search

Angeln in Gutsbezirk Spessart

Werbung
Kinzig (Bad Soden - Salmünster)
566
240
4.3
Kinzig (Bad Soden - Salmünster)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Brachse, Aal
Fluss bei 63628 Bad Soden-Salmünster
Kinzig (Wächtersbach)
576
139
4.3
Kinzig (Wächtersbach)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Brachse
Fluss bei 63607 Wächtersbach
Kinzigstausee
598
82
4.0
Kinzigstausee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Rotauge
Stausee bei 63628 Bad Soden-Salmünster
Haselweiher (Bad Orb)
243
53
4.3
Haselweiher (Bad Orb)
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse
Teich bei 63619 Bad Orb
Waschweiher
303
42
3.7
Waschweiher
Fischarten: Hecht, Karpfen, Wels, Brachse, Flussbarsch
Weiher bei 63633 Birstein
Kinzig (Steinau an der Straße)
327
33
4.4
Kinzig (Steinau an der Straße)
Fischarten: Hecht, Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Schleie
Bach bei 36396 Steinau an der Straße
Angelweiher Steinau-Marjoß
57
29
5.0
Angelweiher Steinau-Marjoß
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch, Schleie, Bachforelle
Weiher bei 36396 Steinau an der Straße
Teichanlage Burgsinn
15
21
4.3
Teichanlage Burgsinn
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Brachse, Aal, Graskarpfen
Teich bei 97775 Burgsinn
Sinn (Altengronau)
111
16
4.7
Sinn (Altengronau)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Döbel
Fluss bei 36391 Sinntal
Anglerteich Schlüchtern
16
14
4.5
Anglerteich Schlüchtern
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Graskarpfen
Weiher bei 36381 Schlüchtern
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
o‘le.ha
Catch&Release

Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen. Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind. Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf extremes Unverständnis weil Angeln ja zum "Essen beschaffen" dient, was aber ja auch oft in Vorbereitungskursen für den Angelschein so vermittelt wird. In solchen Kursen bekommt man oft gesagt, dass ein maßiger Fisch der sich nicht in der Schonzeit befindet entnommen werden muss. Und dadurch, dass dieses "ich töte alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist" oft von Anglern praktiziert wird denke ich dass, gerade der Bestand an kapitalen Fischen in bestimmten Gewässern stark abnimmt! Würde sehr gerne die Meinung von einigen Leuten zu dem Thema hören! LG Petri✌🏻

vor 21 Minuten
161 Beiträge
Profilbild
Ben Angeln123
KÖDERFISCH GESUCHT

Mit welchen Köderfisch Kan ich gut mit ner 10 Gramm Posse angel

vor 52 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Fabian_Ho
Haswing Cayman T-55 für Belly Boot

Moin Freunde der Angelei, Hat einer Erfahrung mit der Kombination aus einem Belly Boot und dem oben genannten Motor? Insbesondere mit den „normalen“ Heckspiegeln“ die beim Belly dabei sind, bzgl der Montage. Wie sieht das so aus mit einer Drift bei Windstille? Lässt sich der Motor auf 0.5-0.8 km/h stellen? Oder ist das Ding zu klobig? Danke euch 🫶🏻

vor 56 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
leonard isfort
Karpfencombo

Moin will mir bad eine neue karpfencombo zulegen bestehend aus einer Fox eos x 12ft 3.5lb und einer Sonik Tournos 10000xd hat jemand schon Erfahrung mit der Rolle oder der Rute und könnte mit sagen ob diese combo Sinn machen würde und gut ist.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Müritzfreund
Imsterfjord 2026

Servus zusammen, Für uns geht es dieses Jahr im August für knapp 2 Wochen an den Imsterfjord zu "Aukan House", gelegen auf der Insel Asoya im Fjord selber, buchbar über Andrees Angelreisen. Es ist unser dritter Norwegen Urlaub, die Jahre davor waren wir jedoch deutlich südlicher (Boknafjord bei Stavanger und Tregde). Wir sind keine extremen Seebären, fahrt mit dem Boot geht auch nur da unser Fahrer vor 1980 geboren ist, und wir würden Ausfahrten Richtung offenes Meer möglichst vermeiden. Die Region ist ja nicht allzu unbekannt. Hat jemand evtl Tipps zu Plätzen, Zubehör und was uns allgemein im August erwarten kann? Ich bin für jede Info dankbar! Vielleicht war jemand ja sogar im Haus, das wäre Spitze!

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen