search

Angeln in Wickede (Ruhr)

Werbung
Ruhr (Wickede)
1101
179
4.7
Ruhr (Wickede)
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Aal, Äsche, Flussbarsch
Fluss bei 58739 Wickede
Fischhof Baumüller
490
61
4.2
Fischhof Baumüller
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Bachforelle, Flussbarsch, Hecht
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 58739 Wickede
Sorpesee
2415
517
4.3
Sorpesee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Renke, Brachse, Seeforelle
Stausee bei 59846 Sundern
Ruhr (Fröndenberg)
1440
508
4.4
Ruhr (Fröndenberg)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Aal, Karpfen, Hecht
Fluss bei 58708 Menden
Ruhr (Hüsten)
128
76
4.3
Ruhr (Hüsten)
Fischarten: Bachforelle, Barbe, Döbel, Äsche, Elritze
Fluss bei 59759 Arnsberg
Friedrich-Ebert-Park Hamm
136
72
4.7
Friedrich-Ebert-Park Hamm
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Flussbarsch, Aal
Teich bei 59067 Hamm
Teich am Selbachpark
123
48
3.8
Teich am Selbachpark
Fischarten: Hecht, Zwergwels, Karpfen, Flussbarsch, Brachse
Teich bei 59077 Hamm
Angelteiche Dinker
180
43
4.0
Angelteiche Dinker
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Wels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 59514 Welver
Ruhr (Neheim)
305
36
4.6
Ruhr (Neheim)
Fischarten: Bachforelle, Döbel
Fluss bei 59755 Arnsberg
Forellenhof Heidermühle
149
32
4.8
Forellenhof Heidermühle
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 58675 Hemer
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jonas_angeln1234
Bissanzeiger

Moin würdet ihr die fox mini micron oder die fox micron Mx nehmen?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
SchnurVerhäddert
Espelkamp Tageskarten

Moin Leute,
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob man für Espelkamp für die große Aue Tageskarten kaufen kann. Über HejFish habe ich schon gesucht und da war nur Kreis Diepholz registriert. Weiß wer ob man da Karten kaufen kann und auch wo?
Vielen Dank!

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
28102012
Eure Meinung

Ist die Die Schwere Baitcaster von Savage gear für 96 Euro glaube ich Empfelehnswert für Hecht glaube 70 bis 150wgLohnt sich das

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
NilsBeer
Illegale Fangvorrichtungen Koblenz/ Konderbachtal-Mosel

Ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, so mehr Angler um Koblenz zu erreichen.

Unterhalb des Konderbachtals bei Koblenz zwischen Lay und Dieblich, habe ich gestern Abend gleich drei illegale Fangvorrichtungen entdeckt.

Der Aufbau: An jeweils einer langen Kordel waren mehrere ca. 20 cm lange Angelschnüre mit kleinen Haken festgeknotet. Auf jedem Haken waren lebende Grundeln durch den Rücken gehakt. Ein Großteil der Fische lebte noch! Es kann also noch nicht lange her gewesen sein, dass diese Vorrichtungen ausgelegt wurden.

Die drei Kordeln führten über einzelne Gummiseile in die Mosel. Offenbar wurden diese mit Gewichten oder Steinen ins Wasser geworfen. Bergen ließ sich das Ganze leider nicht mehr, sodass die Gummiseile abgeschnitten werden mussten.

Ich habe die Polizei verständigt. Diese nahm den Sachverhalt auf und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die noch lebenden Grundeln wurden fachgerecht getötet.

Noch eine Beobachtung: Bereits einen Abend zuvor hatten wir auf der gegenüberliegenden Seite geangelt und dort wiederholt eine Person gesehen, die sporadisch ein Licht an- und ausschaltete und anschließend über die Hauptstraße in Richtung Dieblich weiterging. Ob das etwas mit dem Vorfall zu tun hat, ist völlig unklar, aber vielleicht ist die Beobachtung trotzdem relevant.

Ich bin wirklich absolut schockiert darüber, wie respektlos manche Menschen mit unserer Natur, den Tieren und unseren Gewässern umgehen.
Halter die Augen auf und meldet solche Fälle ausnahmslos.

Danke fürs Lesen!

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
alexi arnold
Lieblingsköder Barsch wobbler erfahrung

Hey Leute,
ich habe mir vor einer Weile zum Barsche jagen von lieblingsköder ein paar wobbler zugelegt. 2 Mini cranks 1m und mit denen bin ich überaus zufrieden. sie fliegen mega weit für die größe und das Gewicht, laufen gut und fangen ordentlich. also hab ich mir dann um auch Mal größere Barsche anzusprechen den 6cm Barsch wobbler gekauft. laufen tut der super, aber er fliegt wirklich schlecht. vielleicht halb so weit wie die Mini cranks obwohl sie weniger wiegen. habt ihr die selben Erfahrungen gemacht? und wisst ihr wie es mit dem 7cm wobbler aussieht? den würde ich mir sonst gern noch zulegen in der Hoffnung, dass der besser fliegt und auch was größeres fängt.
LG

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen