search

Angeln in Schalkham

Werbung
Vils (Aham)
346
340
4.6
Vils (Aham)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Döbel, Zander, Hecht
Fluss bei 84168 Aham
Isar 2 (Dingolfing)
625
228
4.2
Isar 2 (Dingolfing)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Barbe, Regenbogenforelle, Bachforelle
Fluss bei 84177 Gottfrieding
Große Vils (Vilsbiburg)
529
223
4.5
Große Vils (Vilsbiburg)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Döbel
Fluss bei 84137 Vilsbiburg
Bubinger Weiher
267
174
4.9
Bubinger Weiher
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Graskarpfen, Zander
Weiher bei 84494 Niedertaufkirchen
Isar-Staustufe 3 (Niederviehbach)
526
75
4.4
Isar-Staustufe 3 (Niederviehbach)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Barbe, Brachse
Fluss bei 84183 Niederviehbach
Isar 1 (Dingolfing)
568
71
4.2
Isar 1 (Dingolfing)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Döbel, Karpfen
Stausee bei 84130 Dingolfing
Josef-Maurer-Weiher
366
58
4.6
Josef-Maurer-Weiher
Fischarten: Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch
Weiher bei 84183 Niederviehbach
Längenmühlbach (Dingolfing)
181
49
4.7
Längenmühlbach (Dingolfing)
Fischarten: Bachforelle, Barbe, Karpfen, Hecht, Döbel
Bach bei 84130 Dingolfing
Wörther See (Wörth a.d. Isar)
171
42
4.8
Wörther See (Wörth a.d. Isar)
Fischarten: Regenbogenforelle, Hecht, Seeforelle, Flussbarsch, Bachsaibling
See bei 84109 Wörth an der Isar
Vils (Marklkofen)
64
35
4.5
Vils (Marklkofen)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Barbe, Wels
Fluss bei 84163 Marklkofen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Frymie
Angelurlaub

Hallo ihr Lieben, mein Schneggchen und ich wollen im Laufe des Jahres einen kleinen Angelurlaub machen und suchen ein Ferienhaus oder Bungalow. Es sollte direkt am Wasser liegen und ein Boot beinhalten. Hat denn jemand einen guten Tipp für uns?
Sonnige Grüße 🖖
Heiko

vor 3 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Altwasser

Hallo
Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+
Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur.
Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird?
Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen?
(Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 4 Stunden
97 Beiträge
Profilbild
Leon Maser
Straßburg angeln Regeln

Hallo, ich möchte gerne in Frankreich Straßburg angeln und mir eine Jahreskarte holen aber die ganze Website ist auf Französisch und ich habe die Karte gefunden die ich brauche jedoch weiß ich immer noch nicht was ich beachten sollte oder an welchen Gewässern ich angeln darf kennt sich da jemand aus ?

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
emilian.thg
Fischkrankheit

Hallo, kann mir jemand sagen was der Fisch für eine Krankheit hatte? Ist das ein Pilz? Habe ihn tot am Rand eines Flusses gefunden. Im Fluss hab ich auch eine noch lebende Forelle mit der gleichen Verletzung am Kopf gesehen, konnte sie leider nicht rausholen, damit sich nicht mehr Fische anstecken. Meine Vermutung ist, dass es Besatzfische sind, die bereits etwas mitgebracht haben, ist das möglich oder eher unwahrscheinlich?

vor 5 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen