search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Aktior
Fische essen

Moin, Ich würde gerne dem nächst am Rhein in NRW angeln gehen. Meine Frage ist kann man die Fische bedenkenlos essen, ist ja ein industriell genutztes Gewässer. Hab bisher von ja bis nein alles gehört und wär an eurer Meinung Erfahrung interessiert

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DimiG2000
Posen

Moin, Bei meinen Posen steht die Einheit 3ld+5gramm und 4Ld+ 3gramm. Weiß jetzt nicht was das bedeutet oder wieviel Tragkraft die Pose hat. Danke im Voraus

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Michel der Angler
Boilies

hallo kann mir jemand günstige und gute boilies empfehlen wo Mann auch 10kg und 20kg und weiter bekommt

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
19Andreas83
Bellyboat plasmolen

Hallo habe mir ein bellyboat zugelegt und wollte mal fragen ob jemand Weiss ob ich in plasmolen damit los darf oder ob mir in der Nähe noch jemand gute Stellen sagen kann vielen dank euch 😉👍

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Letix
Stahlvorfach mit Hauptschnur verbinden

Moin 🙋‍♂️, mit welchem Knoten 🪢 verbindet man ein Stahlvorfach mit der Hauptschnur am besten, wenn das Stahlvorfach schon einen Wirbel besitzt?

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Pippi_Lottas
Tipps für eine Dropshot Rute?

Petri Heil Jungs und Mädels, ich möchte mir eine Dropshot Rute anschaffen, was Neuland für mich ist. Preislich nicht der günstigste Shit, aber auch nicht die absolute Luxusmaschine. Ich angel so ziemlich ausschließlich vom Ufer aus. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich danke euch vielmals für eure Hilfe im Voraus. Seid gegrüßt Katja

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Lorsi81
AAL im Biggesee

Moin liebe gleichgesinnte. Jemand nen Plan wie es momentan am Biggesee mit Aal läuft? Gruß Mike

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Patrickxx89
Angeln in Ilsenburg

Hallo alle zusammen ich fahre Montag eine Woche nach Ilsenburg und wollte gerne auch dort angeln gehen kann mir zufällig jemand ein tip geben wo man dort in ruhe angeln kann und auch den ein oder anderen Fisch fängt

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marvin Kelm
Rollen

Guten Tag in die Runde ... eine Frage zu denn Angelrollen. kann mir einer Mal erklären was die Buchstaben bei den Angelrollen auszusagen haben? zb was ist der unterschied zwischen einer schimano uktergra 2500 und 2500C🤷🏼‍♂️ das ist mir immer ein Rätsel

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
JustinPv
Mono oder Geflochtene Schnurr

Wann benutze ich welche Schnur? Generell welche benutzt man für Karpfen? Welche fürn Hecht?.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Angeln Ossiachersee Villach

Hallo wie viel kostet eine Tageskarte am Ossiachersee bin auf dem Campingplatz Berghof

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Hollimann
Höllenstausee Angeln am Campingplatz

Bin im August dort mit Enkel wer hat Tipps hauptsach e es zappelt was vom Ufer Danke Holger

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Letix
Posenmontage für schnellfließenden Fluss

Hallo zusammen, Ich angle sehr gerne mit der Pose, aber leider ist unser “Heimatfluss“ sehr schnellfließend und hat am Grund oft Geäst. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen in diesem Gebiet hat, und mir evtl. Tipps für eine passende Montage geben kann (Fotos o.ä.). 🤓🤓🤓 Grüße und Petri an alle 🎣🐟

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Erfahrungen mit "Kunstmais"

Hallo zusammen. Wer hat Erfahrungen mit "Kunstmais" und ggf. mit der Sorte von Foto??? Wäre euch sehr Dankbar für eure Tipps. Lg

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fishingpaul7
Hallo Angelcomunity *** ANGELSCHEIN

Hallo Angel Comunity 🤲 ich habe zum 28.06.23. meine Angelschein in (Sachsen) Bestanden. Nun meine Frage dazu. Wir lange habt ihr durchschnittlich warten müssen bis er kahm ? und empfehlt ihr mir einen Angelverein ? ich denke man brauch ja eine Angelerlaubnis (Fangbuch) und jeden Tag Angelerlaubniskarten zu holen wird auf Dauer teuer, lieg ich da richtig ? falls sich hier jemand im verein in (Meißen befindet) meld dich gern mal. MfG 🍀

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Josephine Melsbach
Hechtangeln

Hi, Hat jemand tipps wie man am besten Hechte fangen kann ?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
ForellenSchreck69
wie lange geht ihr Angeln

Moin, Hab ne allgemeine Frage ? Bin neu in der Szene war jetzt 3x angeln (Spinnfischen) und das immer um die 9Std mit kleiner 15min Vesperpause. Wie lange sind so eure Sessions muss gestehen bin meistens nur so lange weil mein Kollege mit dem ich geh vor 12Std nicht heim geht, mir würden auch 5-6Std reichen zieh aber meistens durch damit ich nicht (seiner Meinung nach) zu früh abhau ! Wie ist das bei euch ?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Klesy
Gartenteich mit Köderfischen

Guten Tag zusammen, ich bin dabei, mir einen Gartenteich anzulegen und will ihn mit Köderfischen (Rotaugen & Rotfedern) bestücken, da ich es leid bin, immer kurz vor dem spontanen Nachtangel-Ausflug unter Zeitdruck Köderfische zu besorgen. Denn genau dann klappt es nie :D. Gebuddelt hab ich schon wie ein Weltmeister. Vlies, Folie, Pflanzen, Wasser und das Filtersystem kommen am Wochenende. Der Teich hat ca. 7 Kubikmeter Fassungsvermögen und ich hatte so an ca. 50 Köderfische für den Anfang gedacht. Habt ihr Erfahrungen mit so einem Projekt? Womit fütter ich am besten, damit sie meine Wasserpflanzen in Ruhe lassen oder muss ich überhaupt zufüttern? Liebe Grüße

vor 2 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Das_Barschloch
Tauwürmer aufbewahren

Hallo, ich habe vom Wochenende noch bestimmt 40 Tauwürmer über und werde die in den nächsten 2-3 Wochen bestimmt nicht verbrauchen. Kann ich die einfach in einen großen Eimer mit Erde packen? Und gelegentlich füttern ? Danke schonmal 👍🏻

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Stefanbarsch
Zelt brolly in Sachsen

hallo..kann mir vielleicht jemand genau sagen, wie und ob es eine Regel gibt, was für Zelt man in Sachsen benutzen darf? Habe mal etwas gelesen wie ohne Boden geht ,mit Boden nicht... ein brolly hat z.b. vorn alles offen... wie ist das genau? übernachten darf man doch auch nicht überall,oder? LG Stefan

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen