Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
moin moin liebe Angelbodys, war heute mal dort zum 🎣, tote fische vorgefunden, Personal unfreundlich. Gehe da nicht mehr hin, weil bei mindestens 50 Angler dagewesen sind und kein Besatz von Forellen vorgenommen wurde. Ich finde das ist abzocke.
Moin Gemeinde, es ist ja jetzt wieder etwas wärmer und schon sind die Plagegeister aktiv. Habt ihr für Euch etwas besonderes, das gegen die Viecher hilft? Bei mir wurde 2011 eine Borreliose festgestellt und ich bin deswegen seit 2015 in Rente. Es gibt mittlerweile auch Mücken in Deutschland, die früher nur in Asien, oder im Mittelmeerraum aufgetreten sind. Ich persönlich kenne eine Familie in Aachen, die nachweislich nie am Mittelmeer war, aber die kleine Tochter ist an Leishmaniose erkrankt. Es werden auch immer mehr Tigermücken gefangen und sie gilt mittlerweile in Deutschland als etabliert. Nachzulesen beim Umweltbundesamt. Schreibt doch mal wie ihr Euch schützt, wie ihr damit umgeht und ob es Eure Aktivitäten am Wasser irgendwie einschränkt. Meine Erfahrung ist, wenn ich mich mit Autan einschmiere, dann riechen die Finger davon und das überträgt sich auf das Grundfutter, deswegen weniger Bisse. Also Einmalhandschuhe.... Freue mich auf Eure Antworten Gruß Cherokee
Moin ich wolte mich mal informieren ob man am edersee sein schlauchboot kennzeichnen muss oder nicht
Kann vielleicht jemand sagen ob es wieder Sinn macht an der Alten Oder nähe Manchnow/Gusow wieder zu angeln?
Hallo zusammen. Weiß jemand, ob der Ochtum Teil, rechts der Brücke in Dreye, aus Kirchweyhe kommend, zu irgend nem Verein gehört? Links der Brücke gehört es zum SFV Bremen!
moin moin Ich bin gerade an der Leda(Fluss) am angeln und habe einen kleinen toten Karpfen(10cm) entdeckt. Hab den rausgekeschert, der scheint schon paar Tage länger tot im Wasser zu sein. Der ist von unten vorne am Bauch offen und sonst sind keine weiteren Verletzungen zu sehen. Und sonst sind keine weiteren Tote Fische zu sehen. Was meint ihr warum dieser Karpfen gestorben ist? Heute morgen konnte ich auch komische Öl Spuren im Wasser entdecken.
Guten Morgen wer hat Lust am 22.4. auf aal und wels zu angeln meine Überlegung ist die elbe in Dömitz wenn das Wetter und der Wasserstand stimmt
Hallo war heuer schon jemand am luberweiher?
Heyy :) kennt einer einen schönen Platz an der unteren Aue wo man sich mal entspannt hinsetzen oder hinstellen kann ? Danke 😄
Hallo liebe Angelfreunde aus der Umgebung Freiberg weiß einer von euch ob man Am Konstantinteich Brand erbisdorf Nachtangeln darf LG Nik 🙋♂️
Kennt sich jemand von euch am Edersee aus und kann mir ein paar Tipps geben wo ich viele Barsche fange?
Petri zusammen, Weiß aus dem Salzlandkreis eventuell irgend jemand, wieso der Warmsdorfer Teich aktuell gesperrt ist?
Weiß jemand ob man einen erlubnisschein brauch wenn man am hörnsee in preetz angeln will wenn ja wie krieg ich denn und wo muss ich da fragen finde einfach nichts im Internen.
Mein qouseng hat eine fluegen Rute weiß aber nicht ob er damit angeln darf oder nicht
Kennt zufällig jemand einen Bach in Hamm und Umgebung der gut beangelt werden kann? Wenn ja,woher bekomme ich den dazugehörigen Erlaubnisschein?
Moin zusammen. weiss jemand wo man in Bad schönborn und Umgebung schön angeln kann ohne Verein? oder an einem Bach? würde mich sehr über Tips freuen
HI 🙋♂️ hat schon jemand Erfahrung mit dieser Rute? Ich Suche eine BC zum Fischen mit Hardbaits und auch mal ein Finesse Rig auf Barsch. Jedoch findet mal zu dieser Rute recht wenig im Internet.
Tach verehrte Mitglieder, da mir und vielen anderen mit Sicherheit aufgefallen ist, dass viele etliche Fragen stellen und teilweise trotzdem nicht ans Ziel kommen, man sie vielleicht durch einen neuen Beitrag wach rütteln kann. Es geht hier nicht einfach nur um jungangler und Anfänger in Gänze, da es einige genauso wie früher gut hinbekommen. Da wäre aber dann noch ein größerer Anteil anderer, die sich scheinbar selbst im Weg stehen und auch durch schier unendlich viele Informationen einfach nicht weiter kommen. An diese und natürlich alle erfahrenen ob jung oder alt, richtet sich das ganze. lasst uns gemeinsam helfen und informieren wir uns doch einfach gegenseitig, durch einen guten Austausch. Zweck soll sein, dass sich vielleicht im Nachhinein nicht mehr so viele durchs Internet oder sonst was zu sehr irritieren lassen und im Nachhinein auch mehr Ruhe im allgemeinen entsteht. Es ist ja teilweise sehr unruhig an manchen Gewässern geworden und vielleicht trägt der heutige Trend dazu bei. Vielleicht ist es ja trotz der heutigen schnelllebigkeit besser, wenn viele zu den Wurzeln zurückkehren, oder aber dort einfach anfangen. Halt wie früher. back to the roods 🤟 Ich freue mich über eventuell spannende Gespräche und wenn das hier nichts wird, ist das natürlich auch ok. Muss ja dann... 🤷♂️
Hallo an alle, Ich suche für den September, eine Hütte bzw Ferienwohnung mit Angelmöglichkeit. Das ganze soll Nähe Saarland bzw deutsche Grenze sein. Gruß und wünsche allen stramme Schnürre.
Hallo, ich will morgen angeln gehen aber hab noch keinen Plan wo. Kennt jemand ein gutes Barsch oder Forellengewässer in Umkreis von 40km um Buchen? Vielleicht der Neckar oder habt ihr Tipps? LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!