search
Stichkanal Salzgitter (Vechelde) angeln
Stichkanal Salzgitter (Vechelde)-1 Stichkanal Salzgitter (Vechelde)-2 Stichkanal Salzgitter (Vechelde)-3 Stichkanal Salzgitter (Vechelde)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Stichkanal Salzgitter (Vechelde)

1585 Follower
332 Fänge

Infos für Angler

Stichkanal Salzgitter (Vechelde) ist ein Kanal in Niedersachsen in der Nähe von Vechelde. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel, Rotauge, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Fuhsetal, ASV Hillerse, FV Peine-Ilsede u.U., FV Früh Auf Celle, IG Mittellandkanal und 1 weitere Vereine
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.585 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 332 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel, Rotauge und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Stichkanal Salzgitter (Vechelde), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 11, 2026

jemand in 26 schon auf Aal gewesen? Wassertemperatur gerade ca bekannt?

Profilbild
Catfish 76
vor 5 Monate
Jun 25, 2025

Super Gewässer an den richtigen Stellen beißt es sehr schnell

Profilbild
LukasKwts
vor 1 Jahr
Jan 6, 2023

Man braucht viel Geduld und gute Wanderstiefel aber Zander sind da!👍

Profilbild
Markus Kzbg
vor 3 Jahre
Sep 11, 2022

Bloß die grundeln nerven

Profilbild
Jens koschnick
vor 3 Jahre
Alle 78 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Sonstiges
Menemen
Menemen
Sonstiges
0 cm
vor 5 Jahre
Zander
Jonathan Frakes
Jonathan Frakes
Zander
84 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
JuliSta
JuliSta
Flussbarsch
45 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Fuma
Fuma
Flussbarsch
43 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Fuma
Fuma
Flussbarsch
46 cm
vor 11 Jahre
Zander
flo.pauki
flo.pauki
Zander
60 cm
vor 6 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Vechelde

Stichkanal Salzgitter (Vechelde)
1585
332
4.4
Stichkanal Salzgitter (Vechelde)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel, Rotauge
Kanal bei 38159 Vechelde
Mittellandkanal (Wendeburg)
1187
196
4.5
Mittellandkanal (Wendeburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Karpfen, Wolgazander
Kanal bei 38176 Wendeburg
Vechelder See
983
114
4.6
Vechelder See
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Hecht, Aal, Schleie
Baggersee bei 38159 Vechelde
Kiesgrube (Denstorf)
961
304
4.5
Kiesgrube (Denstorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander, Wels
See bei 38159 Vechelde
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kai. S
2 Anaconda Pc 52 R 14000 Spulen

Hallo ich versuche etwas Platz zu schaffen und daher verkaufe ich einiges.

Ich biete 2 Anaconda Pc52R Rollen in der Größe 14000 an

Sie sind mit ca 650m mono bespult.

Preis ist 120 Euro vb pro Rolle

Die Rollen sind vilt 3 mal gefischt und haben keinerlei Gebrauchsspuren.
Voll funktionsfähig

Versand möglich bei kostenübernahme

Abholung in 89264

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
Balikci Aziz
die besten Barschköder

Hallo zusammen,

Ich habe bereits viele Barschköder
getestet aber habe ganz viele Angeltage stundenlang kein Barsch gefangen.

Könntet ihr mir als Einsteiger beim Spinnfischen paar Tipps geben und Köder empfehlen?

Vielen Dank.

vor 2 Stunden
16 Beiträge
Profilbild
Bloomsmith
Bug in der Nachrichtenfunktion?

Bei mir werden seit geraumer Zeit ausgetauschte Nachrichten nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt, sondern wild durcheinander. Eine neue Nachricht wird zwar korrekt angezeigt, aber alles, was auch nur minimal älter ist, nicht.

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Dominik Vogelmann
Suche Gewässer in Holland

Hallo zusammen,
ich suche ein Gewässer in Holland Grenz nah zu Deutschland mit gutem Raubfisch bestand, hat da jemand Erfahrungen oder kann uns da etwas empfehlen?
Waren Mitte Ende August am Rhederlaag, war leider nicht so erfolgreich wie erhofft, noch nie so träge Fische erlebt wie dort , Wasserstand war auch katastrophal, meint ihr das könnte bis Oktober wieder besser werden? Sollte ich dieses Gewässer nochmal befischen oder ein anderes suchen ?
Freue mich auf eure antworten und meinungen
MFG
Dominik

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen