search

Angeln in Ottendorf-Okrilla

Werbung
Große Röder (Ottendorf-Okrilla)
1073
173
4.5
Große Röder (Ottendorf-Okrilla)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Hecht, Giebel, Rotfeder
Fluss bei 01458 Ottendorf-Okrilla
Kleine Röder (Ottendorf-Okrilla)
111
67
4.7
Kleine Röder (Ottendorf-Okrilla)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Rotfeder, Rotauge, Döbel
Bach bei 01458 Ottendorf-Okrilla
Schloßteich Hermsdorf
47
4
4.2
Schloßteich Hermsdorf
Teich bei 01458 Ottendorf-Okrilla
Orla (Ottendorf-Okrilla)
14
1
0.0
Orla (Ottendorf-Okrilla)
Bach bei 01458 Ottendorf-Okrilla
Elbe (Dresden)
4170
6676
4.5
Elbe (Dresden)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Brachse, Rapfen, Zander
Fluss bei 01067 Dresden
Elbe (Radebeul)
2094
790
4.4
Elbe (Radebeul)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 01445 Radebeul
Radeburger Stausee
1889
750
4.4
Radeburger Stausee
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Hecht, Schleie
Stausee bei 01471 Radeburg
Talsperre Wallroda
1912
650
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Große Röder (Radeburg)
1447
469
4.4
Große Röder (Radeburg)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Giebel, Hecht, Brachse
Fluss bei 01471 Radeburg
Brettmühlenteich (Zschorna)
807
288
4.4
Brettmühlenteich (Zschorna)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Flussbarsch, Rotfeder
Teich bei 01561 Ebersbach
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Binijabik
Melden und sperren von Beiträgen

Sorry, ist sicher ein nerviger Post, aber mich stört extrem, dass hier sehr häufig untermaßige Fische gepostet werden und auch offensichtlich in der Schonzeit gefange. Ich finde auch die teilweise nicht schonende und somit nicht waidgerechte Behandlung der Fische nicht geeignet das Bild von uns Anglern in der Öffentlichkeit zu verbessern.

vor 37 Minuten
19 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Speedy78
Snowman Rig Bolie - Pop Up

Hallo,

ich habe heute das Snowman Rig gebaut. Boilie und Pop Up habe ich auf ein Haar aufgezogen. Ist es normal, das der Bolie auf dem bisschen Haar noch bis zum Haken hin und her schieben lässt und nicht fest beim Pop Up bleibt damit es dann auch wirklich wie ein Snowman aussieht?
Eventuell einen kleinen Stopper unter den Boilie anbringen?

In den vielen Video habe ich keine passende Antwort gefunden.

Danke

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
Isnt_it
Hobie Mirage iTrek 11

Servus ich bin am überlegen mir dieses aufblasbare Kajak zuzulegen. Ich finde es sieht sehr hochwertig aus wenn ich es mit dem Supjak vergleiche. Kann mir jemand seine Erfahrungen teilen? Ich möchte später mal Rutenhalter und Echolot Montieren.
Danke im Voraus.

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
Fishing 3000
Angelberger Futter

Hi Forum ,
Ich habe viel Gutes über das Futter von Angelberger gehört und wollte mal fragen was ihr davon haltet ,
oder ob ihr sonst anderes Futter rund ums Method Feeder,Karpfenangeln und/oder auch Pop ups empfehlen könnt.

Vielen Dank für eure Antworten !

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen