search
Our-Stausee (Vianden) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Our-Stausee (Vianden)

334 Follower
47 Fänge

Infos für Angler

Our-Stausee (Vianden) ist ein Stausee in Deutschland. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Stausee
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Wels, Bachforelle, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Our-Stausee (Vianden)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

334 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 47 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Wels, Bachforelle und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Our-Stausee (Vianden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 15, 2026

Toller see und fischen ist sehr billig

Profilbild
schusterben
vor 1 Monat
Jul 20, 2025

Nicht optimal für Barschangeln, ausserdem viele Strukturen unterwasser, die grundnahes Angeln erschweren (zb Baumstämme)

Profilbild
Elias Keßeler
vor 10 Monate
Aug 21, 2022

Starke Strömung wegen Pumpspeicherwerk. Schwieriges Angelgewässer

Profilbild
Christian212
vor 3 Jahre
Jun 26, 2019

Super cool

Profilbild
Tobias Gilles
vor 6 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Aljoscha Annen
Aljoscha Annen
Wels
140 cm
vor 1 Jahr
Zander
Luca352
Luca352
Zander
82 cm
vor 1 Jahr
Zander
Felix Streit
Felix Streit
Zander
68 cm
vor 6 Monate
Seeforelle
Tobias Gilles
Tobias Gilles
Seeforelle
65 cm
vor 6 Jahre
Wels
Hendrik00
Hendrik00
Wels
112 cm
vor 11 Monate
Schwarzmund-Grundel
Lars geht angeln
Lars geht angeln
Schwarzmund-Grundel
20 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rhein (Köln)
5449
3143
4.5
Rhein (Köln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Barbe, Aal, Rapfen
Fluss bei 50679 Köln
Hafencity Hamburg
4968
787
4.5
Hafencity Hamburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Flunder
Hafen bei 20457 Hamburg
Rhein (Düsseldorf)
4385
3326
4.4
Rhein (Düsseldorf)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Brachse
Fluss bei 40479 Düsseldorf
Rhein (Duisburg)
4374
1459
4.4
Rhein (Duisburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Wels, Brachse
Fluss bei 47228 Duisburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
CharlieF
Hecht jetzt

Moin Leute, bei mir ist zur Zeit schwierig für Hecht. Deswegen wollte ich mal nachfrageb welche Köder jezt am besten funktiondieren?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
sinisa novak
Sinisa Novak

Hallo zusammen!

Ich habe etwa 700–800 m oberhalb des Wehrs Poikam 7  Wochenenden geangelt, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp, wo man in der Gegend von Bad Abbach besser auf Wels oder Karpfen angeln kann?

Vielen Dank!

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Oskar.D
App DAV

Gibt es eine App wo man sehen kann welche seen/flüsse zum DAV gehören?

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
WolfPow9r
WhatsApp Gruppe Niedersachen

Ich wollte mal fragen ob es WhatsApp Gruppen für Niedersachen gibt?

vor 4 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
MefoMaxi
Bachforellen Verzweiflung

Ich sehe in letzter Zeit sehr viele Leute die erfolgreich auf Bachforelle fischen. Mit bis zu 3 Fischen an einem Tag.
Und nun Frage ich mich was ich falsch mache!

Moin,
ich bin Max (15 Jahre) und angle seit 2020, als mir der Freund meines Opas mit das fischen beigebracht hat, der leider mittlerweile stark erkrankt ist und sich nicht mehr dem Fischen widmen kann. Aber das gehört jetzt nicht hier her.
Auf jeden Fall bin ich seit meinem ersten Tag des Angelns auf der vergeblichen Suche nach meiner ersten Bachforelle.
Ich Versuche es Saison pro Saison und verzweifle in jeder Angel- Session! 🫣
Gibt es hier irgendwen, der mir Tipps geben kann?
Nur so zur Info bin ich Mitglied des Nordbayerischen Angelvereins. Also wenn sich hier jemand mit den Gewässern, Techniken etc. auskennt, würde ich mich extrem über Tipps oder eine Antwort freuen!

VG euer MefoMaxi 👋🏼

vor 5 Stunden
29 Beiträge
Mehr anzeigen