search

Angeln in Schmieritz

Werbung
Talsperre Zeulenroda
1343
558
4.4
Talsperre Zeulenroda
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Brachse
Stausee bei 07937 Langenwolschendorf
Stausee Triptis
361
239
4.4
Stausee Triptis
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Schleie, Flussbarsch, Zander
Stausee bei 07819 Dreitzsch
Stau Podelsatz
671
232
4.0
Stau Podelsatz
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Flussbarsch, Karausche
Stausee bei 07646 Albersdorf
Speicher Ruttersdorf
351
163
4.3
Speicher Ruttersdorf
Fischarten: Karpfen, Giebel, Schleie, Goldfisch, Rotfeder
Stausee bei 07646 Albersdorf
Mahlteich (Knau)
232
146
4.2
Mahlteich (Knau)
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Wels, Zander, Hecht
Teich bei 0 Knau
Saale (Ziegenrück)
463
71
4.5
Saale (Ziegenrück)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Äsche, Karpfen
Fluss bei 07924 Crispendorf
Braunsdorfer Badeteich
65
64
4.8
Braunsdorfer Badeteich
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Stör
Teich bei 07955 Auma
Saale (Talsperre Walsburg)
449
63
4.1
Saale (Talsperre Walsburg)
Fischarten: Bachforelle, Hecht, Äsche
Stausee bei 07907 Dittersdorf
Katzentümpel Dittersdorf
86
50
5.0
Katzentümpel Dittersdorf
Fischarten: Karpfen, Schleie, Wels
Sonstiges bei 07907 Dittersdorf
Badeteich Großebersdorf
62
41
4.6
Badeteich Großebersdorf
Fischarten: Karpfen, Schleie, Zander, Flussbarsch, Giebel
Teich bei 07570 Endschütz
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Perclon
Umweltfreundliches Tackle biologisch abbaubare Alternativen sammeln

Liebe Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer,

🚯 Angeln gleicht manchmal einer Materialschlacht. Nicht alle Hänger können restlos beseitigt werden, es kann immer etwas im oder am Gewässer bleiben. Wenn etwas übrig bleibt, dann sollte es möglichst umweltverträglich sein (Angeln ist ja auch Naturschutz).

🎯 Deshalb möchte ich in diesem Thread biologisch abbaubare oder besonders umweltfreundliche Produkte rund ums Angeln sammeln – von Vorfachmaterialien über Kunstköder bis hin zu Verpackungen oder Pflegemitteln.

❔ Kennt ihr Schnüre, Bissanzeiger, Bleiersatz oder andere Tackle-Komponenten, die biologisch abbaubar oder wenigstens besonders ressourcenschonend sind? Habt ihr gute (oder schlechte) Erfahrungen mit bestimmten Marken oder Produkten gemacht?

Ich freue mich auf eure Tipps, Produktempfehlungen (gerne Links), Erfahrungen – oder auch kritische Gedanken zum Thema.

Petri & tight lines!

#Fliegenfischen #Umwelt #Umweltschutz #Plastik #biologisch #abbaubar #Alternativen

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Feuerphoenix67
Tipps zum Hechtangeln im Herbst

Hallo.
Ich wollte mal fragen ob jemand Tipps zum Hechtangeln im Herbst hat

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Profilbild
Jeffreykot
Gute Angel Seen in Frankreich

Servus bin auf der Suche nach guten Französischen Seen wenn jemand ein Guten kennt wäre nice wenn ihr den Teilen würdet :)

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Aal-Anna
Geschmack Meerforelle

Hallo liebe Angler,

alle loben die Meerforelle in den Himmel, weil Wildfisch usw. Leider habe ich im Binnenland keine Möglichkeit an eine ranzukommen.
Liegt sie geschmacklich näher am Lachs oder eher an einer Bachforelle (Ich kenne nur weißfleischige)?

Tut es nicht auch eine Gute rotfleischige Regenbogenforelle aus Biozucht mit sauberen Wasser?

Ja sie ist fettiger aber das ist ja auch ein Geschmacksträger was an sich ja nichts schlechtes ist. Ich mag es wenn Fischfleisch zart schmelzend ist. ich vermute die Meerforelle wird fester und trockener sein oder?

Ich freue mich auf viele Antworten.

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen