search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Sieggefluester89
Angeln am Fluss bei hohem Wasserstand

Hallo zusammen, bin einer der Neuen hier & habe erst letztes Jahr meinen Angelschein gemacht. Entsprechend fehlt mir noch einiges an Erfahrung. Würde gerne dieses Wochenende bei uns an den Fluss gehen, dieser weist allerdings einen für seine Verhältnisse hohen Wasserstand auf. Normal wären 60cm bis 2m tiefe, gerade stehen wir bei 2,45 im Schnitt. Eine starke Strömung ist ebenfalls vorhanden. Meine Frage wäre, wie ihr Vorgehen würdet sofern ihr dort angeln müsstet. Welche Stellen würdet ihr euch raussuchen? Welche Fischart würde bei solchen Pegeln und solcher Strömung trotzdem in Beislaune sein können ? Bei uns gibts alles an Friedfischen sowie Forellen, Barsche, Hechte, Welse etc. Mal mehr, mal weniger vorkommen 💁‍♂️ Bin für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank!

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Timebo
Angeln in Bregenz Bilgeri Gebiet ohne Schein

Moin zusammen, da ich leider meinen Schein noch nicht ganz habe, aber heiß wie Frittenfett war, bin ich ins schöne Bregenz um dort im Bilgeri Gebiet zu 🎣. Meine Freundin und ich sind morgens um 7.00 Uhr gestartet mit 2 Ruten. Beginn war im linken Bereich des Gebietes und dort mit Spinner. Sind dann im Laufe der Zeit nach rechts weiter gewandert. Mehrfach auch umgebaut auf Pose, Grund, Gummifisch. Keine Chance... Habe mir vorher schon sagen lassen das es sehr schwer ist mittlerweile im Bodensee, vom Ufer erst Recht. Nach 7h ohne biss haben wir dann auch aufgegeben und sind ohne einen Fisch nach Hause gefahren. Da die Tageskarte nur 9,5€ p.P kostet, man ohne Fischereischein 🎣 darf, ist es jetzt nicht so dramatisch. Für einen schönen Sonnigen Tag am Wasser kann man's machen 🥴

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Andy77z
Suche angelbuddy, da ich leider kein Schein habe wäre es tolle wenn du ein hättest

Ich bin nähe Bayreuther..bin begeistert Angler..suche jemanden der mobil ist auch verrückt nach angeln ist...und ein buddy sucht

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hans Sigusch
Mit Forellenangel auf Barsch?

Hallo meine Kollegen und Kolleginnen,könnte ich mit meiner Forellen Angel auch auf Barsch?Würde auch die schnur wechseln.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Thor492
Stettiner Haff Abgeln

Wo an der Haff sind ruhige …gute Angelplätze oder lieber an die Ücker gehen ,bei Torgelow !?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Steve Oh
Wohnsitz Ausland/ Fischereischein

Hallo zusammen, Situation: Ich habe meinen Wohnsitz ins Ausland verlegt, werde aber gelegentlich noch nach Deutschland reisen um Familien und Freunde zu besuchen und würde das auch gerne mit einer Runde Angeln verbinden. Problem: mein Fischereischein läuft Ende des Jahres ab und muss verlängert werden. Frage: welche Behörde verlängert mir den? Schließlich ist ohne deutschen Wohnsitz niemand mehr für mich offiziell zuständig. Und geht das überhaupt? Ich freue mich auf die Antworten. Vllt ist/war jemand in derselben Situation. Besten Dank im Voraus! Grüße, Münch

vor 2 Jahre
41 Beiträge
Werbung
Profilbild
FischerDoni
Quappen angeln

Hi liebe Nutzer, War dieses Jahr schon ungefähr 10mal draußen auf Quappe und jedes mal keine erwischt. Daher wollte ich mal fragen ob ihr ein paar Tipps habt ?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
19Andreas83
Angeln am Rhein bei millingen tipps

Hallo wollte morgen mal zum Rhein und etwas auf Grund angeln gehen habt ihr irgendwelche Tipps gegen die ganzen grundeln 🤔

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Andreas - Kurt
Heringsangeln

Bei welcher Temperatur vom Wasser kommen die Heringe zum laichen in die Kieler bucht?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Lennski
Wie lange gilt der lebenslängliche Angelschein

Wie lange gilt der lebenslängliche Angelschein

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
BigDad
Wurfgewicht

Möchte an der Mosel Fischen gehen , was ist besser,Angel bis,80g oder 100g Wurfgewicht Danke

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Danielangler2006
Wie kann man in der Nacht am See, am Besten Grundangeln? (Was für Köder, usw.)

Ich möchte in der Nacht am See angeln, kan mir jmd gute Tipps geben? Dabjeschön

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Ofer
Angelkarten in Salzwedel

Welche Genehmigungen sind erforderlich, um in Jeetze und Pfeffertaich in Salzwedel angeln zu dürfen?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
welche fische am besten

Hallo zusammen ich wollte euch mal um Rat fragen welche fischart in bayer zurzeit am besten fängig ist

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lucalino
Platz

Hallo, wo kann man in Dortmund und Umgebung angeln?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Linseefischer123
Daiwa minicast Rute 240 cm 15 - 50g

Servus zusammen, ich würde eine komplett neue Daiwa Mincast Spinnrute für 15 Euro bekommen können. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute? Viele Grüße

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bogdan Prica
Angeln am Forellenseen

Hallo Leute, weiß jeman ob angelschein am Forellefnseen (z.B Angelparadies Papenberg) ein Angelschein benötigt wird? Danke für jede Hilfe

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
De Wunsch
Bodensee Malereck

Moin Sportsfreunde, würde gerne mal wieder am Bodensee angeln gehen und frage mich, ob am Malereck zu dieser Zeit bereits was geht. Gibt dort ja recht tiefe Stellen. Oder hat jemand Tipps, wo um die Jahreszeit was geht? Hab ne Berechtigung für die Baden-Würtembergerische Seeseite, nur vom Ufer aus. Zielfisch spielt keine Rolle, Hecht, Barsch, Friedfisch … bin für alles gerüstet.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Angeln bei Wind & Wetter

Ein Mann schaut nicht wie das Wetter heute wird, er geht einfach angeln 😎😏

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Liam328
Pose leichter als angegeben

Moin, ich habe eine Pose auf welcher 6g+2g draufsteht. Aber leicht wie ne Fliege. Ich habe eine mit 4+3 und die ist viel schwerer als die andere. Zudem liegt sie nur auf dem Wasser trotz Gewichten an der Schnur. Ich bitte um Lösungen Danke

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen