Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Matthias D.
iller angeln allgäu Kempten
Schon jemand Erfahrung an der iller gemacht wie da das Angeln ist was man am besten für Montagen verwendet? Und wo ab Kempten die besten Plätze sind laut Angel laden geht das erst bei altusried los
1 Beiträge -
DerAngler.
Glaubt ihr da gibt's Fische?
Ich mach Urlaub in Rumänien und das ist das einzige Stück Wasser in der Nähe. Der Fluss ist Kilometer lang aber nicht grade breit ich würd gern angeln und das ist die einzige möglichkeit glaubt ihr da gibt's fische?
18 Beiträge -
Adrian Schiller
Aale Anfüttern?
Hi Leute, hat jemand mal mit Anfütterung auf Aal geangelt und hat ein paar Tipps?
14 Beiträge -
Jakob324
Probleme mit Anwohnern
Hallo
14 Beiträge
Ich hatte heute Abend folgendes Problem als ich geangelt habe sah ich das sich weiter Flussaufwärts sehr viel Aktivität auf der Oberfläche abgespielt hat ich bin natürlich sofort hin gegangen in der nähe ist ein Wohnhaus ca. 10m von meinem Fluss entfernt dort war ein Typ im Garten und ein Hund der die ganze Zeit gebellt hat irgenwann kahm er zu uns und sagte der Fluss ist lang genug wir sollen wo anderes hin gehen der Hund bellt die ganze Zeit ich habe ihm daraufhin geantwortet... -
Schneeschiber
120€ Rute von Fahradfahrer zerbrochen
Jo hallo bin heute mies traurig weil ein Fahradfahrer auf der falschen Seite in einer Kurwe gefahren ist. Ich hab so stark gebremmst wie ich konnte aber half nichts ... Ich bin voll über sein Vorderrad rübergeflogen und hab meine Rute zerbrochen...
53 Beiträge
Zwei Ringe sind raus, einer zerbrochen und die Rutenspirze in mehrere Teile zerbrochen...
Wir haben geredet bis ich sagte dass ich meinen Vater anrufe und wir schauen was dann passiert und dann ist er abgehauen...
Wer war eurer... -
Powerpaul
Lipno Stausee
hi Leute kleine Frage.
0 Beiträge
War schon Mal jemand am Lipno Stausee und kann mir ein paar Tips geben was dort gut gefangen wird -
Werbung
-
Bin Da Bei
Trave angeln
Moin.
0 Beiträge
Bin Neuling an der Trave.
Meine Frage wäre, wo kann mann auf Aal und Dorsch in der Trave an besten angeln?
Würde mich über jeden Tipp freuen.
-
Oliver12
Alte Schnur
Ich würde gerne meine Spulen neu bespulen lassen, allerdings hab ich noch paar Meter Schnur drauf. Was kann man damit machen oder aufn Müll?
2 Beiträge -
Taucher2002
Hornhecht
angelt schon einer erfolgreich bei rügen hornhecht
6 Beiträge -
Werbung
-
Haddes
Algemeine frage reichen fur karpfen bollis?
Oder muss mais Wurm usw sein?
1 Beiträge -
jr.JR
Vorfach am Fluss
Moin,
0 Beiträge
wollte mal fragen welches vorfach ihr an nem muschelreichen fluss nehmt, also viel kanten und scharfe muscheln. Sowie am MDK in Mittelfranken. Was fuer vorfaecher sind empfehlenswert? -
Przemas1909#lk
Angeln auf Elba
Guten Morgen, wandert jemand zur Elba? von der Seite von Boizenburg
0 Beiträge -
Zeraf13
Köder direkt an die Hauptschnur?
Guten tag,
9 Beiträge
ich habe eine Frage zum angeln auf forelle in einem bach, und zwar mit UL angel und dementsprechend den passenden ködern. Normalerweise bindet man ja beim ul angeln ein mono vorfach an die Hauptschnur und macht dann er daran Köder bzw Karabiner, Meine frage ist ob ich nicht den köder auch einfach direkt an die Hauptschnur machen könnte bzw einen Karabiner direkt an die Hauptschnur. Als hauptschnur benutze ich eine dünne geflochtene
Ich hoffe jemanden kann... -
Mika07
Erfahrungen am Wesel-Dattel-Kanal? (Auf Karpfen/Zander)
Hallo ich wollte mit meinem Vater über Pfingsten zum Kanal und wollte fragen ob ihr dort schon Erfahrungen gemacht hat wo man die besten Chancen hat einen Karpfen und/oder Zander zu fangen?
0 Beiträge -
ChristianMon
Anfängerfrage: Schnur in Rutenringe einfädeln
Hallo Leute,
15 Beiträge
ich hab eine absolute Anfängerfrage…
Mir passiert es beim Einfädeln der Schnur durch die Ringe manchmal, dass die Schnur von der Spule abfällt und teilweise auch nach hinten fällt und sich dann komplett hinter dem spulenkörper verfängt bzw. Sich um die spulenachse legt… dann hilft meist nur Schnur kappen und neu anfangen….
Wie ist die Empfehlung für die Stellung der Rolle?
Bügel offen? Bügel geschlossen und über die Bremse... -
Angelngehen
Frage zum Wasserstand
moin, wir haben einen kleinen Wasser Stand anstieg. Wie wirkt es sich auf die Fische aus. Habt ihr da paar Tipps bzw andere Methoden?
6 Beiträge -
Roman Angelt
Lidl set
Hey
18 Beiträge
Beim Lidl gibt es ja ab Mittwoch wieder angelsets … Ich bin Schüler und kann mir deswegen nicht die teuerste Ausrüstung leisten
Kann man so eine Rute zum Anfang nehmen
Ich meine wenn sie kaputt geht wärs ja dann auch nicht so schade weil sie so billig ist -
IchBinsTim1006
Was machen, wenn bei Strömung die Pose untergeht?
Hallo, ich wollte mal fragen was man machen kann wenn bei Strömung die Pose untergeht und man denkt es ist ein Fisch😅
2 Beiträge -
Flesermaus
Aal
Möchte nal auf Aal gehen. Zum ersten Mal. Worauf muss ich achten, hat jemand einen Rat. Lgb😎
24 Beiträge -
Unbekannt
Verzehr von Fischen aus dem Dortmund-Ems-Kanal
Petri zusammen,
1 Beiträge
Wie sieht es mit dem Verzehr von Fischen aus dem Dortmund-Ems-Kanal aus, Teile des Dortmunder Hafens sind ja mit PCB belastet.
Ich habe dazu im Internet nix gefunden.
Patrick