search

Angeln in Leutesdorf

Werbung
Rhein (Neuwied)
1541
431
4.5
Rhein (Neuwied)
Fischarten: Barbe, Zander, Rapfen, Flussbarsch, Wels
Fluss bei 56564 Neuwied
Rhein (Andernach)
1317
404
4.3
Rhein (Andernach)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Barbe, Rapfen, Aal
Fluss bei 56599 Leutesdorf
Rhein (Linz am Rhein)
996
280
4.3
Rhein (Linz am Rhein)
Fischarten: Zander, Aal, Wels, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 53545 Linz am Rhein
Fischzucht Weller
976
226
4.6
Fischzucht Weller
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Karpfen, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 56567 Neuwied
Mosel (Kobern-Gondorf)
748
179
4.4
Mosel (Kobern-Gondorf)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Hecht, Döbel
Fluss bei 56332 Alken
Laacher See
1494
169
4.5
Laacher See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Schleie, Karpfen
See bei 56653 Glees
Angel-Oase Windhagen
320
153
4.7
Angel-Oase Windhagen
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Rotauge, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 53578 Windhagen
Rheinhafen Brohl
758
147
4.1
Rheinhafen Brohl
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Hecht, Barbe
Hafen bei 56656 Brohl-Lützing
Stausee Oberbieber
53
143
4.7
Stausee Oberbieber
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Brachse, Döbel
Stausee bei 56567 Neuwied
Rhein (Remagen)
824
140
4.1
Rhein (Remagen)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Wels, Barbe
Fluss bei 53579 Erpel
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Forellenfang56
Waller in der Lahn

An alle die mal einen richtigen Fisch fangen wollen
In Runkel an der Lahn treibt ein großer Wels sein Unwesen er wurde schon paar mal gesehen und viele trauen sich da nicht mehr in die Lahn zum schwimmen so berichten mir Anwohner.Habe sogar Kaffee angeboten bekommen
Um ihn zu fangen also alle Mietglieder des FSV Weilburg
Helft uns den Waller zu fangen Gruß
Hansi Ps:in Höhe der Gärten in Runkel an der Lahn

vor 10 Minuten
20 Beiträge
Profilbild
DerEmmi
Viele kontrolleure

Hi

ich wollte mal Fragen ob in der bleilochtalsperre viele Kontrolleure sind in der Nähe vom Kloster

vor 37 Minuten
26 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sind Nays und Banks Köder ihr Geld werd?

Moin

Ich bin Schüler und habe deshalb nicht so viel Geld. Deshalb ist meine Frage sind die Nays und Banks Köder ihr Geld wert,weil 20€ für eine Crank,wobbler etc. ist finde ich viel Geld.
Zu meinen Gewässern ich wohne in Ostfriesland und ich angle hauptsächlich in Kanälen(meistens im stehen den Bereich).

Freue mich über Antworten

Lg Onno

vor 55 Minuten
46 Beiträge
Profilbild
Judgelg
Angelhotspot an der Ulmenau

Hat jemand nen Tipp für Angelhotspots an der Ilmenau in Lüneburg?

Grüße aus Lbg

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.

Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.

Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.

Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.

Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!


Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 1 Stunde
83 Beiträge
Mehr anzeigen