search

Angeln in Groß Roge

Werbung
Wotrumer See
147
33
4.5
Wotrumer See
Fischarten: Brachse, Hecht, Aal, Flussbarsch, Karpfen
See bei 17166 Alt Sührkow
Mieckower Torfloch
13
3
3.0
Mieckower Torfloch
Weiher bei 17166 Alt Sührkow
Teterower See
649
230
4.6
Teterower See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Wels, Karpfen
See bei 17166 Alt Sührkow
Schlieffenberger See
454
104
4.6
Schlieffenberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Wels, Karpfen
See bei 18279 Lalendorf
Großer Glasowsee (Glasow)
385
82
4.3
Großer Glasowsee (Glasow)
Fischarten: Hecht, Schleie, Brachse, Flussbarsch, Karpfen
See bei 17166 Alt Sührkow
Malchiner See
580
67
4.4
Malchiner See
Fischarten: Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Zander, Aal
See bei 17139 Basedow
Flacher See (Klocksin)
187
65
4.5
Flacher See (Klocksin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Schleie, Aal
See bei 17194 Grabowhöfe
Tiefer Ziest
482
61
4.1
Tiefer Ziest
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Schleie
See bei 18279 Lalendorf
Matgendorfer See
104
51
4.2
Matgendorfer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Rotauge
See bei 17168 Groß Wüstenfelde
Hofsee (Gremmelin)
167
44
3.9
Hofsee (Gremmelin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Rotauge, Brachse
See bei 18279 Lalendorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jannes Postel
Shimano Vanquish wirft Perücken

Moin,

ich habe mir eine neue Shimano Vanquish FC C 3000 MHG zum nächtlichen Wobbler Angeln auf Zander gegönnt. Eine schöne und vor Allem eine leichte Rolle. Allerdings habe ich es jetzt schon 2 mal geschafft einen so heftigen Schnursalat zu werfen, dass ich abschneiden musste. Neue Schnur Daiwa Tournament x8 Tournament x8 EVO+ nach einem Abend in der Tonne. Spule war nicht zu hoch befüllt. Spätestens nach dem ersten Abschneiden war die Kannte deutlich zu sehen und es waren nur noch 90/130m drauf. Meine Vermutung ist, dass es an dem neuen langsamen Spulenhub der Shimano Rollen liegt in Kombination mit dem eher locker auf gewickelten Schnur liegt. Der Wobbler macht bei langsamen Zeitlupen Tempo kaum Druck.
Mit meiner alten Sustain c3000 FJ habe ich das noch nie geschafft (gleiche Schnur).

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder jemand einen Tipp?

Grüße und Petri

Jannes

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Profilbild
Dennis Wild
Plöner See am Donnerstag 14.05.2026

Jemand Lust mitzukommen? Würde von Hamburg fahren und ein Ruderboot mieten wollen :)

Echolot habe ich!

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
PietNm
Angeln am Geesthof/ an der Oste (Hechthausen)

Moin,
in den kommenden Sommerferien soll es nun mit der Familie zum Geesthof gehen. In der Nähe dort (Hechthausen) fließt die Oste vorbei und man kann sich da wohl Gastkarten holen. Meine Frage wäre jetzt hat da schonmal jemand von euch geangelt und wenn ja irgendwelche allgemeinen Tipps zur angelei da, bzw auf welche Fische kann man dort gut losgehen. Außerdem liegen Beine Geesthof wohl auch noch 2 weitere kleine Teiche, weiß da jemand drüber Bescheid?

Vielen Dank, ich freue mich auf Antworten.
LG Piet

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Letscatch
Hechtangeln vom Boot am Starnberger See

Servus,wollte mal fragen wie ihr so auf dem Starnberger See vorgeht, wenn ihr vom Boot auf Hecht angelt. Ich hab nämlich Spinnfischen und Schleppen schon häufiger probiert und hab auch ne Tiefenkarte,damit ich halt auch die Kanten beangeln kann, aber troztdem fühl ich mich noch bissl planlos 😂😂. Jetzt sind sie ja eigentlich noch ufernah aber irgendwie ist dort auch grad ned so viel los. Ja genau wäre cool wenn ihr mal so paar Tipps geben könnt, die euch weitergeholfen haben.

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
fishhunter28
Verbindung Fluorcarbon und NiTi Polywire

Zum Raubfischangeln möchte ich, da Hechtgefahr, meine Fluorcarbon (0,28mm) mit einer NiTi Spitze (0,25mm) sichern. Wie verbindet ihr diese Schnüre?
Ich hatte daran gedacht mit einem Mini Ring beides per Clinchknoten zu verbinden. Die Fluorcarbon selber ist mit einem FG Knoten an der geflochtenen Hauptschnur befestigt.

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen