search

Angeln in Finneland

Werbung
Ilm (Apolda)
482
197
4.8
Ilm (Apolda)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Brachse, Regenbogenforelle, Aal
Fluss bei 99510 Apolda
Unstrut (Laucha an der Unstrut)
687
171
4.2
Unstrut (Laucha an der Unstrut)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Aal, Wels, Hecht
Fluss bei 06636 Burgscheidungen
Unstrut (Nebra/Unstrut)
563
170
4.3
Unstrut (Nebra/Unstrut)
Fischarten: Hecht, Aal, Karpfen, Döbel, Wels
Fluss bei 06642 Altenroda
Kiesgruben Wiehe
458
135
4.8
Kiesgruben Wiehe
Fischarten: Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Graskarpfen, Aal
Baggersee bei 06571 Donndorf
Kiesgrube Roßleben
213
76
4.6
Kiesgrube Roßleben
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch
Baggersee bei 06571 Wiehe
Unstrut (Karsdorf)
121
73
4.3
Unstrut (Karsdorf)
Fischarten: Döbel, Karpfen, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 06638 Karsdorf
Unstrut (Roßleben)
382
70
4.8
Unstrut (Roßleben)
Fischarten: Hecht, Döbel, Wels, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 06571 Donndorf
Unstrut (Kaiserpfalz)
131
62
4.8
Unstrut (Kaiserpfalz)
Fischarten: Hecht, Döbel, Aal, Karpfen, Brachse
Fluss bei 06642 Altenroda
Tongrube Buttstädt
277
58
4.6
Tongrube Buttstädt
Fischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Rotauge
See bei 99628 Buttstädt
Speicher Schmon
254
54
4.1
Speicher Schmon
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie, Aal
Stausee bei 0 Querfurt
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Till will große Pikes xD
Tipp für See gesucht

Hallo in die Runde. Ich fahre nächstes Jahr wahrscheinlich im Sommer in den Angelurlaub und suche noch einen See. Ich will hauptsächlich auf Hecht und Barsch angeln. Also falls jemand Tipps oder Vorschläge hat … ich freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mfg Till

vor 13 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Enes Kolar
Brauche euren Rat zum Angelschein :)

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben.

Ich lebe seit 3 Jahren in Berlin und würde sehr gerne den Angelschein machen. Das Problem ist, dass mein Deutsch leider noch nicht gut genug ist und ich deshalb Angst habe, die Prüfung nicht zu bestehen.

Gibt es vielleicht eine Erleichterung oder eine andere Möglichkeit für Menschen, die die deutsche Sprache noch nicht so gut beherrschen? Oder kennt jemand einen Kurs oder eine Hilfe, die ihr empfehlen könnt?

Ich angle schon mein ganzes Leben und habe sehr viel Erfahrung, aber ohne Angelschein darf ich hier leider nicht angeln.

Ich würde mich sehr über eure Tipps und Erfahrungen freuen.

Vielen Dank und Petri Heil! 🎣

vor 29 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
MauMaubuddy
Welcher Forellenhof in der Nähe von Winsen Luhe ist der beste?

Hallo Zusammen,
Wir waren dieses Jahr beim Forellenhof Gut Schnede und in Maschen, aber hatten nur einen Austeiger. Hat vielleicht jemand einen Tipp welcher Forellenhof besser geeignet ist für Anfänger? 🎣🎣

vor 48 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Ostseeangeler69
Heute geht's wieder los !

moin
ich würde heut gerne am bach aitrach angeln wollen der durch straubing und das dorf aiterhofen verläuft deshalb frag ich euch hättet ihr ein paar Tipps dazu da meine 2te Heimat in Bayern liegt wenn ja gerne unten reinschreiben danke euch!

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1117 Beiträge
Mehr anzeigen