search

Angeln in Sirksfelde

Werbung
Bürgermeisterteich (Sirksfelde)
7
0
5.0
Bürgermeisterteich (Sirksfelde)
Teich bei 23898 Duvensee
Trave (Bad Oldesloe)
960
305
4.7
Trave (Bad Oldesloe)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Meerforelle, Rotauge
Fluss bei 23843 Bad Oldesloe
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
853
137
4.2
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Rotauge, Brachse
Kanal bei 23919 Behlendorf
Elbe-Lübeck-Kanal (Krummesse)
1128
129
4.2
Elbe-Lübeck-Kanal (Krummesse)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Hecht, Wels, Zander
Kanal bei 23628 Klempau
Elbe-Lübeck-Kanal (Mölln)
528
128
4.5
Elbe-Lübeck-Kanal (Mölln)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Zander
Kanal bei 23879 Mölln
Helga's Forellenteiche
474
128
4.4
Helga's Forellenteiche
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 22956 Grönwohld
Behlendorfer See
462
124
4.6
Behlendorfer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse
See bei 23919 Behlendorf
Ziegelsee Mölln
521
92
4.5
Ziegelsee Mölln
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Aal
See bei 23879 Mölln
Beste (Bad Oldesloe)
284
83
4.5
Beste (Bad Oldesloe)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Meerforelle, Döbel
Bach bei 23843 Bad Oldesloe
Stadtsee Mölln
232
76
4.2
Stadtsee Mölln
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotfeder, Wels
See bei 23879 Mölln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
DavidK27
KFV Dingolfing

Servus mir wurde soeben meine Jahreskarte und Fangbuch entzogen weil ich eine Maisdose dabei hatte, statt beim ersten mal eine Verwarnung auszusprechen und einen darauf hinzuweisen war der Kontrolleur eiskalt. Respekt an den Verein 2 Jahre gute Führung um dann gefickt zu werden nach einem anstrengenden Arbeitstag.

vor 4 Stunden
29 Beiträge
Profilbild
Björn Klein
Heringsangeln in Kappeln an der Schlei

Hi zusammen,
kann mir einer vielleicht sagen wie es in Kappeln mit Hering aussieht?
Wir sind heute angekommen und wollen morgen mal mit dem Boot auf die Schlei fahren.
Ich danke im Vorraus für die Antworten.

vor 6 Stunden
22 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Daiwa Jbraid Expedition Schnurwerte

Daiwa Deutschland und Daiwa Ausland haben für die selbe Schnur ganz andere Schnurwerte. Wemnach soll man nun hier einkaufen. Die deutschen haben ganz gute Werte aber die ausländischen sehen realistischer aus. Die 0.13er hat in Deutschland eine Tragkraft von 18,5lb angegeben, im Ausland jedoch nur 8lb. Ist ja ein enormer unterschied.

Lg

vor 6 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Jonas Kliemann
Tipps Forellen und Barsch räuchern

Hallo zusammen,
was muss ich zum räuchern von Barsch und Forelle beachten ? Lake ? kochen oder anrüren ? Wie viel Grad im Räucherofen ? Welches Holz ? Buche oder Obstholz ? am besten preisgünstig. Ich freue mich über Tipps.
Petri Heil euch🎣

vor 7 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 7 Stunden
20 Beiträge
Mehr anzeigen