search

Angeln in Espenau

Werbung
Vereinsteiche ASV Erleborn (Espenau)
7
5
0.0
Vereinsteiche ASV Erleborn (Espenau)
Fischarten: Regenbogenforelle
Teich bei 34314 Espenau
Fulda (Fuldatal)
1100
572
4.2
Fulda (Fuldatal)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Aal, Brachse
Fluss bei 34355 Staufenberg
Buga-See (Kassel)
1232
362
3.8
Buga-See (Kassel)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Schleie, Aal
See bei 34123 Kassel
Weser (Hann. Münden)
1143
294
4.2
Weser (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Barbe, Aal, Hecht, Rotauge
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Fulda (Wilhelmshausen)
719
184
4.5
Fulda (Wilhelmshausen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Rotauge
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Fulda (Kassel)
1231
181
4.3
Fulda (Kassel)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels, Rotauge
Fluss bei 34125 Kassel
Weser (Reinhardshagen)
684
121
4.3
Weser (Reinhardshagen)
Fischarten: Hecht, Barbe, Aal, Flussbarsch, Döbel
Fluss bei 34359 Reinhardshagen
Fulda (Hann. Münden)
994
118
4.6
Fulda (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Döbel
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Esse (Hofgeismar)
266
62
4.8
Esse (Hofgeismar)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Rotfeder, Gründling
Bach bei 34369 Hofgeismar
Hümmer Bruch
22
23
4.0
Hümmer Bruch
Fischarten: Karpfen, Schleie
Weiher bei 34369 Hofgeismar
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 55 Minuten
20 Beiträge
Profilbild
mikello
App-Crash bei "Angelbedingungen"

Hallo Leute

Bin ich der einzige, der das Problem hat, dass die App automatisch schließt, wenn ich auf Angelbedingungen drücke?

Grüße

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Nathanael Rahn
Angeln Norwegen Storevik

Hallo Fahre diesen Sommer nach storholmen in storevik war jemand schonmal dort und kann mir Tipps zum Angeln geben und mit welchen Fischen Mann dort rechnen sollGruß

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Bachforelle Tipps

Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!

Danke euch, man sieht sich am Wasser !

vor 2 Stunden
17 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Ufer Angeln Hechtsee

Abend die Damen und Herren,
bin nächste Woche für 10 Tage in der Ecke Thiersee.
Eigl. ein Bergtour Urlaub, aber nachdem der Hechtsee ums Eck ist kommt ne Angel mit.

Nun meine Frage: Hab ich da vom Ufer ne Chance?
Ich weiß es gibt Boote aber werd ned so mega viel Zeit haben und da wäre mir bissl Ufer Angeln lieber.

Danke vorab,

BG Mo

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen