Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Liam328
Schnur Theoretische Frage
Moin,
11 Beiträge
könnte man theoretisch ein 5 kg Fisch mit einer Schnur mit 2,5 kg Tragkraft rausholen?? -
DimiG2000
Posenangeln
Moin moin
23 Beiträge
Bin ein blutiger Anfänger im Thema posenangeln weis aber die Reihenfolge: stopper,Pose,blei oder Glas,stopper für knotenschutz,Karabiner,Vorfach und Haken.Die einzige Frage ist wie will man das Glas oder Blei wechseln wenn da schon ein knoten ist?
Danke im Voraus -
Buddy 2
Heringsangeln
Hallo weiß schon jemand wie weit der Hering im Stralsunder Bodden ist
2 Beiträge -
Sprottenjaeger
Flachstau Kleindittmannsdorf
Moinsen.
0 Beiträge
weiß jemand was und wie es mit dem Teich weiter geht.
wurde das Wehr wieder instand gesetzt und gefüllt. -
Hans Sigusch
Werden die Fische aktiv
Hallo liebe Angelfreunde,werden die Fische jetzt schon langsam aktiv und denkt ihr das sie in 2 bis 3 Wochen schon aktiv sein könnten?
4 Beiträge
Ich freue mich auf antworten.Liebe Grüße -
Stephan1972
Hering
Kann mir einer sagen wie es mit Hering aussieht
1 Beiträge -
Werbung
-
Big Catch
Biggesee
Ich gehe morgen an der bigge auf seeforelle. wer ist noch am Wasser?
1 Beiträge -
Markus Falk
Kanal angeln
Hallo und Petri heil euch ,
4 Beiträge
Ich gehe morgen das erste mal am Kanal angeln und habe mir überlegt 2 Ruten von Grund auftreibend auf ca 60cm bis 1m zu gehen und die 3te rute von oben mit 1,50m vorfach auf karpfen zu legen mit sinkenden boilies .
köder benutze ich bienenmaden für die grund montage .
zielfische sollen Barsche und karpfen werden, was meint ihr zur Montage und welche Tiefe und stellen würdet ihr am Kanal empfehlen?
Kanal ist der stichkanal Salzgitter mit... -
Lukas Bro
Rhein Angeln
Guten Tag Angelfreunde🙂, wenn ihr im Rhein angeln geht welche Fraben bevorzugt ihr am liebsten oder welche Farben sind gut für Rheinzander ? z.B. helle Farben, schockfarben, gründliche...
5 Beiträge -
Werbung
-
Gauskevin
lippe dorsten
Hallo wo könnte man sich eine gastkarte für die lippe dorsten holen und wo dürfte ich damit angeln
1 Beiträge -
Fishing David
Überschwemmter Bach
Ich wollte Fragen ob jemand Tipps hätte, wie man an einen Überschwemmten Bach zum Fisch kommt.
2 Beiträge
LG -
Daniel.faa
Hilfe zum Wurfgewicht
Hallo zusammen, kann mir einer helfen herauszufinden welches wurfgewicht die Rute hat?
12 Beiträge -
LeonBro
Flusskrebs/Krabben
Hallo zusammen ich wollte wissen was mann alles machen muss um flusskrebse fangen zu dürfen liebe grüße
1 Beiträge -
ChrisuTom
Büttgenbach (Belgien)
hallo weiß jemand wo und wann am 17.03.2023 in Büttgenbach Belgien die Fischbestand eingesetzt wird .
0 Beiträge
LG -
Rydope
Rott Fischen
Guten Tag Anglerfreunde ich bräuchte mal eure Hilfe wisst ihr wo man in Sulzbach a.d.Karten bekommt oder überhaupt Karten bekommt des wäre mir eine große Hilfe weil ich möchte es auch mal an der Rott Stück probieren
0 Beiträge -
Bowrito
Beitrag von STRG_F zum Thema C&R
Habe gerade bei YouTube einen Beitrag von STRG_F gefunden zum Thema C&R. Hat innerhalb eines Tage schon 180.000 Aufrufe. Ist an sich auch wirklich OK gemacht.
137 Beiträge
Klar kann man dieses Kontroverse Thema nicht in 30 min komplett behandeln und alle Meinungen zeigen, aber trotzdem 👍
schaut es euch Mal an -
flurfunk
Wieviel Geld gebt ihr fürs Angeln aus?
Hey Leute,
188 Beiträge
ich hab heute mal wieder (Regen den ganzen Tag) die einschlägigen Onlineshops durchstöbert und wenn ich alles kaufen würde, was gerade in meinen Warenkörben liegt, käme ich ungefähr auf 1.500 EUR. 😫
Mit Jahreskarte hab ich dieses Jahr bestimmt auch schon 1.000 EUR fürs Angeln ausgegeben, war aber insgesamt vielleicht erst 10x am Wasser???
Mich würde jetzt mal interessieren, wieviel Geld ihr denn pro Jahr ungefähr fürs Angeln ausgebt?
💎 💍... -
Ttoreiz
Tach Petrijünger
Meine Frage an euch , wo kann man zurzeit Heringe an der wunderschönen Ostsee angeln. Würde mich über viele Tips und Rückmeldungen von Euch freuen.
2 Beiträge
Gruß euer Mecklenburger -
G.K.
Moin aus Köln
Ich wollte nur mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen.
1 Beiträge
Ich fische jetzt seit gut 20 Jahren, anfangs häufig am Rhein bei Köln und an div. Forellen Anlagen im Umland.
Highlights: Loch Ness mit einer 45er Regenbogen oder in der Kleinen Drau mit einer schönen Äsche.
In letzter Zeit ist das Hobby jedoch etwas eingeschlafen, bis auf vereinzelte Besuche am Forellen Teich, für die Räuchertonne.
Mein Plan ist es mal wieder häufiger ans Wasser zu kommen, egal ob... -
Mathias R.
Suchen ein Gewässer für eine Jugendfreizeit !!!
Guten Tag zusammen,
0 Beiträge
Wir suchen ein Gewässer wo man eine Jugendfreizeit machen kann.
Insgesamt wären wir mit Betreuer so zwischen 15 - 20 Personen, geplant wäre sie im August und von Freitag bis Sonntags.
Am liebsten wäre den Jungs ein See wo man von Karpfen bis Hecht fangen könnte.
Wir kommen aus NRW in der Nähe von Dortmund, eine Anfahrt von 2 bis 3 Stunden wäre kein Problem.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder im besten Fall genau das was wir suchen.