search

Angeln in Sirksfelde

Werbung
Bürgermeisterteich (Sirksfelde)
7
0
5.0
Bürgermeisterteich (Sirksfelde)
Teich bei 23898 Duvensee
Trave (Bad Oldesloe)
1013
327
4.7
Trave (Bad Oldesloe)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Meerforelle, Rotauge
Fluss bei 23843 Bad Oldesloe
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
876
152
4.1
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 23919 Behlendorf
Elbe-Lübeck-Kanal (Krummesse)
1165
136
4.2
Elbe-Lübeck-Kanal (Krummesse)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Hecht, Wels, Zander
Kanal bei 23628 Klempau
Helga's Forellenteiche
491
133
4.4
Helga's Forellenteiche
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 22956 Grönwohld
Elbe-Lübeck-Kanal (Mölln)
550
128
4.5
Elbe-Lübeck-Kanal (Mölln)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Zander
Kanal bei 23879 Mölln
Behlendorfer See
478
126
4.6
Behlendorfer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse
See bei 23919 Behlendorf
Ziegelsee Mölln
548
83
4.5
Ziegelsee Mölln
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Aal
See bei 23879 Mölln
Beste (Bad Oldesloe)
300
81
4.5
Beste (Bad Oldesloe)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Meerforelle, Döbel
Bach bei 23843 Bad Oldesloe
Großensee
413
75
4.8
Großensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Schleie
See bei 22946 Brunsbek
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
skuriouzz02
Echolot Wels angeln

Hey Leute,
Nach langem überlegen kann ich mich immernoch nicht entscheiden zwischen den hummingbird und lowrance Echoloten. Ich würde dieses Jahr gerne richtig mit dem Welsklopfen loslegen und brauche nun euren Rat. Habe mir überlegt mit nem Kumpel nen Belly Boot zuzulegen. (Falls ihr da gute Tipps habt gerne auch rein.) Und suche nun den idealen Echolot. Da ich zurzeit noch in der Ausbildung bin gerne auch preiswerter. Ich danke für jeden Rat und wünsche einen schönen Sonntag.

vor 1 Stunde
14 Beiträge
Profilbild
NXT_Fischer
Barsch-Spots gesucht (Berlin & Umgebung / +1h Autofahrt)

Hallo zusammen,

ich bin vor zwei Jahren unter die Angler gegangen und meistens in Berlin-Köpenick unterwegs. Eigentlich ein tolles Revier, aber gefühlt werden die Fische bei mir in letzter Zeit immer kleiner und weniger.

Mein Hauptziel ist aktuell der Barsch. Da die Ausbeute in meiner Ecke gerade eher mau ist, wollte ich mal in die Runde fragen: Hat jemand einen guten Gewässertipp für mich?

Für einen vielversprechenden Spot würde ich mich auch ins Auto setzen und eine Stunde +/- Fahrtzeit auf mich nehmen (Brandenburg bietet sich da ja an…)

Ich freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsaustausch.

Petri Heil und danke euch schon mal!

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Schnur schlägt/klackt im Leitring unter Last (Zeck Swift + SRM 2000) Normal?

Moin Jungs,
​ich brauche mal eure Schwarmintelligenz zu einem Phänomen, das ich so bisher von meinem anderen Tackle noch nicht kannte.

​Ich war jetzt den ganzen Tag am Fluss unterwegs und habe mein neues Setup eingeweiht:

​Rute: Zeck Swift WG28 (2,25m, straffer Blank, Fuji-Beringung) neu
​Rolle: Zeck 2000 SRM (hohe Übersetzung) neu
​Schnur: 0,12er Geflochtene (neu)
​Zum Problem: Sobald ich schwerere Köder einhole – konkret ab ca. 14–15 Gramm (z. B. beim 15g-Wobbler oder 14g-Jigkopf in der Strömung) – fängt die Schnur beim Einkurbeln extrem an, im Leitring hin und her zu schlagen.
Es ist ein richtig physisches, rhythmisches Klacken/Klopfen direkt von der Innenseite des ersten Rings.
​Das Kuriose: Bei leichteren Ködern unter 14 Gramm läuft alles absolut mucksmäuschenstill und geschmeidig. Auch an meinem anderen Setup (Daiwa Ninja 2000 an einer Sparrow ST) habe ich dieses Schlagen bei identischen Ködern überhaupt nicht.
​Die Schnur ist sauber aufgespult, Perücken gab es den ganzen Tag keine und der Leitring ist laut Wattebausch-Test auch zu 100 % intakt (keine Haarrisse in der Fuji-Einlage).
​Es wirkt fast so, als würde die stramm gespannte Schnur durch den wandernden Schnurführer der Rolle unter dem hohen Zug bei jedem Richtungswechsel brutal von links nach rechts im Leitring peitschen (Stichwort: Line Slap beim engen Fuji KR-Concept?). Da der Blank der Swift extrem steif ist, überträgt sich das Geräusch natürlich ungefiltert bis in das Handteil.
​Kennt ihr dieses Phänomen bei so straffen Jigruten mit engerer Beringung und hohem Schnureinzug? Ist das in dieser Gewichtsklasse unter Volllast einfach "normale Physik" und ich bin von meinem weicheren Tackle nur zu verwöhnt, oder passt da mechanisch irgendwas im Winkel zwischen Rolle und Leitring nicht?
​Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
​Tight Lines!

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Amine09
Ist die Rute gut als Anfänger und welche Rolle?

Hallo alle zusammen, ich bin eigentlich ein gebürtiger Spinnfischer möchte aber mit dem Fliegenfischen anfangen. Habe es schon ein paarmal gemacht und habe diese Route geschenkt gekriegt. Ich wollte fragen, welche Schnur ich bestenfalls draufmachen sollte und welche Rolle ich mir dazu kaufen sollte es sollte so günstig wie möglich sein und vielleicht hat noch jemand Köder Tipps ich Angel hauptsächlich auf Forellen, denn ich habe noch keine einzige Fliege.
LG Amine

vor 3 Stunden
16 Beiträge
Profilbild
Lennin L
Mittellandkanal

Moin in die Runde,

ich wollte wie ihr auf Raubfisch am Mittellandkanal Angelt?
Ich sitze hier gerade am in Nähe Wolfsburg auf Zander bin aber verzweifelt weil ich nichts Fange. Jiggen läuft gar nicht.

LG Lennin

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen