search

Angeln in Neukirchen b. Hl. Blut

Werbung
Drachensee (Furth im Wald)
632
209
4.4
Drachensee (Furth im Wald)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Zander, Wels
Stausee bei 93437 Furth im Wald
Chamb (Arnschwang)
313
151
4.4
Chamb (Arnschwang)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Brachse, Hecht
Fluss bei 93473 Arnschwang
Höllensteinsee
796
126
4.0
Höllensteinsee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
Stausee bei 94234 Viechtach
Blaibacher See
678
100
3.9
Blaibacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Döbel
Stausee bei 93476 Blaibach
Böhmhofweiher
36
37
5.0
Böhmhofweiher
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Wels
Weiher bei 93437 Furth im Wald
Chamb (Furth im Wald)
182
31
4.8
Chamb (Furth im Wald)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Bachforelle, Hecht, Regenbogenforelle
Fluss bei 93437 Furth im Wald
Weißer Regen (Bad Kötzting)
373
30
4.7
Weißer Regen (Bad Kötzting)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche
Fluss bei 93444 Kötzting
Chamb (Eschlkam)
78
15
3.8
Chamb (Eschlkam)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 93458 Eschlkam
Weißer Regen (Lam)
142
11
5.0
Weißer Regen (Lam)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle
Fluss bei 93462 Lam
Weißer Regen (Hohenwarth)
62
8
5.0
Weißer Regen (Hohenwarth)
Fischarten: Bachforelle, Schleie
Fluss bei 93480 Hohenwarth
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 47 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
welches tippet für forellen?

Moin, ich will an mein 2x konisches vorfach ein tippet ring ranknoten. Das konische vorfahh ist am dünnen ende 0,22mm. Jetzt ist meine frage, welches tippet ist jetzt gut für den ring? Ich angel im forellensee mit wooly bugger und trockenfliege die meiste zeit. Soll ich ein 0,20mm tippet ranmachen?

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Baitcaster umbauen

Meine Baitcaster hat eine nicht klickende Bremse.
Kann man das ändern und was würde sowas kosten?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
N3koSenpai
Angel Buddy gesucht (Umgebung Villingen-Schwenningen)

Hey Leute,
Ich bin 25 und habe seit Ende letzten Jahres meinen Angelschein..

Ich suche jemanden, der Lust hätte, mal zusammen angeln zu gehen. Mir geht’s vor allem um eine entspannte Zeit am Wasser und vielleicht kann ich dabei noch was lernen.

Falls jemand Lust hat, mich mal mitzunehmen, schreib
gerne in die Kommentare ☺️

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen