Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tim_lhx07
Aalangeln
Ich fange oft Aale aber mit welchen die größer sind als 70 cm klappt es nie . Normalerweise angel ich an der Schwalm einem kleinen Fluss. Doch auf köderfisch fang ich zwar mal nen döbel oder nen barsch aber keinen Aal . Könnt ihr mit Tips zu köderfischart Länge und Umfang geben
0 Beiträge -
samuel07
Angelmethoden Rhein Germasheim
Moin,
10 Beiträge
kennt jemand gute Angelmethoden auf Zander und Hecht am Rhein in Germasheim?? -
Consta.O
Posenmontage, stimmt alles?
Hallo Angelfreunde,
22 Beiträge
morgen gehts auf Karpfen :
Stimmt die Montage so?
(Vorbebleite Pose; Vorfach noch nicht dran)
VG! -
Ilmenau-Otter
Falls sich jemand wundert warum manche Fische in manchen Gewässern sind
Moin zusammen,
10 Beiträge
ich arbeite auf einem Forellenhof und heute kam eine thailändische Kundin und wollte 10kg lebende Regenbogenforellen haben.
Sie setzt die hinterher aus religiösen Gründen anscheinend wieder aus, damit sie im nächsten Leben gutes Karma hat.
Normalerweise nimmt sie Bafos, die hatten wir heute aber nicht...
Ich dachte mir so ja dann setzt die die vielleicht bei sich irgendwo in einen Angelteich oder so...
aber ne Pustekuchen, sie hat den in... -
Arik Honda
Angeln an der Weser Minden
Moin, ich mache Grade mein Angelschein und würde gerne dann an der Weser bei Minden bzw Porta Westfalica angeln und erstmal Erfahrung sammeln.
13 Beiträge
ich habe eine daiwa Allround steckrute 3m 10 bis 50wg. mit einer daiwa Ninja 3000,damit wollte ich mich auf Poseangeln oder Grundangeln konzentrieren.
jetzt benötige ich noch eine zweite Combo zum angeln.
Kann mir einer weitere Combo empfehlen und welche Angeltechnik ist an der Weser am besten. hauptsächlich geht es mir um Friedfische... -
Rex2
Morgen Jungs
Morgen Jungs kurze Frage wo kann man in der Nähe von Neuwied ohne Angelschein angeln
7 Beiträge -
Werbung
-
Angler_83
Großer Mochowsee
Hat jemand Erfahrung dort gesammelt? Auf was geht man dort bevorzugt?
0 Beiträge -
Leon_luc
Suche Gewässer
hi kennt in Nähe landkreis Mühldorf jemand gut Seen oder Flüssen zum Angeln
0 Beiträge -
Thors10
Verbindung Schnur Vorfach oft wechseln
Moin, als Neuling besitze ich nur eine Rute. Da ich gerne ein Vorfach zum Spinnfischen und ein Vorfach mit Pose nutzen möchte habe ich folgende Frage:
17 Beiträge
Ich würde Schlaufe in Schlaufe oder ein Karabiner als Verbindung nutzen, um die Vorfächer leicht am Wasser tauschen zu können.
Oder muss es eine Knotenverbindung sein, weil stabiler, besser für Schnur etc.?
Danke und beste Grüße
Thorsten -
Werbung
-
AHV Halle (Westfalen) e.V.
500€ bis 10. Juni 2022
Hallo liebe Community,
8 Beiträge
wir würden uns über jede Stimme von euch bei diesem Wettbewerb (es geht um 500€ für unseren Verein) freuen!!!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(Westfalen)-e.V..vhtm
VIELEN DANK 🙏🏼 -
Energizer
Makrelen angeln
Kann mir jemand sagen,ab wann man ca. ( Monat) Makrelen am Wohlenberger Wiek (von der Seebrücke aus ) fangen kann? Wäre über jede Info dankbar.
0 Beiträge -
LordLincoln
Starnberger See
Petri zusammen, würde gerne am Starnberger See vom Ufer aus angeln, da ich zur Zeit kein Boot habe. Kann mir jemand sagen wo gute Stellen sind? Danke.
0 Beiträge -
Miro_Angler
Angeln an der Elbe
Hallo, ich möchte gerne mal an der Elbe angel so zwischen Landungsbrücken und Blankenese. Weiß da jemand gute Stellen?
2 Beiträge
Danke
Miro -
Lukas D_
Suche Nach Freunden im Kreis der Sieg
Hi ich bin 15 Jahre alt und suche jemanden oder mehrere die mit mir and der Sieg oder gelegentlich auch am Mühlengraben Angeln wollen.
4 Beiträge
Alleine ist irgendwie immer blöd.
Wäre cool wenn ihr mir schreiben würdet. 🤙 -
kawe63
Empfehlung/Erfahrung mit kompakten Hocker 150kg Traglast
Hallo,
8 Beiträge
suche kompakten leicht zu transportierenden Hocker/Stuhl, der meine 135 kg aushält. Sitzfläche sollte entsprechend groß sein.
Die meisten Angebote haben keine Angaben zur Traglast und bei den Angeboten mit Traglasrangabe schrecken mich die Kundenrezensionen ab. Zum Bsp. der Walkstool comfort 45cm.
Sitzkiepe ist ungeeignet, da lange Wege. Ein guten Stuhl habe ich schon, aber schwer und umständlich zu transportieren.
Hat jemand eine... -
Chrissy456
Angelstellen in Holland habt ihr Tipps und Ideen?
Hallo Liebe Angler:)
1 Beiträge
Habt ihr vllt. Stellen in Holland wo man gut Fisch fangen kann? Für Ideen und Tipps wäre ich echt Dankbar:) Da wir erst seid kurzen in Holland angefangen haben zu Angeln:) -
Digiman
Mühlentief bei Jever
Das Mühlentief bei Jever wimmelt nur so von Kauquappen, lohnt sich da das Angeln überhaupt bei dem Überangebot von Futter ?
1 Beiträge -
Emi_42
Wie viele Fische entnehmt ihr pro Monat aus euren Gewässern ?
hey ich wollte Mal fragen wie viele Fische ihr so aus euren Gewässern pro Monat entnehmt ? bzw was denkt ihr ist eine nachhaltige Menge ?
12 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Aale in der Ilmenau
Ich war heute und vor circa einem Monat schon auf Aal los in der Ilmenau oberhalb von Lüneburg...aber nicht mal ein Biss.
4 Beiträge
Letztes Jahr im September hatte ich wenigstens noch Fehlbisse und so etwas, aber dieses Jahr ist einfach gar nichts.
Ist es eventuell noch zu kalt?
Habe echt keine Ahnung was ich falsch mache, da ich an guten Stellen mit dem eigentlich richtigen Köder angel... -
Adrian Vrace
Frage an alle mit Privatweiher
Ich habe eine Frage an die Leute die in der Umgebung losheim bis wadern die ein privat weier haben wo man mit einem jugendfischereischein angeln darf
2 Beiträge
mit freundlichen Grüßen Adrian