search

Angeln in Fensdorf

Werbung
Sieg (Wissen)
744
189
4.4
Sieg (Wissen)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Barbe, Regenbogenforelle, Aal
Fluss bei 57537 Forst
Waldsee (Maroth)
737
172
4.7
Waldsee (Maroth)
Fischarten: Karpfen, Stör, Schleie, Brachse, Hecht
Stausee bei 56269 Dierdorf
Sieg (Hamm/Sieg)
539
157
4.7
Sieg (Hamm/Sieg)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Aal, Barbe, Nase
Fluss bei 0 Fürthen
Angelteich Vierbuchermühle
460
104
4.6
Angelteich Vierbuchermühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Bachsaibling, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 51545 Waldbröl
Gambachsweiher
441
87
4.2
Gambachsweiher
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Schleie, Zander
Weiher bei 57258 Freudenberg
Sieg (Freusburg-Büdenholz)
182
76
4.5
Sieg (Freusburg-Büdenholz)
Fischarten: Bachforelle, Aal, Regenbogenforelle, Karpfen, Döbel
Fluss bei 57548 Kirchen
Sieg (Betzdorf)
574
73
4.5
Sieg (Betzdorf)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Hecht, Nase
Fluss bei 57518 Alsdorf
Sieg (Rosbach)
152
64
4.8
Sieg (Rosbach)
Fischarten: Döbel, Bachforelle, Aal, Barbe, Karpfen
Fluss bei 51570 Windeck
Sieg (Brachbach-Mudersbach)
533
58
4.2
Sieg (Brachbach-Mudersbach)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Döbel, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 57555 Brachbach
Elkenrother Weiher
361
57
4.4
Elkenrother Weiher
Fischarten: Karpfen, Brachse, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Rotfeder
Weiher bei 57578 Elkenroth
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 1 Stunde
99 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Wie habt ihr von Alle Angeln erfahren?

Hey Leute,
wir planen zum Start in die neue Angelsaison wieder ein bisschen Werbung für die App zu machen, damit noch mehr Angler hier mitmachen (aktuell schon 18.000!!!)

Dafür wollten wir mal fragen, wie ihr von Alle Angeln erfahren habt? Google, Facebook, Instagram, YouTube, Anglerforen oder über eine Empfehlung von einem Freund?

Schreibt doch mal bitte!! 🙄

vor 1 Stunde
1554 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Künstliche Tauwürmer

Moin,

Hat schonmal jemand mit künstlichen Tauwürmer & Aroma gefischt und Erfahrung gesammelt?

Gruß ✌️

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Nico34
Method Feedern

Moin ich wollte mal fragen wie ich denn so eine gute Montage zum Methodfeedern funktioniert was würdet ihr mir empfelen eine Selbsthak montage oder eine durchlaufmontage.

Euch allen noch viel erfolg am wasser

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Alles.Angler
Mais verbrannt

Hallo ich habe da mal ne Frage
Ich hab gestern Mais gekocht und diesen leicht anbrennen lassen, jetzt stinkt er halt verbrannt.
Problem ist das es wirklich viel Mais war und es schade wäre diesen jetzt weg zu schmeißen.

Denkt ihr es macht Sinn diesen noch zum Karpfenangeln zu verwenden

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen