Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo zusammen, ich war in letzter Zeit wirklich oft am Neckar (Nürtingen) angeln und habe viele verschiedene Methoden ausprobiert (z.B. Grundangeln Aal,Grundangeln Karpfen, Spinnfischen, Posenfischen ….) aber habe außer ein paar kleinen Fischen noch nichts nennenswertes gefangen. Deshalb wollte ich fragen ob jemand Tipps für mich hat (Stelle,Uhrzeit,Methode,Köder usw…). Grüße und Petri an alle
Hallo zusammen, wenn man von Fliegen beim Angeln spricht, meint man i. d. R. Kunstköder, aber was ist eigentlich mit „echten“ (Stuben) Fliegen als Köder? Wenn ich danach suche, lande ich immer beim Fliegenfischen. Da es sich um ein Insekt handelt, müsste es auch ein „guter“ Köder sein. Wie aber kommt die Fliege an den Haken? Lebend? Tot? Wo einstechen? Nutzt ihr fliegen als Köder? Vielen Dank.
Wens interessiert:)
servus Weiß irgendwer wo ich das Futter von den grünen Würmern her bekomme oder was man alternativ nehmen kann Weil man die bei mir in der Region von keinem Händler bekommt
Bin auf der Suche nach einer all Rute
Hallo, kennt jemand von euch einen guten Campingplatz am See in Österreich. Der Campingplatz sollte ca 4 h von Freiburg entfernt sein. Ich wäre sehr dankbar für tipps.
hi, da ich in ein paar Wochen zur Mosel nach Zell Campingplatz fahre wollte ich wissen ob man da Nachtangeln kann ? oder ob der Schein nur bis 0 Uhr geht ? weiß das einer ? danke schonmal im vorraus
Hey Leute, darf man mit Dem Kanalschein auch am Moorkanal angeln?
hallo ich bin auf der Suche nach einer neuen Wels Rolle
Hey hallo zusammen, Steige ja gerade wieder intensiver ein. An meinem „Hausgewässer“ werde ich vorerst mal mit Tageskarten starten. Ziel ist Forelle, Barsch, Zander, aber es ist eben einiges an Döbeln und Barben drin. Mal ne „doofe“ Frage: schmecken die auch? Habe diese Artek noch nie gegessen
Hallo weiss jemand wo der beste platzt beim radersdorfer baggersee im herbst zu angeln?
Eine Frage wie sieht es aus mit Wollhandkrabbe in der treene wollte da mal wieder ei Wochenende hin mit köfi und wurm
Hallo und schönen guten Morgen :) würden am Wochenende gern Nachtangeln gehen mit Zelt. Kommen aus 55743 idar-Oberstein & würden so ca 3 Stunden +/- fahren. kennt jemand Plätze? gehen auf Karpfen. Danke im Voraus & dickes Petri 🐟🏕🤗
Habe ein Lowrance Hook x 3 wenn es auf Simulation läuft sieht man Sicheln und richtige Strukturen. Im normal Betrieb sieht man nix davon hat jemand Ahnung vom Hook x3?
Kann mir wer angel spots in hamburg sagen wo ich zu 100% was fange so wie barsch oder Zander hecht
Hallo zusammen, ich habe erst seit dieser Saison meinen Fischerschein und habe nur Kumpels die Spinnfischen, hab aber festgestellt, dass mir Feedern etc. auch Spaß macht, nur allein find ichs bissl langweilig auf Dauer. Vielleicht findet sich hier jemand, dem ich mich mal anschließen könnte und der gewillt wäre mir mit seinen Erfahrungen/Wissen am Wasser weiterhelfen zu können. Bin M, 29 und aus Regensburg. LG Carl
Hi ich wollte fragen ob jemand mir Tipps zum Angeln an der Treene geben kann
Hallo ihr lieben, ich bin momentan noch Anfänger in Sachen angeln, hab mich jetzt seit 6 Jahren mal wieder öfter ans Wasser getraut und habe auch noch keinen Angelschein. Momentan Fische ich noch mit dem Zeug aus meiner Jugend, also nichts wirklich vernünftiges. Jetzt habe ich bei fishdeals viele Angebote bezüglich Angesets der Marke Ultimate gefunden. Kennt sich mit dieser vielleicht jemand aus bzw. hat jemanden schon Erfahrungen gesammelt ? Bezüglich der Qualität, gerade auf die Ruten bezogen. Habe nämlich vor den Angelschein zu machen und bin demnach auf der Suche nach vernünftigen Zeug für Zander, Hecht und Co. Vorab schonmal vielen Dank!
Hallo Freunde des Angelsportes. Ich habe mal paar Fragen zum Thema angeln in der Elbe. Unzwar wöllte ich gerne meinen ersten elbzander fangen aber habe keine ahnung mit welcher Methode und an welchen Standort es am Wahrscheinlichsten wäre. Dazu kommt das ich hier nur ganz selten mal Zeit finde um überhaupt raus an die Elbe zu gehen. Und wöllte gerne mal probieren mit einer Grundel als Köfi auf Zander und Aal ...die frage ist aber nur wo genau an welchen Stellen im Fluss lege ich eine Montage ab und wieviel blei wird benötigt. LG gibmawasab
Hi Leute Ich interessiere mich für das Gewässer Tücher Moortun.Kann mir jemand sagen ob es um ein trübes oder klares Gewässer handelt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!