search

Angeln in Lörrach

Werbung
Wiese (Lörrach)
178
26
3.7
Wiese (Lörrach)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Äsche, Bachsaibling, Regenbogenforelle
Fluss bei 79540 Lörrach
Helisau (ASV Hauingen)
31
28
5.0
Helisau (ASV Hauingen)
Fischarten: Karpfen, Bachforelle, Karausche, Regenbogenforelle, Rotfeder
Weiher bei 79541 Lörrach
Grüttsee (Lörrach)
26
4
4.7
Grüttsee (Lörrach)
Fischarten: Hecht, Sonnenbarsch, Bachforelle, Döbel, Flussbarsch
See bei 79539 Lörrach
Steinenbach
7
0
3.0
Steinenbach
Bach bei 79541 Lörrach
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
880
279
3.9
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Rhein (Weil am Rhein)
572
208
4.1
Rhein (Weil am Rhein)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Zander, Döbel
Fluss bei 79576 Weil am Rhein
Wiese (Maulburg)
304
163
4.4
Wiese (Maulburg)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Äsche
Fluss bei 79689 Maulburg
Rhein (Rheinfelden)
513
157
4.3
Rhein (Rheinfelden)
Fischarten: Hecht, Wels, Flussbarsch, Barbe, Döbel
Fluss in Deutschland
Rhein (Schwörstadt)
431
126
4.4
Rhein (Schwörstadt)
Fischarten: Barbe, Döbel, Wels, Hecht, Karpfen
Fluss bei 79739 Schwörstadt
Rhein (Efringen-Kirchen)
407
109
4.3
Rhein (Efringen-Kirchen)
Fischarten: Hecht, Rapfen, Wels, Döbel, Barbe
Fluss bei 79588 Efringen-Kirchen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Forellenfang56
Waller in der Lahn

An alle die mal einen richtigen Fisch fangen wollen
In Runkel an der Lahn treibt ein großer Wels sein Unwesen er wurde schon paar mal gesehen und viele trauen sich da nicht mehr in die Lahn zum schwimmen so berichten mir Anwohner.Habe sogar Kaffee angeboten bekommen
Um ihn zu fangen also alle Mietglieder des FSV Weilburg
Helft uns den Waller zu fangen Gruß
Hansi Ps:in Höhe der Gärten in Runkel an der Lahn

vor 49 Minuten
20 Beiträge
Profilbild
DerEmmi
Viele kontrolleure

Hi

ich wollte mal Fragen ob in der bleilochtalsperre viele Kontrolleure sind in der Nähe vom Kloster

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sind Nays und Banks Köder ihr Geld werd?

Moin

Ich bin Schüler und habe deshalb nicht so viel Geld. Deshalb ist meine Frage sind die Nays und Banks Köder ihr Geld wert,weil 20€ für eine Crank,wobbler etc. ist finde ich viel Geld.
Zu meinen Gewässern ich wohne in Ostfriesland und ich angle hauptsächlich in Kanälen(meistens im stehen den Bereich).

Freue mich über Antworten

Lg Onno

vor 1 Stunde
46 Beiträge
Profilbild
Judgelg
Angelhotspot an der Ulmenau

Hat jemand nen Tipp für Angelhotspots an der Ilmenau in Lüneburg?

Grüße aus Lbg

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.

Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.

Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.

Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.

Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!


Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 1 Stunde
83 Beiträge
Mehr anzeigen