search

Angeln in Röslau

Werbung
Veithsweiher (Röslau)
15
3
4.0
Veithsweiher (Röslau)
Weiher bei 95195 Röslau
Förmitztalsperre
720
281
4.6
Förmitztalsperre
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Zander, Brachse
Stausee bei 95126 Schwarzenbach an der Saale
Steinbruch (Neusorg)
283
161
4.8
Steinbruch (Neusorg)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Hecht, Brachse, Schleie
Baggersee bei 95700 Neusorg
Weißenstädter See
587
137
4.7
Weißenstädter See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Zander, Brachse
See bei 95163 Weißenstadt
Zipfelteich
94
94
4.5
Zipfelteich
Fischarten: Karpfen, Aal, Wels, Brachse, Giebel
Teich bei 95691 Hohenberg an der Eger
Sommerhut (Weißdorf)
139
91
4.7
Sommerhut (Weißdorf)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Flussbarsch, Rotauge
Weiher bei 95237 Weißdorf
Baiersweiher (Weißenstadt)
223
74
4.5
Baiersweiher (Weißenstadt)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Flussbarsch, Schleie
Weiher bei 95163 Weißenstadt
Petersweiher (Tröstau)
132
70
4.3
Petersweiher (Tröstau)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Giebel, Hecht, Bachsaibling
Weiher bei 95709 Tröstau
Eger (Marktleuthen)
125
61
4.5
Eger (Marktleuthen)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Döbel, Hecht
Fluss bei 95168 Marktleuthen
Sächsische Saale (Schwarzenbach/Saale)
202
31
3.9
Sächsische Saale (Schwarzenbach/Saale)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 95126 Schwarzenbach an der Saale
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Perclon
Umweltfreundliches Tackle biologisch abbaubare Alternativen sammeln

Liebe Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer,

🚯 Angeln gleicht manchmal einer Materialschlacht. Nicht alle Hänger können restlos beseitigt werden, es kann immer etwas im oder am Gewässer bleiben. Wenn etwas übrig bleibt, dann sollte es möglichst umweltverträglich sein (Angeln ist ja auch Naturschutz).

🎯 Deshalb möchte ich in diesem Thread biologisch abbaubare oder besonders umweltfreundliche Produkte rund ums Angeln sammeln – von Vorfachmaterialien über Kunstköder bis hin zu Verpackungen oder Pflegemitteln.

❔ Kennt ihr Schnüre, Bissanzeiger, Bleiersatz oder andere Tackle-Komponenten, die biologisch abbaubar oder wenigstens besonders ressourcenschonend sind? Habt ihr gute (oder schlechte) Erfahrungen mit bestimmten Marken oder Produkten gemacht?

Ich freue mich auf eure Tipps, Produktempfehlungen (gerne Links), Erfahrungen – oder auch kritische Gedanken zum Thema.

Petri & tight lines!

#Fliegenfischen #Umwelt #Umweltschutz #Plastik #biologisch #abbaubar #Alternativen

vor 36 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Feuerphoenix67
Tipps zum Hechtangeln im Herbst

Hallo.
Ich wollte mal fragen ob jemand Tipps zum Hechtangeln im Herbst hat

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Profilbild
Jeffreykot
Gute Angel Seen in Frankreich

Servus bin auf der Suche nach guten Französischen Seen wenn jemand ein Guten kennt wäre nice wenn ihr den Teilen würdet :)

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Aal-Anna
Geschmack Meerforelle

Hallo liebe Angler,

alle loben die Meerforelle in den Himmel, weil Wildfisch usw. Leider habe ich im Binnenland keine Möglichkeit an eine ranzukommen.
Liegt sie geschmacklich näher am Lachs oder eher an einer Bachforelle (Ich kenne nur weißfleischige)?

Tut es nicht auch eine Gute rotfleischige Regenbogenforelle aus Biozucht mit sauberen Wasser?

Ja sie ist fettiger aber das ist ja auch ein Geschmacksträger was an sich ja nichts schlechtes ist. Ich mag es wenn Fischfleisch zart schmelzend ist. ich vermute die Meerforelle wird fester und trockener sein oder?

Ich freue mich auf viele Antworten.

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen