search

Angeln in Steinheim

Werbung
Emmer (Steinheim)
189
37
4.3
Emmer (Steinheim)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Aal, Elritze, Karpfen
Bach bei 32839 Steinheim
Heubach (Steinheim)
51
9
4.3
Heubach (Steinheim)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Regenbogenforelle, Rotfeder
Bach bei 32839 Steinheim
Schiedersee
970
152
3.7
Schiedersee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotauge, Schleie
Stausee bei 32816 Schieder-Schwalenberg
Fischzucht Obermühle Beine
295
68
4.5
Fischzucht Obermühle Beine
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Edelkrebs
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 33014 Bad Driburg
Stadtteich Bad Driburg
73
42
4.0
Stadtteich Bad Driburg
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Flussbarsch
Teich bei 33014 Bad Driburg
Nethe (Brakel)
292
29
4.8
Nethe (Brakel)
Fischarten: Bachforelle
Bach bei 33034 Brakel
Großer Kaiserbrunnen
106
21
5.0
Großer Kaiserbrunnen
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Schleie, Hecht
Teich bei 33034 Brakel
Niese
61
20
5.0
Niese
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Aal
Fluss bei 32816 Schieder-Schwalenberg
Klosterteich Marienmünster
9
10
5.0
Klosterteich Marienmünster
Fischarten: Hecht, Karpfen
Teich bei 37696 Marienmünster
Vereinsteich Billerbeck
15
10
5.0
Vereinsteich Billerbeck
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle
Teich bei 32805 Horn-Bad Meinberg
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Leander Otternberg
PROBLEME mit Zivilisten aka FKK Leuten

Ich bin zwar gerade noch dabei meinen angelschein zu machen wollte mir aber trotzdem schonmal gute Angelstellen anschauen und besichtigen . man darf da angeln aber nicht als zivilist lagern campen und baden . Die Stelle ist als Angelplatz freigegeben und ich wollte sie mir anschauen.situation : als ich ganz normal ins Wasser gucken wollte waren da schon zwei Personen (Rentner )
mit Isomatten und in zwei Strandmuscheln am liegen natürlich nicht bekleidet ich bewege mich gerade entspannt zum Wasser bis die Frau auf einmal aufspringt und mich zurückdrängt und fragt was ich hier mache. ich antworte zurück. ich will mir nur das Wasser angucken und ob da Fische sind. die Frau sagt nur ach. das Wasser kannst du hier vom Ufer sehen. doch ich sage das ist 10 m weg. wie soll ich das sehen? und vor allem ins Wasser wegen der Spiegelung. auf einmal ruft der Mann. du willst hier nicht ins Wasser gucken. du willst hier nur n*ckte. Frauen sehen, die Frau drängt mich immer weiter in die Ecke .
ich erkläre den beiden, das, was sie hier machen. wir campen und somit illegal. sie sagen einfach, nur ruf doch das ordnungsamt , womit ich gehe. danach gab es noch hinterher. rufe (Beleidigung) zudem gab es im Radius. von 1 km keine Plätze wo man gut ins Wasser gucken kann.
diese Leute sind da ganz schön oft.
habe ich mich richtig verhalten ?
was hätte ich sonst tun sollen?
Was sollte ich nächstes Mal dagegen tun ?
Danke das ihr euch das alles durchgelesen habt ich hoffe ich bekomme ein paar gute Empfehlung oder antworten!
auf dem Bild ist die Stelle zu sehen Stellt euch Links und rechts einfach 2 Strandmuscheln und links neben den Zelten ein quer geparktes Fahrrad vor

vor 51 Minuten
27 Beiträge
Profilbild
LUSK2012
Twitchbait

Moin Jungs,
Suche einen schön auffälligen Barsch Twitchbait für trübe Gewässer und einen für klare Gewässer? Bitte Namen, Größe und Farbe, danke 🙏

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.

Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.

Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.

Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.

Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!


Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 2 Stunden
81 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Große Hechte in kleinen Teichen und Seen

Was sind so eure Erfahrungen, die ihr schon mit großen Hechten an kleinen Seen und Vereinsteichen von vielleicht nur 1 bis 2 ha gemacht habt? Bin gespannt auf interessante Geschichten, denn einen großen Hecht in einem kleinen Vereinsteich zu fangen, wo viele angeln ist was anderes, als in einem großen See, wo es definitiv viele solche große Hechte gibt.

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
August-pikee
Bachforellen bei Schwaan

Ich möchte bachforellen in der Nähe von schwaan fangen hat jemand Tipps oder Spots in der Nähe wo ich hinfahren kann

vor 5 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen