Angeln in Schnackenburg
Neues im Forum
Hallo zusammen,
Ich habe bei Victor von ich geh angeln gesehen das er Fische hochlädt die zwar groß genug sind aber mit 1 oder 2 cm unten gekennzeichnet sind. Ich würde gerne wissen wie das geht
Lg Mr Bigbait
oder anders gesagt: vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Ja, zugegeben: die Überschrift habe ich bewusst etwas provokant beziehungsweise missverständlich formuliert. Und die Frage, die eigentlich dahinter steht, ist sicherlich auch kein echtes Problem und sicher nicht von Bedeutung für den Lauf der Welt… Aber trotzdem:
Wir waren gestern am Kanal, doch trotz aller Bemühungen ließ sich kein „Besserer“ von unseren Ködern überzeugen.
Grundeln haben wir allerdings in rauen Mengen am Haken gehabt – die allerdings nicht dokumentiert. In der Statistik deshalb ein Schneidertag. Obwohl es ja eigentlich doch keiner war…
Wie gesagt, das ist sicher ein Problem, dass eigentlich keines ist, aber uns würde dennoch interessieren, wie genau ihr mit eurer Statistik seid. Finden sich da nur die fetten Fänge?
Hab Bock morgen auf Hecht und Barsch zu angeln, aber es soll sehr windig werden. kennt jemand gute Gewässer, die auch bei starken wind vom Ufer gehen oder die windgeschützt sind in und um Leipzig?
Oder hat jemand allgemein ein paar Tipps bei starken Windböhen?
Moin suche eine anständige Bigbait Baitcast Rolle die locker Gewichte bis 150g werfen kann ohne kaputt zu gehen am liebsten eine low Profile Rolle da ich diese optisch einfach ansprechender finde. Ja wie gesagt bis 150€ plus minus. Bitte auch den genauen Namen der Rolle. (Marken wie: Save Gear, shimano, Daiwa, Abu Garcia, … bevorzugt) keine no Name Rolle die keiner kennt
Dankeschön und dickes Petrie euch
Mit freundlichen Grüßen Max
Moin Leute,
Ich wollte mal mit Big Bait angeln anfangen und hab mal geschaut was es für Ruten gibt die solche Köder werfen können. Da hab ich gefunden die : SG4 Tuff Game Specialist BC 90-190g und die : SG4 Big Bait Specialist BC 110-220g . Doch welche von den beiden ist die bessere Wahl? Hab ihr Erfahrung mit einer der Ruten? Und falls ihr noch andere Ruten für Big Baits empfehlen könnt, wäre das auch toll. Und noch eine Frage zur Rolle. Ist die SG8 für diese Ruten empfehlenswert und wenn ja : 250 oder 300.
Ich freue mich über jede Antwort .
Danke!
Humkuck12