.7
Große Braake (Brunsbüttel)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Zander, Giebel
Fluss bei 25541 Brunsbüttel
Süderau (Meldorf)
458
236
4.4
Süderau (Meldorf)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aland, Brachse, Zander
Fluss bei 25704 Bargenstedt
Nord-Ostsee-Kanal (Brunsbüttel)
813
193
4.5
Nord-Ostsee-Kanal (Brunsbüttel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Brachse
Kanal bei 25541 Brunsbüttel
Helser Fleet / Kattrepler Fleet
243
147
4.8
Helser Fleet / Kattrepler Fleet
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Aal, Giebel
Kanal bei 25541 Brunsbüttel
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
flurfunk
++ Ab sofort Entnahmefenster für Hecht in MV Bodden ++

Hey Leute,
wegen seit Jahren rückläufiger Fischbestände in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns gilt dort ab sofort eine neue Küstenfischereiverordnung.

Grundlage für die neuen Regelungen sind u.a. wissenschaftliche Untersuchungen und Maßnahmenempfehlungen durch das Team von Prof. Robert Arlinghaus ("Boddenhechtprojekt"), die auch von ALLE ANGELN durch Daten aus anonymisierten Fangmeldungen unterstützt wurden. Angler hatten dort bereits seit 2014 über immer weniger Fänge berichtet.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Hecht: Entnahmefenster von 60cm bis 90cm. Pro Person und Tag darf nur noch ein Hecht mitgenommen werden
- Meerforelle: Mindestmaß steigt auf 48 cm
- Barsch: Erstmals ein Tageslimit von 15 Fischen pro Person
- Steinbutt: Schonzeit entfällt

Den Beitrag vom NDR findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Pressemeldung der Landesregierung MV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon? Sinnvoller Schutz für die Boddenhechte oder zu viel des Guten? Wie sind eure Angel-Erfahrungen dort in den letzten Jahren?

Eure AA Admins

vor 52 Minuten
29 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Baitcaster Empfehlung!

Ich möchte sehr gerne mit Baitcastern anfangen. Habe mir schon ein paar Videos darüber angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Anfänger Kombo kennt. Fahre am Wochenende nach zu Angelsport Moritz in Nauen und habe so in etwa 190€-200€ eine Rolle + Rute am besten noch ein paar Köder weil ich gehört habe eher mit großen Ködern anzufangen. Wichtig! 🚨

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Rute selber repariert!

Meine Rute ist letzen am zweiten Ring in zwei gebrochen. Wollte jetzt erstmal keine neue kaufen da ich das Geld aktuell nicht parat habe. Ich hab dann zwischen dem einen und dem anderen Ring das gebroche abgeschnitten und die Teile sauber geschliffen. Hat dann die insgesamt drei Teile ineinander gesteckt und halten eigentlich ganz gut. Ein Ring fehlt jetzt. Ist das okay oder besser eine neue Rute kaufen?

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
JaNe
Fischsterben in der Ostsee

Hallo zusammen,
momentan hört man ja viel vom Fischsterben in der Ostsee durch Sauerstoffmangel. Wisst ihr, ob neben Kiel und Lübeck noch andere Bereiche stärker betroffen sind und ob sich Angeln dann gerade überhaupt lohnt? Ich wollte nämlich einen Angeltrip dorthin machen und komme von weiter weg

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Wobbler verloren DHK Waltrop

Moin,

falls jemand diesen Wobbler am Datteln-Hamm-Kanal in der Gegend Waltrop findet, bitte Bescheid geben. Gibt auch einen Finderlohn.

Ist mir beim Auswerfen abgeflogen, weil der Knoten an der Verbindung von geflochtener und Fluo aufgeplatzt ist. Sehr ärgerlich.

Viele Grüße

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen