search

Angeln in Neukirchen b. Hl. Blut

Werbung
Drachensee (Furth im Wald)
608
206
4.4
Drachensee (Furth im Wald)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Zander, Wels
Stausee bei 93437 Furth im Wald
Chamb (Arnschwang)
301
148
4.4
Chamb (Arnschwang)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Brachse, Hecht
Fluss bei 93473 Arnschwang
Höllensteinsee
764
123
4.0
Höllensteinsee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
Stausee bei 94234 Viechtach
Blaibacher See
660
98
3.9
Blaibacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Döbel
Stausee bei 93476 Blaibach
Böhmhofweiher
35
38
5.0
Böhmhofweiher
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Wels
Weiher bei 93437 Furth im Wald
Chamb (Furth im Wald)
177
31
4.8
Chamb (Furth im Wald)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Bachforelle, Hecht, Regenbogenforelle
Fluss bei 93437 Furth im Wald
Weißer Regen (Bad Kötzting)
364
27
4.8
Weißer Regen (Bad Kötzting)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche
Fluss bei 93444 Kötzting
Chamb (Eschlkam)
74
15
3.8
Chamb (Eschlkam)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 93458 Eschlkam
Weißer Regen (Lam)
136
11
5.0
Weißer Regen (Lam)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Fluss bei 93462 Lam
Weißer Regen (Hohenwarth)
62
8
5.0
Weißer Regen (Hohenwarth)
Fischarten: Bachforelle, Schleie
Fluss bei 93480 Hohenwarth
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
niki222
Pop ups

Hi
Kleine Frage sind 20 mm zu groß für Graser und normale Karpfen ich habe welche in pink von Dynamite baits glaube squid oqtupus
Lg niki222

vor 59 Minuten
18 Beiträge
Profilbild
Max Baumbach
Ersten Waller fangen in Magdeburg?!

Moin würde gerne dieses Jahr meinen ersten Waller fangen hab es an der Elbe schon mal mit einfachen Grundmontagen und Köfi ausprobiert aber hatte immer das Problem mit Krabben. Deswegen die Frage an euch hat jemand einen Spot Tipp in Magdeburg an dem wenig Krabben sind und ich mit Erfolg meinen ersten Waller fange? Und hat jemand eine Montage Idee ohne viel schnick Schnack sondern möglichst einfach?

Dankeschön schon mal!

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Brian O.2000
Bremse fest/kaputt

Ich war Montag wieder auf Karpfen angeln hatte 2 Ruten mitgenommen und auf beiden 1 Fisch gehabt bei der einen ist die Schnur gerissen bei dem anderen hat sich der Haken gelöst. Jetzt funktioniert die Bremse bei der Rute nichtmehr. Keine Ahnung wie das heist ist aber sone Bremse die man hinten einstellt und nicht vorne. Man kann hinten noch drehen aber verstellen tut sich nix. Was kann das sein u wie repariert man das ?

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 5 Stunden
70 Beiträge
Profilbild
Justus64
FOX EOS PRO 10FT 3LBS + FOX EOS FD 14K SETUP

Grüße
Geht das Setup oder ist die Fox EOS FD 14K zu groß für die 10ft?

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen