search

Angeln in Ranis

Werbung
Hohenwartetalsperre
2361
1159
4.5
Hohenwartetalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Karpfen, Aal
Stausee bei 07338 Altenbeuthen
Mahlteich (Knau)
231
143
4.2
Mahlteich (Knau)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Wels, Zander, Hecht
Teich bei 0 Knau
Saale (Kaulsdorf)
360
97
4.6
Saale (Kaulsdorf)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche, Bachsaibling, Seesaibling
Fluss bei 07338 Altenbeuthen
Saale (Uhlstädt-Kirchhasel)
234
85
4.5
Saale (Uhlstädt-Kirchhasel)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Döbel
Fluss bei 07407 Großkochberg
Talsperre Engerda
323
77
4.8
Talsperre Engerda
Fischarten: Hecht, Karpfen, Zander, Schleie, Aal
Stausee bei 07407 Großkochberg
Saale (Talsperre Walsburg)
447
61
4.1
Saale (Talsperre Walsburg)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Äsche
Stausee bei 07907 Dittersdorf
Saale (Ziegenrück)
454
56
4.5
Saale (Ziegenrück)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Äsche, Rotauge
Fluss bei 07924 Crispendorf
Vorsperre Eichicht
429
41
4.0
Vorsperre Eichicht
Fischarten: Bachforelle
Stausee bei 07338 Altenbeuthen
Fischerhof Händelsmühle
25
31
4.4
Fischerhof Händelsmühle
Fischarten: Karpfen, Wels, Brachse, Graskarpfen, Zander
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 0 Knau
Wisentastausee (Grochwitz)
402
30
4.5
Wisentastausee (Grochwitz)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Brachse, Aal, Rotauge
Stausee bei 07907 Dittersdorf
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
PietNm
Suche vernünftige Tackleboxen

Moin,
suche neue tackleboxen zum allroundangeln. Sprich da muss alles reinpassen, Bleie, Haken, Vorfächer,….
Ich würde mir allerdings einigermaßen stabile Boxen mit Variationen in der Innenausstattung wünschen. Müssen nicht von irgendeiner angelmarke kommen. Hauptsache nicht ewig teuer und etwa 290•185•4,5 mm groß. Oder hat vielleicht jemand eine Empfehlung von Set mit Angeltasche zusammen? Hänge nicht besonders an meiner derzeitigen.
Danke
LG
Piet.

vor 24 Minuten
15 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 25 Minuten
1183 Beiträge
Profilbild
ElDanjel
Erfahrungen beim Deeper Chirp+4

Servus Leute,

kann mir einer seine Erfahrung vom Deeper Chirp+4 erzählen? Im Internet finde ich leider nur Videos von gesponserten Angler oder von Deeper selbst.

Würde mich über Eure Erfahrung zu dem Gerät freuen, da ich schon länger am überlegen bin ob sich das Gerät für mich in Frage kommt.

vor 48 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
julek28405
Wie würdet ihr an diese Stelle ran gehen?

Abend zusammen,

hab da eine Stelle die ich Interessant für Raubfisch (Hecht und Barsch) finde.

Ich würde um 4:30 morgens da sein, Sonne steht erst so 6-7 durch die Bäume erst auf dem Wasser und es weht ein Nw Wind(Karte ist nach Norden ausgerichtet).

Wenn ihr die Tiefenkarte die beigefügt ist seht, wie würdet ich früh morgens ran gehen vom Ufer?
Also was für Köder und Farben?

Danke im Voraus

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Oskar_10
Suche baitcast Empfehlung

Ich möchte mir eine Shimano slx dc 151 kaufen und brauche noch eine passende Rute dazu also am liebsten wurfgewicht von 15-70g ich habe an drei Ruten gedacht und wollte mal fragen ob jemand von euch die kennt und was das wirklich minimal wurfgewicht ist und das wirklich maximal also was so die komplette grenze ist die Ruten sind die Shimano slx Casting 14-42g die zeck Momentum cast 20-70g
Und die LMAB la moustique Casting 15-50g.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen