search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Florian Jäger
Black Carp Boiliemanufaktur

Ich bin über das Internet auf den Boilie Hersteller Black Carp gestoßen
Der ist direkt in Dresden ansässig und macht einen guten Eindruck
Ich konnte leider nicht viel über die Firma finden, nur die Adresse Mügelner Str. 14A, 01237 Dresden und nur ein bisl über Facebook

Kennt die jemand und hat Erfahrungen?
Und kann mir sagen was ich dort kaufen kann (Boiliesorten,……) oder so?
Also kann ich da direkt dort vor Ort einkaufen?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Maggus01
Ruten- bzw. Rollendrill

Moin zusammen,

ich habe in letzter Zeit ab und zu vom Ruten- bzw. Rollendrill gehört, dazu aber auf die Schnelle nichts im Forum gefunden.
Ich kann mir vorstellen, dass man hier je nach Drillart die Bremse mehr oder weniger fest einstellt.

Liege ich hiermit richtig?
Wenn ja, wie stellt man die Bremse entsprechend ein, um mehr über die Rute oder die Rolle zu drillen?
Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?

Wäre nett wenn mich darüber jemand aufklären kann,
LG

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gehakte Fische!

Hallo
Muss man quer gehackte Fische zurücksetzen?

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
BlauBarsch95
Welsurlaub in Deutschland

Hallo Freunde
Ich plane im Mai mal eine Woche auf Wels loszuziehen
Ich suche Flüsse mit der Chance auf Fisch.
Nur Flüsse keine genauen spott Angaben.
Danke für eure Hilfe
Ps komme aus Oberfranken

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Linus_wdrr
Angel zur jetzigen Zeit

Moin Jungs,
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Tipps hat wie ich am besten Allroundmäßig erfolgreich werde.
-Vom Ufer
-Über Nacht
-Alle möglichen Köder
-Von 1 bis 8 Meter wassertiefe

Danke jedem der mir hilft

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Biathlon21
Angeln an der Thülsfelder Talsperre (Cloppenburg)

Moin meine Lieben Angelfreunde,

ich möchte gerne in 2 Wochen mal an der Thülsfelder Talsperre mein Glück versuchen.

kennt jemand dieses Gewässer und kann mir ggf. sagen, womit man Anfang Mai rechnen kann?

Petri Heil,

Tobi

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Janik Huttelmaier
Krebsangeln an der Elsenz bei Meckesheim

Hallo zusammen,
Ich war vor mehreren Jahren schonmal an der Elsenz um Krebse zu angeln. Dieses Jahr wollen ein Kumpel und ich es wieder versuchen, weshalb ich jetzt fragen will ob es sich überhaupt noch lohnt und wenn ja, wo man zur Zeit Karten dafür bekommt.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Xx_Pike_Hunter_xX
Fliegenfischen Anfänger

Moin, ich habe ein paar Fragen übers Fliegenfischen, wollte damit anfangen brauche aber halt noch die ganze Ausrüstung und wollte mal fragen ob mir jemand was Empfehlen kann also Marke etc.
Danke schön

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
angeln in Kiel an der Hörn

darf man mit so einem Vorfach in Kiel an der Hörn angeln?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Smashke
Fliegenfischen mit schusskopf

Hallihalllo...

Gibt es einen hier, der Erfahrungen mit schussköpfen? Ich habe vor, mich dieses Jahr damit zu beschäftigen, stehe aber etwas ratlos da, da ich bisher wenig informatives im Internet gefunden habe...
Falls jemand was weiss, bitte melden

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hermann Beinholt
Wie lange kann man an der Ostsee noch Heringe fangen?

Hallo wann sind die Heringe fertig mit Leichen?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Fishing_Marcel
Angelspots Bodensee Untersee (Ufer)

Hei Leute ich suche jemand der sich am Bodensee gut auskennt ich habe vor kurzem meinen Fischereischein gemacht und mir eine Monatskarte für den Untersee geholt kennt jemand gute Spots wo man vom Ufer aus Angeln kann Zielfische wären so Barsch,Hecht,Forellen,Zander

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte kenne mich da nicht so gut aus vielen Dank im vorraus .

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FW23Baitcaster
Fischzucht Resse

moin moin liebe Angelbodys, war heute mal dort zum 🎣, tote fische vorgefunden, Personal unfreundlich. Gehe da nicht mehr hin, weil bei mindestens 50 Angler dagewesen sind und kein Besatz von Forellen vorgenommen wurde. Ich finde das ist abzocke.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zecken, Mücken, stechende Fliegen....

Moin Gemeinde,
es ist ja jetzt wieder etwas wärmer und schon sind die Plagegeister aktiv.
Habt ihr für Euch etwas besonderes, das gegen die Viecher hilft? Bei mir wurde 2011 eine Borreliose festgestellt und ich bin deswegen seit 2015 in Rente.
Es gibt mittlerweile auch Mücken in Deutschland, die früher nur in Asien, oder im Mittelmeerraum aufgetreten sind. Ich persönlich kenne eine Familie in Aachen, die nachweislich nie am Mittelmeer war, aber die kleine Tochter ist an Leishmaniose erkrankt. Es werden auch immer mehr Tigermücken gefangen und sie gilt mittlerweile in Deutschland als etabliert. Nachzulesen beim Umweltbundesamt.
Schreibt doch mal wie ihr Euch schützt, wie ihr damit umgeht und ob es Eure Aktivitäten am Wasser irgendwie einschränkt. Meine Erfahrung ist, wenn ich mich mit Autan einschmiere, dann riechen die Finger davon und das überträgt sich auf das Grundfutter, deswegen weniger Bisse. Also Einmalhandschuhe....
Freue mich auf Eure Antworten
Gruß Cherokee

vor 3 Jahre
47 Beiträge
Profilbild
Petrus Nelo
Kennzeichnungspflicht am edersee

Moin ich wolte mich mal informieren ob man am edersee sein schlauchboot kennzeichnen muss oder nicht

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
samson.1
Alte Oder

Kann vielleicht jemand sagen ob es wieder Sinn macht an der Alten Oder nähe Manchnow/Gusow wieder zu angeln?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
André.B
ochtum Weyhe

Hallo zusammen.

Weiß jemand, ob der Ochtum Teil, rechts der Brücke in Dreye, aus Kirchweyhe kommend, zu irgend nem Verein gehört?
Links der Brücke gehört es zum SFV Bremen!

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel :D
Kleiner toter Karpfen

moin moin
Ich bin gerade an der Leda(Fluss) am angeln und habe einen kleinen toten Karpfen(10cm) entdeckt. Hab den rausgekeschert, der scheint schon paar Tage länger tot im Wasser zu sein. Der ist von unten vorne am Bauch offen und sonst sind keine weiteren Verletzungen zu sehen.
Und sonst sind keine weiteren Tote Fische zu sehen.

Was meint ihr warum dieser Karpfen gestorben ist?
Heute morgen konnte ich auch komische Öl Spuren im Wasser entdecken.

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Danielo Bleiß
Aal und wels

Guten Morgen wer hat Lust am 22.4. auf aal und wels zu angeln meine Überlegung ist die elbe in Dömitz wenn das Wetter und der Wasserstand stimmt

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ebiii
Hallo

Hallo war heuer schon jemand am luberweiher?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen