search

Angeln in Grebs-Niendorf

Werbung
Krullgraben
14
2
0.0
Krullgraben
Graben bei 19294 Bresegard
Rögnitz (Leussow)
11
5
4.0
Rögnitz (Leussow)
Fischarten: Hecht
Fluss bei 19294 Bresegard
Elbe (Dömitz)
991
475
4.6
Elbe (Dömitz)
Fischarten: Zander, Hecht, Aal, Rapfen, Flussbarsch
Fluss bei 29484 Langendorf
Elbe (Damnatz)
580
303
4.6
Elbe (Damnatz)
Fischarten: Zander, Hecht, Rapfen, Flussbarsch, Aal
Fluss bei 29472 Damnatz
See Probst-Jesar
302
161
4.3
See Probst-Jesar
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Rotfeder, Rotauge
See bei 19249 Garlitz
Elde (Dömitz)
341
138
4.5
Elde (Dömitz)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Aal, Hecht, Zander
Fluss bei 19303 Dömitz
Elde (Eldena)
313
103
4.4
Elde (Eldena)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Döbel, Karpfen
Fluss bei 19294 Bresegard
Löcknitz (Dömitz)
107
64
4.5
Löcknitz (Dömitz)
Fischarten: Brachse, Flussbarsch, Hecht, Aal, Döbel
Fluss bei 19303 Dömitz
Elde (Neu Kaliß)
280
57
4.5
Elde (Neu Kaliß)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Karpfen, Hecht, Aal
Fluss bei 19294 Bresegard
Teichanlage Woosmerhof
37
38
5.0
Teichanlage Woosmerhof
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Bachsaibling, Hecht, Schleie
Teich bei 19303 Dömitz
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
DavidK27
KFV Dingolfing

Servus mir wurde soeben meine Jahreskarte und Fangbuch entzogen weil ich eine Maisdose dabei hatte, statt beim ersten mal eine Verwarnung auszusprechen und einen darauf hinzuweisen war der Kontrolleur eiskalt. Respekt an den Verein 2 Jahre gute Führung um dann gefickt zu werden nach einem anstrengenden Arbeitstag.

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
Björn Klein
Heringsangeln in Kappeln an der Schlei

Hi zusammen,
kann mir einer vielleicht sagen wie es in Kappeln mit Hering aussieht?
Wir sind heute angekommen und wollen morgen mal mit dem Boot auf die Schlei fahren.
Ich danke im Vorraus für die Antworten.

vor 3 Stunden
22 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Daiwa Jbraid Expedition Schnurwerte

Daiwa Deutschland und Daiwa Ausland haben für die selbe Schnur ganz andere Schnurwerte. Wemnach soll man nun hier einkaufen. Die deutschen haben ganz gute Werte aber die ausländischen sehen realistischer aus. Die 0.13er hat in Deutschland eine Tragkraft von 18,5lb angegeben, im Ausland jedoch nur 8lb. Ist ja ein enormer unterschied.

Lg

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Jonas Kliemann
Tipps Forellen und Barsch räuchern

Hallo zusammen,
was muss ich zum räuchern von Barsch und Forelle beachten ? Lake ? kochen oder anrüren ? Wie viel Grad im Räucherofen ? Welches Holz ? Buche oder Obstholz ? am besten preisgünstig. Ich freue mich über Tipps.
Petri Heil euch🎣

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 4 Stunden
20 Beiträge
Mehr anzeigen