Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo zusammen, Hat jemand Tipps und Tricks für das angeln mit Spinnrute am Rhein in Köln und Bonner Umgebung? Ich bin ein relativer Anfänger, und tue mich schwer daran, die richtigen Stellen zu erkennen Bis jetzt fehlt jeglicher Fisch Kontakt..
mal ein frage was muß ich einstellen das ich kein Standort oder Gewässer angeben muss
hi Leute, ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einem Kumpel zwecks fangbeschränkung.... es steht geschrieben: 1karpfen, 1 schleie, 1 Hecht oder Zander pro Begehung.... heißt das jetzt ich darf 1 Karpfen und 1 schleie und 1 Hecht oder Zander mitnehmen? oder nur 1 Fischart die oben beschrieben ist?
Hello an alle Ich komme aus dem schönen Landkreis Bad-Tölz und hätte die Möglichkeit mir einen kleinen Weiher zu zulegen. Jetzt geht es um den Besatz. Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht bzw. kennt ihr eine GUTE Adresse in meiner Umgebung für, in erster Linie Forellen, aber evtl. auch Barsch, Zander und dem entsprechen Futterfisch. Gerne auch Tips und Bedenken äußern. Fange mit diesem Thema gerade erst an Bis dahin schöne Feiertage und viel Spaß da draußen
Guten Tag Angler, Ich würde gerne mit meinen jüngeren Geschwister ein Angel Wochenende machen. Wir suchen einen Angelplatz, wo wir im Zelt schlafen dürfen und auch ein Lagerfeuer nicht verboten ist. Momentan haben wir eine Jahres Karte für den Rhein. In Leverkusen ist Lagerfeuer leider verboten und auf der Kölner Seite ist leider ganzjähriges Angel verbot. Kennt jemand einen guten Platz in NRW in der Umgebung von Leverkusen?
Gibt es im blauen See Forellen? Weiß das jemand oder hat jemand schonmal eine gefangen?? weiß jemand wann Fische vom Luther Verein eingesetzt werden und eventuell welche?
Hallo zusammen, bin neu hier. Ich würde gerne wissen wo man am besten in Holland Nähe Roermond oder Venlo angeln kann. Wenn jetzt die Tage jemand dahin fährt würde ich mich gerne mit anschließen wenn das für den jenigen ok ist. Petri Heil
Hallo, Kommt hier jemand aus dem Landkreis Osterholz bei Bremen und kennt dort gute Karpfen Gewässer?
Auf der fischen und jagen Messe in Augsburg war ein Stand der UL Köder im Glas verpackt hatte. Mini Spoons und leichte jigkoepfe. Hauptsächlich hatte der Stand Zeugs zum forellenfischen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wie der Shop heißt. Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen. wisst ihr wo man sonntags Karten vor Ort kaufen kann ? wichtig wäre mir das zwei Ruten erlaubt sind. Suche im Umkreis von 50km um 78628 Rottweil
Wie bereits letztes Jahr stellle ich mir dieses Jahr erneut die frage wie es mit den Heringen in rendsburg aussieht ? Ich freue mich für jede Antwort:) Frohe Feiertage.
Servus, hat jemand einen Tipp, was man in den Sommermonaten in Baden-Württemberg und Bayern angeltechnisch cooles machen kann? Vielen Dank 👌🏼
Weis jemand einen guten angekplatz nähe aschaffenburg am main ????
Bei der derzeitigen anlaufenden Angelsaison bin ich dabei meine Angelrollen zu Reparieren und Instant zusetzen bei mir war in einer Rolle der ,,,,,Cluch Switch Spring,,, defekt und habe in ausgebaut seit den Leuten sie sagen wir mal gängiger, die Frage die ich dazu habe ist, kennt einer eine sehr gute Hochleistung Öl oder leichtes Fett außer WD-40, um die Rolle noch ein wenig Laufruhiger laufen zu lassen und gleichzeitig zu pflegen,
Servus, möchte mit ein paar Kumpels Bleie zum angeln gießen. Geplant sind Gewichte von 10 bis 50 Gramm. Jetzt zur Frage: Welche Tönnchenwirbel sind am besten geeignet dafür, in Bleie eingegossen zu werden? Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern 😁
?
Moin in die Runde , wo geht Ihr zum Heringe Angeln von Land aus ? Gibt es Empfehlungen ? Ich selber strebe an , Montag Richtung Kappeln zu fahren . Grüße von der Nordsee
So dann werde ich noch ein Kaffee trinken und dann werde ich mich mal langsam fertig machen für den Hengstey See ein bisschen Feedern gehen
Hallo Leute, Ich möchte morgen mal wieder angeln gehen und hatte vor mit Wurm zu angeln. Jedoch gibt es in diesem Gewässer Regenbogenforellen, also ist die Wahrscheinlichkeit da das man eine fängt. Nun bin ich mir nicht sicher wie das mit der schonzeit geregelt ist (Sachsen) da ich ja weiß das vom 1.10 bis 30.04 schonzeit ist aber wiederum wo anderes gelesen habe das dies nur in Fließgewässern gilt brauche ich Aufklärung. Ich möchte gerne in einem kleinen See angeln. Danke für die Antworten VG Luca
Hallo,ich würde gerne am Bach auf Forelle Angeln bis Mai ist jedoch Kunstköderverbot. Die Alternative wäre jetzt mit Naturködern (Wurm,Made usw.) hat da jemand erfahrung mit gemacht?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!