search

Angeln in Ettenheim

Werbung
Apostelsee (Ettenheim)
45
15
4.7
Apostelsee (Ettenheim)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Rotfeder
See bei 77955 Ettenheim
Ettenbach (Ettenheim)
9
7
4.7
Ettenbach (Ettenheim)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Aal
Bach bei 77955 Ettenheim
Rhein (Schwanau-Ottenheim)
427
140
4.3
Rhein (Schwanau-Ottenheim)
Fischarten: Hecht, Wels, Flussbarsch, Zander, Brachse
Fluss bei 77963 Schwanau
Rhein (Kappel-Grafenhausen)
451
84
4.4
Rhein (Kappel-Grafenhausen)
Fischarten: Hecht, Zander, Wels, Rapfen, Flussbarsch
Fluss bei 77966 Kappel-Grafenhausen
Oberschopfheimer Angelsee
107
51
4.5
Oberschopfheimer Angelsee
Fischarten: Karpfen, Stör, Hecht, Flussbarsch, Wels
See bei 77948 Friesenheim
Elz (Waldkirch)
314
47
4.4
Elz (Waldkirch)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Barbe, Karpfen
Fluss bei 79183 Waldkirch
Niederschopfheimer Baggersee
52
43
3.4
Niederschopfheimer Baggersee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel
Baggersee bei 77749 Hohberg
Canal du Rhône au Rhin (Friesenheim)
305
38
4.2
Canal du Rhône au Rhin (Friesenheim)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Wels, Aal
Kanal in Frankreich
Baggersee Schuttern
86
37
3.9
Baggersee Schuttern
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen
-- bei 77948 Friesenheim
Grünesee (Herbolzheim)
168
32
4.8
Grünesee (Herbolzheim)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Graskarpfen
See bei 79336 Herbolzheim
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Brian O.2000
Was mach ich jetz

ich angel jetz seit 4 tagen auf Hecht und hab bis jetzt nur 1 Spot gefunden wo ich mal nen Hecht gesehen hab sonst hatte ich noch nicht 1 bis oder irgendwas. Ich hab jetzt schon 4 5 Köder verloren und 5 Stahlvorfächer und ich hab mir extra ne Wochenkarte geholt bis Dienstag. Soll ich heute nochmal zum angelladen und mir neue Köder holen oder soll ich es einfach seinlassen. Es kann doch nicht sein das ich nach 2 Wochen Karpfenangeln nichts gefangen hab außer 3 Rotfedern und jetzt nach 4 Tagen Hechtangeln immernoch nur Pech hab. Ich will ja weiterangeln, ich will ja auch nen Hecht fangen aber wenn ich andauernt Geld in Köder stecke und am ende nur gef. werd hab ich halt auch kein bock mehr. Ich kenn halt auch niemanden der angeld und muss alles selbst lernen und herausfinden.

vor 2 Stunden
29 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Baitcaster Empfehlung!

Ich möchte sehr gerne mit Baitcastern anfangen. Habe mir schon ein paar Videos darüber angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Anfänger Kombo kennt. Fahre am Wochenende nach zu Angelsport Moritz in Nauen und habe so in etwa 190€-200€ eine Rolle + Rute am besten noch ein paar Köder weil ich gehört habe eher mit großen Ködern anzufangen. Wichtig! 🚨

vor 2 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
Käfer Anja
alle angeln - "Hafenkneipe"

Hey Leute,
hab mal gesucht, allerdings einen ähnliches Thema nicht gefunden.
In früheren Angelforen gab es immer ein Thread, der meist oben angepinnt als Treff aller Wilden Forenschreiber galt.
Hier kann man auch kleinere Fragen stellen um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen, oder einfach erzählen wann der nächste Angeltrip geplant ist. Einfach quasseln und sich kennenlernen. Wie das eintreten in eine Hafenkneipe, 1…2…3… Bierchen trinken, bissel schnacken und abhauen. Erzählen was man Grad erlebt hat… Lustig, oder nachdenklich… egal.

Ich mach mal den Anfang…😅
Das Wetter soll ja nächstes Wochenende bombe werden, ich denke darüber nach, zum Samstag mal ans Wasser zu fahren. 11 Grad und Sonne hört sich klasse an. ☀️😍

vor 2 Stunden
194 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Friedfischen!

Ich hab vor meinem Bruder eine Friedfisch Kombi zu kaufen. Rolle: Zebco Ambition Feeder FS Freilaufrolle Rute: Zebco Ambition Feeder 3,0m 45g Schnur: DAIWA Tournament SF | 0,26mm 150m grün-transparent. Einen 30 g Futterkorb und hacken Größe 10. Ich wollte meinem Bruder etwas Gutes tun weil er auch immer angeln möchte aber ich in nicht an meine Spinnrute ran lassen möchte. Das Equipment ist vom Preis her nicht teuer da ich wie gesagt nicht so viel habe.

Was brauch ich zum an mischen des Futters für denn Futterkorb weiß da jemand Bescheid?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Niklas Plank
Feeder Kombo

Servus zusammen,

ich möchte neben dem Raubfischen nun auch mal etwas in die Welt des Feederns reinschnuppern und mir deshalb eine Rute kaufen.
Ich fische meist an der Donau deshalb vermutlich etwas schwereres Gerät da ich teils starke Strömung habe.

Ich habe mir 2 Ruten gefunden, welche mir sehr gut gefallen würden. Jetzt brauche ich nurnoch eine passende Rolle und Schnur dazu… Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Ruten:

BROWNING Black Viper III 100 R/S 3,9m bis 100g

Preston Monster XTR Pro Feederrute 3.8m 175g (3-teilig)

DAIWA N'ZON Super Slim Power Feeder 3,96m bis 150g


Schreibt mir auch gerne eure Vorschläge bezüglich Rute.


Vielen Dank und Petri!

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen