search

Angeln in Reiff

Werbung
Our-Stausee (Vianden)
337
49
4.2
Our-Stausee (Vianden)
Fischarten: Zander, Wels, Flussbarsch, Bachforelle, Regenbogenforelle
Stausee in Deutschland
Reiler Weier
112
42
4.8
Reiler Weier
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Stör, Schleie
Kommerzieller Angelsee/Teich in Luxemburg
Our (Dasburg)
113
14
4.6
Our (Dasburg)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Karpfen, Barbe
Fluss bei 0 Dasburg
Our (Vianden)
58
8
3.8
Our (Vianden)
Fischarten: Barbe, Brachse, Döbel, Karausche
Fluss in Luxemburg
Our (Bauler)
127
8
4.3
Our (Bauler)
Fischarten: Bachforelle, Barbe
Fluss in Deutschland
Prüm (Waxweiler)
19
5
4.5
Prüm (Waxweiler)
Fischarten: Bachforelle, Döbel
Fluss bei 54649 Waxweiler
Enz (Mettendorf)
22
4
5.0
Enz (Mettendorf)
Fischarten: Bachforelle, Rotauge
Bach bei 54675 Ammeldingen an der Our
Lac de Weiswampach
27
4
4.0
Lac de Weiswampach
Fischarten: Regenbogenforelle
See in Luxemburg
Out (Gemünd)
14
3
5.0
Out (Gemünd)
Fluss bei 0 Gemünd
Dürenbach (Bleialf)
13
3
4.0
Dürenbach (Bleialf)
Fischarten: Zander
Teich bei 54608 Winterscheid
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jeton HAVOLLI
Außenalster Nachtangeln

Hallo zusammen ,jemand Lust heute Abend bis 3-4 Uhr mit zu anlegen , an der Außenalster

vor 11 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 28 Minuten
51 Beiträge
Profilbild
roberto.HH
der beste waller köder für euch

Moin zusammen was würdet ihr sagen ist für euch der beste köder für den waller? Mal sehen wie verschieden ihr seid

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Jojo28.6
Montage für ersten Waller

Hi Leute,
ich möchte gerne meinen ersten Waller fangen. Hätte villeicht bitte jemand eine effektive montage?
ich angle vom Ufer.

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Jasper Carpfishing
Hallo

moin
Wie viel gramm sind 3,00lbs würde mich mega über ne antwort freuen
Petri Heil euch

vor 1 Stunde
25 Beiträge
Mehr anzeigen