search

Angeln in Ponitz

Werbung
Zwickauer Mulde (Zwickau)
1731
722
4.5
Zwickauer Mulde (Zwickau)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 08066 Zwickau
Stausee Glauchau
1502
517
4.5
Stausee Glauchau
Fischarten: Karpfen, Wels, Flussbarsch, Graskarpfen, Hecht
Stausee bei 08371 Glauchau
Schwanenteich (Zwickau)
989
515
4.1
Schwanenteich (Zwickau)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Aal, Brachse
Teich bei 08056 Zwickau
Talsperre Koberbach
1406
477
4.3
Talsperre Koberbach
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Zander, Hecht, Schleie
Stausee bei 08428 Langenbernsdorf
Zwickauer Mulde (Glauchau)
1116
218
4.5
Zwickauer Mulde (Glauchau)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Karpfen, Flussbarsch
Fluss bei 08371 Glauchau
Kranzbergteich (Werdau)
134
79
4.2
Kranzbergteich (Werdau)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Schleie, Rotfeder, Zwergwels
Teich bei 08412 Werdau
Hofteich (Crimmitschau)
134
74
4.6
Hofteich (Crimmitschau)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Rotauge, Schleie, Rotfeder
Teich bei 08451 Crimmitschau
Vorsperre TS Koberbach
690
59
4.3
Vorsperre TS Koberbach
Fischarten: Karpfen, Aal, Schleie, Rotauge, Giebel
Stausee bei 08428 Langenbernsdorf
Pleiße (Gößnitz)
119
54
4.6
Pleiße (Gößnitz)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Hecht, Flussbarsch, Elritze
Fluss bei 04639 Gößnitz
Kiessee Kraasa
65
45
4.5
Kiessee Kraasa
Fischarten: Karpfen, Brachse, Aal, Flussbarsch, Hecht
Baggersee bei 04617 Fockendorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
DerEmmi
Stand von Karpfen am Silbersee

Hi,

Ich wollte mal Fragen wo genau die Karpfen im Silbersee bei Frielendorf stehen also könnte mal jemand auf dieser Karte Manieren wo sie ca. stehen fahre nächste Woche dahin in den Urlaub

vor 7 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
Markus Blessing
anglerbuddy gesucht

Suche Leute mit denen man losziehen kann raum elchingen günzburg !

vor 50 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Louis Grammelspacher
Magere Saison Start

Kommt mir das nur so vor oder ist dieser Saison Anfang ziemlich Mager?
Was sagt ihr?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 1 Stunde
116 Beiträge
Profilbild
Pikefisher.de
Wie ist der aktuelle Stand der EU-Bleibeschränkungfür Angelgräte?

Hierzu teilt der DAFV- Deutscher Angelfischer Verband auf seiner Website folgendes mt:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) angelgeraete-aktueller-stand-und-einordnung-des-dafv
Falls der Link nicht funktioniert, dann auf meiner Website.

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Mehr anzeigen