search

Angeln in Umpferstedt

Werbung
Saale (Jena)
1082
473
4.3
Saale (Jena)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Hecht, Karpfen
Fluss bei 07745 Jena
Ilm (Weimar)
712
315
4.7
Ilm (Weimar)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Bachsaibling
Fluss bei 99425 Weimar
Speicher Kromsdorf
884
229
4.3
Speicher Kromsdorf
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Zander, Aal
Stausee bei 99425 Weimar
Ilm (Apolda)
435
172
4.8
Ilm (Apolda)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Brachse, Aal
Fluss bei 99510 Apolda
Talsperre Großbrembach
865
110
4.5
Talsperre Großbrembach
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal
Stausee bei 99628 Buttstädt
Schleichersee (Jena)
450
97
4.4
Schleichersee (Jena)
Fischarten: Karpfen, Aal, Flussbarsch, Hecht, Schleie
See bei 07745 Jena
Naturbad Magdala
506
93
4.4
Naturbad Magdala
Fischarten: Karpfen, Hecht, Graskarpfen, Zander, Aal
Teich bei 99441 Döbritschen
Ilm (Denstedt)
225
81
3.9
Ilm (Denstedt)
Fischarten: Bachforelle, Äsche, Regenbogenforelle
Fluss bei 99441 Döbritschen
Tongrube Buttstädt
267
59
4.6
Tongrube Buttstädt
Fischarten: Karpfen, Hecht, Aal, Brachse, Rotauge
See bei 99628 Buttstädt
Hermannsee (Mechelroda)
106
47
3.8
Hermannsee (Mechelroda)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Rotauge, Giebel
Teich bei 99441 Döbritschen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sverre Pu
Heringsangeln

Moin
Bald geht ja wieder die herings Saison los ich bin auch schon komplett gehypt und deswegen frage ich mich ob ihr monfile oder geflochtene schnur nehmt oder auch anstatt des normalen heringsbleies ein Stück blech dammit das paternoster langsamer absinkt und auf sich aufmerksam macht
Weiterhin viel Petri und
Ich freue mich über jede Antwort übers heringsangeln🤝🏻🔥

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Benente 31
Euer Lieblings Hechtgericht

Hi Leute ich wollte mich mal erkundigen was euer Lieblings Hechtgericht ist

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Benente 31
Method feeder als extra Angelmethode

Hallo Liebe Allle Angeln Comunity,

was haltet ihr davon Method feeder als ganz eigene Angelmethode beim Hochladen eines Fanges hinzuzufügen

Ich freue mich über jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen Benente 31

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
CrazyStingray
was ist euer Traum Fisch ( den ihr fangen wollt )

Piraiba

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
KevinHtzl
Schutz vor Kormoran

Hallo,
mich treibt das leidige Thema Kormoran um. Mein Verein hat 2 Teiche, der eine wird regelmäßig von 1-2 Kormoranen besucht. Beim abfischen haben wir feststellen müssen, das bis auf riesige Karpfen + Brassen und Weißfische, alles vermutlich vom Kormoran geholt wurde. 2 Jahre vorher wurden aus einem anderen Teich über 100 Schleien umgesetzt, Zander wurden jedes Jahr besetzt. Davon war nichts mehr übrig.
Ich habe oft gelesen, dass man die Teiche renaturieren soll, Versteckmöglichkeiten schaffen usw. Es gibt bereits eine große Totholzzone (ca 10% des Teiches), die aber nur 1 -1,2m tief ist. Allerdings weiß ich nicht ob das den Kormoran aufhält. Theoretisch kann er sich ja auf einen Baum setzen, beobachten und dann gezielt angreifen. Vielleicht müsste man da noch ein Netz oder Seile drüber spannen.
Außerdem wurde empfohlen Betonringe als Versteck zu versenken. Aber da denke ich mir, mit 2-3 kommt man ja auch nicht weit. Und wir können ja auch nicht 50 Ringe versenken.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und ein paar Tipps? Abschuss ist bei uns nicht erlaubt. Wenn man die Verluste auf "natürliche" Art und Weise zumindest halbieren könnte, wäre uns schon viel geholfen. Aber so wie es aktuell ist, brauchen wir außer Karpfen und Brassen nichts besetzen. Bevor sie dazu kommen sich zu vermehren, werden sie gefressen.

vor 3 Stunden
15 Beiträge
Mehr anzeigen