search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Makrelen Joe
Verstehe das nicht hier ????? Bitte um hilfe

Hallo zusammen ich habe heute seit langem mal wieder ein Foto hochgeladen und bekamm vom gewesserwart eine Verwarnung wegen Spam Nachrichten 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe kann mir jemand helfen oder es genau erklären bist es weiblich teamer Klamotten an habe ?????

vor 2 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
vallale
1g unterm Wurfgewicht

Servus, wollte einfach fragen ob es für die Angel schlecht ist wenn der Köder 1g unterm Wurfgewicht ist(wurfgewicht: 5-25g, Köder:4g) Danke

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Robert skimpos
angeln Rhein

Hy Leute werde erstes mal am Rhein angeln hat jemand Tipps danke ;)

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Alexander. Zander
Frage an barschangler beim schluchsee

Ich suche jemanden der mir paar Fragen beantworten kann über das barsch angeln am schluchsee

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nolaa
Angelverein gesucht, Schleswig Holstein

Hallo zusammen, wohne jetzt in der Nähe von Preetz und suche einen Angelverein. Könnt Ihr mir einen empfehlen? Ich Angel gerne auf Zander und Hecht, diese sollte es auch im Vereinsgewässer geben. Danke für Eure Hilfe und Tipps

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Raydeen
Rute zum küstenangeln vom Boot an der Ostsee

Hy Leute, Ich habe das Glück Anfang Mai an die Ostsee zu können und dort ein paar Stunden vom Boot aus zu Angeln. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Welche Rute nehme ich mit? Zur Auswahl stehen eine leichte/mittlere Spinruten (2,4m 8-28g) wurfgewicht Eine mittlere spinnrute (2,7m 10-40g) wurfgewicht und eine 'schwere' spinruten (2,7m 50-85g) wurfgewicht. Ich weiß das alle drei Ruten eigentlich zu lang zum bootsangeln sind aber ich will mir jetzt nicht für dieses wahrscheinlich eine mal eine neue Rute zulegen die dann im Schrank vergammelt. Zielfisch? Hauptsache Fisch 😬 Ich tendiere ja irgendwie zwischen der mittleren und der schweren spinruten mit grob 200m Monofil. (ich hatte mal gelesen das sich bei Küstenangelei eine mono besser macht auch wegen dem Salz. Danke schonmal für eure Antworten

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
Florian Jäger
Angeln in Coswig

Ich gehe nächste Woche mal in coswig angeln Deswegen wollte ich mal fragen welches Gewässer sich da lohnt um die Jahreszeit, da ich nicht so häufig dort hin komme wollte ich fragen ob es vielleicht noch ein paar Tipps für die Gewässer bekommen könnte Ich finde ja die Elbe dort, das lösnitzbad und die Kiesgrube Haudel interessant Nur glaube ich das die Elbe bei dem Pegel nicht sonderlich sinnvoll ist oder was meint ihr? Deswegen wollte ich fragen welcher der beiden Seen sinnvoller ist?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Black Carp Boiliemanufaktur

Ich bin über das Internet auf den Boilie Hersteller Black Carp gestoßen Der ist direkt in Dresden ansässig und macht einen guten Eindruck Ich konnte leider nicht viel über die Firma finden, nur die Adresse Mügelner Str. 14A, 01237 Dresden und nur ein bisl über Facebook Kennt die jemand und hat Erfahrungen? Und kann mir sagen was ich dort kaufen kann (Boiliesorten,……) oder so? Also kann ich da direkt dort vor Ort einkaufen?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Maggus01
Ruten- bzw. Rollendrill

Moin zusammen, ich habe in letzter Zeit ab und zu vom Ruten- bzw. Rollendrill gehört, dazu aber auf die Schnelle nichts im Forum gefunden. Ich kann mir vorstellen, dass man hier je nach Drillart die Bremse mehr oder weniger fest einstellt. Liege ich hiermit richtig? Wenn ja, wie stellt man die Bremse entsprechend ein, um mehr über die Rute oder die Rolle zu drillen? Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile? Wäre nett wenn mich darüber jemand aufklären kann, LG

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Gehakte Fische!

Hallo Muss man quer gehackte Fische zurücksetzen?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
BlauBarsch95
Welsurlaub in Deutschland

Hallo Freunde Ich plane im Mai mal eine Woche auf Wels loszuziehen Ich suche Flüsse mit der Chance auf Fisch. Nur Flüsse keine genauen spott Angaben. Danke für eure Hilfe Ps komme aus Oberfranken

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Linus_wdrr
Angel zur jetzigen Zeit

Moin Jungs, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Tipps hat wie ich am besten Allroundmäßig erfolgreich werde. -Vom Ufer -Über Nacht -Alle möglichen Köder -Von 1 bis 8 Meter wassertiefe Danke jedem der mir hilft

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Biathlon21
Angeln an der Thülsfelder Talsperre (Cloppenburg)

Moin meine Lieben Angelfreunde, ich möchte gerne in 2 Wochen mal an der Thülsfelder Talsperre mein Glück versuchen. kennt jemand dieses Gewässer und kann mir ggf. sagen, womit man Anfang Mai rechnen kann? Petri Heil, Tobi

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Janik Huttelmaier
Krebsangeln an der Elsenz bei Meckesheim

Hallo zusammen, Ich war vor mehreren Jahren schonmal an der Elsenz um Krebse zu angeln. Dieses Jahr wollen ein Kumpel und ich es wieder versuchen, weshalb ich jetzt fragen will ob es sich überhaupt noch lohnt und wenn ja, wo man zur Zeit Karten dafür bekommt.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Xx_Pike_Hunter_xX
Fliegenfischen Anfänger

Moin, ich habe ein paar Fragen übers Fliegenfischen, wollte damit anfangen brauche aber halt noch die ganze Ausrüstung und wollte mal fragen ob mir jemand was Empfehlen kann also Marke etc. Danke schön

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
angeln in Kiel an der Hörn

darf man mit so einem Vorfach in Kiel an der Hörn angeln?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Smashke
Fliegenfischen mit schusskopf

Hallihalllo... Gibt es einen hier, der Erfahrungen mit schussköpfen? Ich habe vor, mich dieses Jahr damit zu beschäftigen, stehe aber etwas ratlos da, da ich bisher wenig informatives im Internet gefunden habe... Falls jemand was weiss, bitte melden

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hermann Beinholt
Wie lange kann man an der Ostsee noch Heringe fangen?

Hallo wann sind die Heringe fertig mit Leichen?

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Fishing_Marcel
Angelspots Bodensee Untersee (Ufer)

Hei Leute ich suche jemand der sich am Bodensee gut auskennt ich habe vor kurzem meinen Fischereischein gemacht und mir eine Monatskarte für den Untersee geholt kennt jemand gute Spots wo man vom Ufer aus Angeln kann Zielfische wären so Barsch,Hecht,Forellen,Zander wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte kenne mich da nicht so gut aus vielen Dank im vorraus .

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FW23Baitcaster
Fischzucht Resse

moin moin liebe Angelbodys, war heute mal dort zum 🎣, tote fische vorgefunden, Personal unfreundlich. Gehe da nicht mehr hin, weil bei mindestens 50 Angler dagewesen sind und kein Besatz von Forellen vorgenommen wurde. Ich finde das ist abzocke.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen