Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hey hey, hab neues Tackle und will mal eure Meinung dazu wissen. Rolle ist die Abu Garcia Superior 2000s mit ner 8 fach geflochtenen Sunline und dazu als neue Rute die Savage Gear SG4 Ultra light Game F mit 1-5g Wurfgewicht
Hi, ich suche einen erfahrenen Angler in der Nähe von Straßburg der Lust hätte einen Angelneuling mal auf seine Touren mitzunehmen und mir vielleicht ein paar Tips und Tricks zu zeigen wie ich beim Angeln erfolgreicher bin:)
Darf man das ? Bei uns in Thüringen hat die Bachforelle ab 1.10 bis 31.3. Schonzeit aber Die Äsche von 1.2. bis 31.5. darf ich also jetzt mit Fliegenrute auf Äsche angeln oder ist das verboten weil die "Gefahr" zuhoch ist das man eine Bafo fängt?
Ich geh das Wochenende nachtangeln mit köderfisch Ich würde eine ganz simple anti tangle Montage benutzen mit einem köderfisch wie auf dem Bild Jetzt wollte ich fragen wie das mit dem Freilauf ist? Reicht es da aus den Freilauf ganz leicht einzustellen oder muss da wirklich der bügel aufsein? Ich würde gern mit elektrischen bissanzeiger angeln und bei offenen Bügel kann ich mir nicht richtig vorstellen das der dann ausgelöst wird weswegen ich den Freilauf nutzen wollte Außerdem wollte ich noch um ein paar generelle Tipps zum köderfisch angeln fragen
Hallo mein Stiefvater ist Messenabbauer sowas in der Richtung. Nun war ja Jagd und Angel Messe und er konnte noch bisschen Zeug mitnehmen was Übrig war. Es waren dabei 1Tele rute 1steckrute 2 mal 50m schnur 1 Norwegenköder Jetzt ist mein Problem das bei der Steckrute die 2 Teile nicht zusammen passen sie ist 7ft und hat 10-25g. Wie finde ich heraus welche rute zu der Spitze gehört, und ob es sich lohnt für das Unterteil eine neue Spitze zu bestellen?
Hallo, sorry für die doofe Frage, aber wie befestigt man die Jig Heads in einer solchen Box?
Hallo, Was haltet Ihr vom sogenannten Beißindex? Wie ist eure Erfahrung damit?
Guten Abend zusammen mein Mann möchte morgen Angeln gehen am Necker in Mannheim wo kann man am besten Angeln am Necker in Mannheim ? Danke im vorraus
hey, ich habe diese rute auf dem Dachboden von meinem Freund gefunden... Jemand ne Idee was das für eine sein könnte + Rolle?
an alle jungangler bis 14 jahre! hab mal bisl aussortiert und weil weihnachten ist würd ich das verschenken! wer als erstes die richtige länge des fisches sendet bekommt alles💥
Hallo Zusammen (: Welches Angelzelt könnt ihr empfehlen? Mir wäre ein schneller Auf- und Abbau wichtig. Auch sollte eine 2 Meter Liege reinpassen und das Zelt robust sein. Danke und Gruß Chris
moin ich suche Kontakt zu Mitgliedern aus dem Hildesheimer Angelverein
Moin moin! Kennt Jemand ne gute Stelle im Hamburg zum Zander und Aal angeln? Würde mich über ein paar tipps freuen! War letztens in der Billwerder bucht und mir sind meine 120er Grundbleie einfach durch die Gegend getrieben. 20er Jiggköpfe bin ich gefühlt nicht eimmal mit zum Grund gekommen.
moin Leute, ich wollte mal wissen auf welche Fischart ihr am liebsten angelt, ich angel am liebsten auf Hecht oder Barsch aber auch manchmal im Hafen auf Dorsch und Platte😀🎣
Moin in die Runde wer kann mir geeignete Angelplätze im Alten Land Nennen? oder gar mit mir Mal welche anfahren?
Hallo zusammen, ich fange diesen Monat meinen Angelschein an, bin also noch blutiger Anfänger, verzeiht also bitte, wenn ich "blöde Fragen" stelle. Ich habe eine alte Angelausrüstung geschenkt bekommen (Ruten, Haken, Blinker, Vorfächer, Blei usw.). Das ganze Zeug wurde seit 10 Jahren nicht mehr benutzt. Teilweise ist es noch original verpackt (Vorfächer und Schnüre), die Preisschilder darauf sind noch in Mark. Es wurde alles Kühl trocken und absolut dunkel gelagert. Die Schnüre sind vermutlich nicht mehr zu gebrauchen oder? Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit das zu testen? Z.B. das angegebene Maximalgewich dranhängen? Orginal verpackte Stahlvorfächer sind vermutlich noch gut? Ein Blinker hat am Haken minimal Rost (siehe im Bild rechts) Kann man das aufbereitet oder muss der weg? Ich weiß, dass das natürlich schwierig zu beantworten ist, wenn man das Zeug nicht gesehen hat, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so was. Ich werde definitiv noch neuen Kram holen, aber es wäre toll, wenn ich von dem alten Kram noch etwas benutzen kann. Vielen Dank schonmal
Moin zusammen. Ich möchte nächstes Jahr gerne in den ASV Nienburg/Weser eintreten. Bis Ende diesen Jahres bin ich noch im ASV Neustadt am Rübenberge, dieser Verein sagt mir aber nicht mehr zu, weswegen ich dort gekündigt habe. Zu meinen Fragen: Darf man an euren Gewässern Angelzelt (ohne Boden) aufstellen? In unserem Verein sind diese meist nicht mehr erlaubt. Wie laufen bei euch im Verein die Kontrollen ab? Wird bei euch seitens der Kontrolleure auch erst gemeckert ohne dass diese sich anständig vorstellen? Dies ist nämlich der Hauptgrund weswegen ich in Neustadt ausgetreten bin,. Es spricht nichts gegen regelmäßige Kontrollen, aber wenn man von Anfang an schon angemotzt wird, ohne dass Verstöße vorliegen und ohne sich angemessen vorzustellen einfach losgepöpelt wird muss ja nicht sein. Ich meine jeder hat mal nen schlechten Tag aber zumindest sachlich zu bleiben wäre ja schon was tolles. Wie sieht das bei euch im Verein mit den Arbeitsdiensten aus? Müssen diese im Vorfeld bezahlt werden und wenn man diee leistet wird das Geld zurück erstattet? LG Dennis
Hi Leute mal eine kleine Frage. Bei uns im Wald gibt es einen kleinen See nicht groß wirklich nur ein sehr kleiner See. Man sieht dort große rotaugen Barsche und kleine Karpfen. Der See gehört aber keinem angel Verein und bei der Stadt habe ich angerufen und gefragt dort kennt man den See garnicht. Es handelt sich auch nicht um ein Naturschutzgebiet. Meine Frage ist einfach mal darf man da angeln gehen ? würdet ihr dies tun ?
Suche paar Tipps zum Wörthersee für Herbst, wenn jemand etwas zum Barsch und Renke in Oktober sagen kann würde es mir wirklich helfen.
Hallo, ich bin neu hier, auch angeln tue ich erst seit ca. einem Jahr und nun habe eine Frage. Wir machen auch in diesem Jahr in Oktober eine Woche Urlaub in Friedrichskoog und diesmal möchte ich mit meinem Kind auch angeln. Wie ich bereits erfahren habe, in Friedrichskoog und Umgebung ist eher schwer, es gibt nur einzelne Teiche (Vereine) und für jedes Teich muss man sich an andere Vereine wenden. Natürlich reizt uns angeln im NOK: ich habe schon erfahren, da kann man auch Tageskarten kaufen. Jetzt meine Fragen: 1.: gibt es doch Möglichkeiten in oder um Friedrichskoog zum angeln? Was kann man am besten dort fangen? 2.: ein Tag am NOK ist sicher. Wo genau kann man angeln (in der Nähe Brunsbüttel). Mit welchem Köder? Für jede Tipps bin ich dankbar! 😊
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!