Angeln in Vechelde
Neues im Forum
Servus zusammen,
ich bin momentan am Obersee rund um Langenargen unterwegs und langsam wirklich am Verzweifeln, was barsch/hecht/zander angeht. Ich war jetzt schon bei mehreren Sessions unterwegs und habe insgesamt gerade mal einen einzigen Barsch gefangen, angle aber meistens auch mit kleineren Köder also bis jetzt war das immer der Zielfisch.
Deshalb würde ich mich riesig über ein paar Tipps von erfahrenen Obersee-Anglern freuen. Mich würde vor allem interessieren:
* Welche Köder funktionieren bei euch aktuell bzw. zu dieser Jahreszeit am besten?
* Welche Ködergröße und Farben?
* Eher Gummifisch, Wobbler, Dropshot, Carolina/Texas oder etwas ganz anderes?
* Wie führt ihr die Köder momentan – eher schnell/aggressiv oder langsam und mit langen Pausen?
Mir geht es gar nicht darum, dass mir jemand seinen geheimen Spot verrät. 😄 Ich wäre einfach für jede Erfahrung und jeden konkreten Tipp dankbar, der mir vielleicht hilft, endlich mal ein paar Barsche regelmäßig zu finden.
Gerne auch per PN, falls jemand seine Erfahrungen lieber privat teilen möchte. Ich weiß solche Tipps wirklich sehr zu schätzen und würde mich natürlich auch revanchieren, wenn ich irgendwann mal weiterhelfen kann.
Danke euch schon mal!
Moin, ich möchte bald .Al an die Talsperre seidenbach zum Hechtangeln gehen. Hat jemand für mich eine Köderempfehlung ? Hab schon gesehen Gummi fängt da ganz gut... Wie groß sollte man da ungefähr angeln ?
Gerne melden und sonst euch noch einen schönen Tag 😉🙃
Was könnt ihr empfehlen Fluor oder geflochtene
Ich fliege in den Herbstferien in die Türkei und möchte dort angeln gehen geht das auch an den Hotelstränden oder nicht wenn ja was fängt man da am besten und wie
Vielen Dank
Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!