Fliegenfischen in Rüdesheim am Rhein
Neues im Forum
Hi, ich würde gerne mit dem Fliegenfischen beginnen, ich brauche also Fliegen und das möglichst günstig, ohne das es Temu- Qualität wird. Selber binden ist aktuell keine Option. Ziel sind hauptsächlich der Main oberhalb von Bamberg und diverse Seen. Rute wird voraussichtlich die Snowbee Classic 9‘ #5-6 mit Schnüren in #6 WF in F, I und FS. Die Fliegen können Trockenfliegen, Nassfliegen, Nymphen, Streamer und alles Andere sein (auch beschwert, Hauptsache es lässt sich mit der Rute noch werfen). Zielfisch habe ich zwar keinen aber es wird sich wahrscheinlich auf Barsch, Döbel, Rapfen oder kleineres fokussieren (oder auch kleine Hechte oder Zander). Empfehlungen für günstige und passende Leader nehme ich auch gerne an. Ich bin für jegliche Tipps dankbar und wenn jemand aus der Gegend mal Lust hätte mich zum Fliegenfischen mitzunehmen und mir Tipps in der Praxis geben würde, wäre das natürlich super.
Hey Leute, Brächte mal ein Gefallen von euch Ich will mir demnächst eine Hecht combo besorgen,mehr wie 400€ möchte ich nicht ausgeben,es sollte aber auch für alles ausreichend sein(Rute,Rolle,Schnur mit backing) Danke euch allen im Voraus Gruß Meni🙋🏻♂️🎣🐟😍
Hallo! Ich fische seit Wochen in der Dresdener Elbe auf Rapfen mit der Fliege und habe meiner Meinung nach alles erfolglos probiert. Dazu gehört: -Kleine Streamer ca 5 cm in weiß, grün schnell schräg stromab hinter Brücken an #5er Schwimmschnur/ #8er Sinkschnur -Kleiner weißer Popper -kleinere Nassfliegen #10 -Vorfach Sink/Schwimmschnur zw 1,5m - 2m, Spitze 0.22mm Rapfen rauben auch an den Stellen an denen ich fische, ich habe auch die Einholgeschwindigkeit von extrem schnell und hektisch bis normal durchprobiert. Barsche und Döbel konnte ich fangen jedoch keine Rapfen. Wer weis Rat? Vielen Dank!
Ich suche eine/n jungen Fliegenfischer/in aus dem Raum Südbayern oder Österreich für ein Video-Projekt. Jemanden, der gerne draußen ist, das Fliegenfischen lebt und sich am Wasser wohlfühlt. Es geht nicht um Show, sondern um echte Momente, Ruhe, Natur und die Leidenschaft fürs Fischen. Kameraerfahrung brauchst du keine – wichtig ist, dass du du selbst bist und Lust hast, Teil eines besonderen Projekts zu werden. Wenn du dich angesprochen fühlst und Interesse hast, melde dich gern bei mir.
Servus, Ich bin mit einem Freund dieses Jahr im April an der Sarca unterwegs und sind dieses Jahr auch zum ersten Mal mit der Fliege dort unterwegs. Hat jemand Tipps oder wissen darüber, wann der Fliegen Schlupf dort anfängt? Beziehungsweise wann, welche circa dort schlüpft? Wir sind ab 6. April dort. Ich freu mich auch über alle anderen Tipps dort vor Ort oder was man beachten könnte, wenn man in Norditalien zum ersten Mal zum Fliegenfischen geht! Schon mal vielen Dank im Voraus, Johannes