Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Jennifer Grunwald
Von welcher Marke könnten sie sein....?
Hallöchen, habe in der Hinterlassenschaften meines Vaters ein neues Set Bissanzeiger gefunden... aber da steht mal 0 Marke drauf...? Googel war leider auch nicht mein Freund.
13 Beiträge
habe mal ein Foto angehangen, vielleicht kennt die ja jemand und kann mir sagen von welcher Marke sie sind.
Liebe Grüße
J. -
AndyAfroMan
Pilkmaster 240 ungeeignet????
Hallo meine lieben. Bin recht neu und hab direkt mal ne frage. Bin hier im Norden nur an forellen seen unterwegs. Habe von meinem Opa als Nachlass seine Ruten bekommen. Leider ist nur eine noch top in Schuss. Die oben genannte Pilkmaster 240. Ist diese überhaupt zum forellen angeln geeignet?
8 Beiträge -
Thomas Szidek
Angelurlaub
hy Leute!
10 Beiträge
Mein Kumpel und ich würden gerne einen angelurlaub starten für 4 Tage. Wir stellen uns eine ganz einfache Hütte an einem See vor, wo man praktisch direkt aus dem Fenster aus angeln könnte. Wir kommen aus Aachen und die Fahrt sollte nicht länger als 2 Stunden dauern. Kennt ihr vielleicht ne gute Adresse? -
COLLIN.B
Freilaufrolle
meddl leude suche eine freilauf rolle größe 5000 oder höher für bis 30€
27 Beiträge -
Black Marlin
Tauber bei Tauberbischofsheim
Hat jemand eine Ahnung wo man Tageskarten für die Tauber erwerben kann.
2 Beiträge
Meine Quelle gibt es leider nicht mehr. -
Louis91
Mosel (Metz) Tageskarte
Hallo Zusammen
4 Beiträge
Wo bekomme ich eine Tageskarze für die Mosel bei Metz her? -
Werbung
-
Artur75Lu
Beste Seen zum Nacht Angeln und mit Übernachtung
Hi,
7 Beiträge
habt ihr Tipps an welchen Seen man Angeln kann?... am besten mit Nacht und mit Übernachtungserlaubnis. Wäre super wenn man hier eine kleine Sammlung an Vorschlägen zusammen bekommt. Danke euch! -
Lars211
Nachtangeln im Allgäu
Hallo in die Runde 👋🏻
0 Beiträge
Hat jemand eine Empfehlung für einen See in der Region Memmingen bis Ulm? Vorzugsweise wollen wir auf Raubfisch angeln.
Vielen Dank für Eure Unterstützung 👍🏻 -
Dirk 81er
Schöpfwerk
angeln erlaubt
6 Beiträge -
Werbung
-
Fisch Eli
Haken entfernen
Hallo
14 Beiträge
Ist es euch schonmal passiert das ein Fisch den Haken so schlecht geschluckt hat das ihr die Schnur durchschneiden musstet sodas der Haken noch im Mund war und ihr ihn zurück ins Wasser gesetzt habt
Lg -
Michael Ewe
NASH TRAX EVO POWER BARROW Erfahrungen
Moin, habe mir das Gerät vor 2 Wochen gekauft und kam noch nicht zum Testen. Hat schon einer Erfahrung damit gemacht?
2 Beiträge
Lg Micha -
Ben™
Suche Leute zum Angeln
Moin,
0 Beiträge
ich suche einen Angelkumpel aus der Nähe von Cottbus.
Zu mir, Ich bin 15 Jahre alt und fahre gerne Spinnangeln, vor allem auf Barsch. Aber auch das gezielte Angeln auf Karpfen finde ich sehr interessant.
Wenn ihr auch Lust habt neue Leute kennen zu lernen bzw. auch neue Gewässer ausprobieren wollt dann meldet euch doch gerne bei mir. -
Luckybln
Richtiger Umgang mit den Fischen sollten einige noch lernen!
Hallo Angelfreunde! Mir fällt hier in letzter Zeit sehr oft auf das hier Bilder hochgeladen werden wo Fische nicht waidgerecht getötet wurden und einfach zu dritt oder zu viert da liegen und man fragt sich warum macht man das! Genau das selbe, wie kann man denn den Haken oder den Drilling usw noch im Fischmaul lassen und erstmal nen bild von dem fang machen! Sowas geht garnicht! Sollte nicht erstmal die vernünftige Versorgung des Fisches im Vordergrund stehen und dann das andere! PS und räumt...
5 Beiträge -
Phillow
Angeln mit der wie ich sie nenne "Lolli Montage"
Hallo nochmal ich bin jetzt vom Brandungsangeln zu einer anderen Art des Meerangelns geswitscht.Hat jemand den noch ein paar Tipps zu dieser Montage?
7 Beiträge
Möchte auf Fehmarn meinen ersten Plattfisch bezwingen. -
Friedfisch Ole
Was darf ich jz eigentlich wirklich alles kann mir da jemand helfen ?
moin bevor jz wieder jemand meckert ich hab mich versucht schlau zu machen und hab nix helfenden gefunden
9 Beiträge
Welche Fische darf ich jz eigentlich alle angeln also ich weiß das ich keine Drillinge fischen darf aber dürfte ich dan Gummifische mit Einzelhaken fischen oder so und Köder fisch ? 🐟 wäre net wenn mir da jemand helfen könnte -
Pamela Marie Reynolds
Hallo, ich Angle gern ins Spree Berlin Mitte. Katastrophenschutz mit Frankfurt Oder,
Kann ich noch Fisch Essen aus der Spree? Oder ist das jetzt nicht gut?
8 Beiträge
Danke -
Michael80
ELK und seine Grundeln
Moin,
11 Beiträge
Ich war gestern mit meinen 3 Kids am Elbe Lübeck Kanal angeln ( zwischen Lanze und Lauenburg ). Eine Rute lag mit Tigernüssen am Haar, eine mit Mais. Kein Biss. Ich wollte den Kindern das angeln näher bringen ( 5, 10 und 11 Jahre alt )
Also wechselte ich eine auf Wurm und sofort hing eine Grundel dran. Das ging dann ca. 12 mal so , bis die Würmer alle waren. Die Kids hatten Spaß aber …
Mir kommt es so vor als gäbe es kaum noch Weißfisch im Kanal, überall nur noch... -
Kevin23.S
Angelschurr welche Stärke?
moin
2 Beiträge
Ich hab eine 2,70m spinroute mit einer 3000 ninja Rolle. Ich hab heute eine weißfisch 0,18mm monofile schnurr auf gespult.
Dazu ein 15g Freilauf blei mit einer gummi perle und ein blei zum Schutz des vorfachsknoten benutzt. Meine Frage ist da die Tragkraft von 3.10kg ausgelegt ist ob dann nicht 15g wurfgewicht mit köder zu doll ist? Und kann ich diese Montage zum Grundregeln am nord ostsee kanal benutzten ?.
Ich hab eine karpfen Rute 3,00m mit einer schnurr monofile... -
Reaper82
Suche Aal Spots Schleswiger Umgebung an der Schlei
Moin in die Runde,da ich mich nun endlich Mal dazu entschlossen habe mir eine Schlei Karte zu holen das erste Mal da ich dieses Gewässer Mal befischen wollte mich aber noch nicht so gut auskenne an diesem Gewässer wollte ich Mal fragen ob es gute Aal Spots gibt Nähe Schleswig bis Lindaunis ich selber komme aus der Nähe von Tolk ich hoffe es gibt hier ein paar Profis die dieses Gewässer gut kennen und mir vielleicht ein zwei Tips geben können!Danke im vorraus und ich wünsche euch immer eine...
0 Beiträge -
mattis.klink
Döbel mit der spinnrute
servus Angelfreunde. Ich habe in letzter Zeit den döbel als meinen Lieblingsfisch fest gelegt. Hätten ihr vielleicht ein paar allgemeine Tipps zum Thema Döbel auf spinnrute.
10 Beiträge
z.B. Hotspots oder Köder
Danke schon mal im voraus
LG