search

Angeln in Hornbek

Werbung
Kiessee 8 (Witzeeze)
173
182
4.7
Kiessee 8 (Witzeeze)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Karpfen
Baggersee bei 21514 Bröthen
Dalldorfer See
222
169
4.6
Dalldorfer See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse, Rotauge
See bei 21483 Basedow
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
886
157
4.1
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 23919 Behlendorf
Elbe-Lübeck-Kanal (Mölln)
558
127
4.5
Elbe-Lübeck-Kanal (Mölln)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Zander
Kanal bei 23879 Mölln
Elbe-Lübeck-Kanal (Büchen)
768
126
4.4
Elbe-Lübeck-Kanal (Büchen)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel, Bachforelle, Rotauge
Kanal bei 21514 Bröthen
Behlendorfer See
484
126
4.6
Behlendorfer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse
See bei 23919 Behlendorf
Lütauer See (Mölln)
621
125
4.5
Lütauer See (Mölln)
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Karpfen, Wels
See bei 23879 Mölln
Prüßsee
320
112
4.5
Prüßsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels, Rotfeder
See bei 21514 Bröthen
Lanzer See (Basedow)
285
98
4.3
Lanzer See (Basedow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rapfen, Brachse, Schwarzmund-Grundel
See bei 21483 Basedow
Elbe-Lübeck-Kanal (Witzeeze)
272
96
4.4
Elbe-Lübeck-Kanal (Witzeeze)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 21514 Bröthen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
DerEmmi
Stand von Karpfen am Silbersee

Hi,

Ich wollte mal Fragen wo genau die Karpfen im Silbersee bei Frielendorf stehen also könnte mal jemand auf dieser Karte Manieren wo sie ca. stehen fahre nächste Woche dahin in den Urlaub

vor 25 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
Markus Blessing
anglerbuddy gesucht

Suche Leute mit denen man losziehen kann raum elchingen günzburg !

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Louis Grammelspacher
Magere Saison Start

Kommt mir das nur so vor oder ist dieser Saison Anfang ziemlich Mager?
Was sagt ihr?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 1 Stunde
116 Beiträge
Profilbild
Pikefisher.de
Wie ist der aktuelle Stand der EU-Bleibeschränkungfür Angelgräte?

Hierzu teilt der DAFV- Deutscher Angelfischer Verband auf seiner Website folgendes mt:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) angelgeraete-aktueller-stand-und-einordnung-des-dafv
Falls der Link nicht funktioniert, dann auf meiner Website.

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Mehr anzeigen