Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Patrick94
Kunstköder Rapfen
Gude 🤟🏻🎣
20 Beiträge
Was sind so eure Waffen auf Rapfen?!
Zudem eure besten Zeiten bzw Tageszeiten auf Rapfen?!
Ich fische in Mainz und Umgebung. Leider bisher nicht so erfolgreich. Aber hab es auch noch nicht als zu oft gezielt versucht.
Euch allen Petri 💪🏻
Beste Grüße
Patrick -
Julian_91
Ferkensbruch
Moin zusammen,
2 Beiträge
ich war heute am Ferkensbruch und muss sagen, dass es wirklich ein tolles Gewässer ist.
Leider keinen Biss gehabt, bin aber auch nicht der Karpfenangler ( mir wurde gesagt, die sind da in großer Anzahl vorhanden).
Nun meine Frage an diejenigen, die schon vor Ort angeln gewesen sind: Worauf habt ihr speziell geangelt und womit?
Lieben Gruß
Julian -
SvenBu
Schleim aus Kescher bekommen
Petri Angelfreunde,
17 Beiträge
wie handhabt Ihr es mit dem entfernen von Schleimresten stark schleimiger Fische wie Brachse und Co? Ich habe 9 Tage Angeln mit 26 Brachsen, 3 Alanden und 2 Aalen hinter mir, dementsprechend sieht der Kescher nun aus. Trotz auswaschen nach jedem Fang ließ sich so einiger Schleim garnicht heraus waschen. Wäre für jeden Tipp dankbar, da es ja auch mega stinken tut nach kurzer Zeit.
Danke und Petri -
Andre Panasjuk
wo kann mann in Tostedt angeln habe einen hamburger Fischerreischein danke schon mal
angeln
1 Beiträge -
SpyFish
Weit werfen mit der Pose
Hallo , kann mir jemand sagen worauf ich achten muss wenn ich mit der Pose weit werfen möchte ? Wenn ich zu viel Blei nehme , dann sinkt die Pose .....
22 Beiträge
liegt es vielleicht an der Spule und Angel Schnur ? -
Jason_ttcrw1951
Gute Action Kamera zum Angeln
Moin,
2 Beiträge
unzwar würde ich gerne meine Angel Erlebnisse aufnehmen nur leider habe ich noch keine Action Cam gefunden die gut ist und gleichzeitig einen nicht zuhohen Preis hat.
könnt ihr vielleicht eine Empfehlen die eine gute Video Auslösung hat und gleich zeitig einen nicht zuhohen Preis ?
Danke im vorraus für alle Antworten:) -
Werbung
-
Unbekannt
Angelausrüstung
Hier könnt ihr Fotos von eurer Angelausrüstung, besonderen Angelaugenblicken usw. posten...
94 Beiträge -
Florian Jäger
Mit köderfisch auf Zander oder Aal
Gehe nächstes Wochenende auf Aal oder Zander mit köderfisch
9 Beiträge
Reicht da ein 10-15 cm großes Rotauge ?
Oder Wie groß sollte der köderfisch da sein ?
Und denkt ihr das eine posenmontage oder eine grundmontage besser läuft?
Den köderfisch würde ich einfach mit der ködernadel befestigen
Wie stark sollte das Vorfach sein?
Den es gibt auch viele Hechte in dem Gewässer -
Jörg Hase
Transport von Fisch nach Hause
Hallo zusammen.
12 Beiträge
Wie transportiert ihr eure gefangenen Fische nach Hause. Über Tips im ÖPNV wäre ich besonders dankbar.
Gruß Jörg -
Werbung
-
Palino
Wels frisst Entenküken im Dreieichpark - jetzt wird er selbst gejagt
Er frisst sie sogar mit Federn! Ein Skandal! Wie kann der Wels nur auf seine naturliche Nahrung zurückgreifen? Ich sage es liegt nur am C&R, sonst gäbe es solch ein ungetüm nicht! 😂
36 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Daniel0644
PBs eintragen
Hallo zusammen , hätte mal eine Frage bezüglich der PBs auf hochgeladenen Fotos . Muss man diese beim hochladen einstellen oder werden diese automatisch eingestellt sobald man 2 mal die selben Fischart hochlädt?
2 Beiträge
Danke im Voraus und krumme Ruten euch allen 👍🏻 -
EdiAngler
Haken bei Fisch im Maul
Hallo. Mein Kollege hat letztens einen Karpfen an der Angel gehabt, dann ist leider das Vorfach vom Wirbel abgegangen. Jetzt hat der Fisch nen Haken am Maul. Was passiert mit dem Fisch also löst sich der Haken irgendwann von alleine oder bleibt der Haken für immer im Maul?
3 Beiträge -
Julol6464
Billige Rolle
Hallo habt ihr schon mit einfachen, billigen Rollen große Fische fangen können. Gerade Leute die noch nicht so lange angeln.
40 Beiträge -
schafi1511
sadenbeck stau See
Hat jetzt in letzter Zeit mal einer von euch hier im Stau See geangelt und was brauch bares gefangen wäre nett über ne Info von euch 🎣
0 Beiträge -
TNRö
Deeper Fishfindet
Ich habe den deeper Fishfinder geschenkt bekommen finde aber so gut wie gar nix über den online. Weiß jemand ob der noch modern ist und wie viel der Wert ist? Ich finde bei deeper immer nur pro+ aber nie Fishfinder.
2 Beiträge
Im Anhang seht ihr das Ding nochmal.
Danke schon mal für die Antworten. -
Fabio19
Was beißt zurzeit in der Elbe gut
Moin Moin ich wollte heute Abend los an der Elbe mein Glück versuchen und wollte mal Fragen was zur Zeit gut beißt in der Elbe mit freundlichen Grüßen
1 Beiträge -
jordano94
hat jemand eine Fish cam
Ich sehe öfters Videos von dieser Fish cam die an der Schnur montiert wird hat jemand so eine und kann etwas dazu sagen ??
1 Beiträge
Qualität?
Liveaufnahme? Direkt Übertragung etc?? -
JaCz
Beitritt Ahrensburger Angelverein
Moin ich wollte einfach Mal fragen ob hier jemand aus dem Angelverein Ahrensburg ist und mir sagen kann wie Mann beitreten soll, weil es kein Aufnahmeformular gibt und auf E-Mails nicht geantwortet wird.
1 Beiträge -
Pikeeee966
Probleme Keitech Swing Impact
Moin Angler!
35 Beiträge
Ich hab eine Frage:
Ich angle seit einiger Zeit mit den Gummifischen von Keitech und muss leider feststellen, das nach jedem Biss oder auch Fang der Gummifisch sofort am Hacken aufgerissen ist und total schief sitzt (sieht Bild). Ich muss manchmal 3-4 mal den Köder wechseln, weil der immer wieder aufreißt.
Habt ihr auch solche Probleme?
Was kann ich machen?
Oder was mache ich falsch? -
Tim_lhx07
Aalangeln am Baggersee
Hallo suche jemanden der mir Tips zur Köder und spotwahl am Baggersee gibt. Um genau zu sein benötige ich Tips für den edersee. An dem Spot darf es aber auch andere raubische etc geben
5 Beiträge