search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Frederic Maier
Sehr kleiner Fischbestand

Guten Abend Leuts , ich hätte mal eine Frage , bei dem Rhein Abschnitt an dem ich seit klein auf immer war und auch viele Fische gefangen habe ist jetzt quasi leer , der Rhein bei Wintersdorf / Beinheim ( Französische Seite) .Hier sind sehr viele Angler auch von Deutschland , niemand fängt in den letzten Jahren was weltbewegendes. Irgendwelche Tipps wie man den ein oder anderen Fisch trotzdem an die Schnur bekommt ? Fände es traurig diesen Ort aufzugeben bei dem ich schon viel Erfahrung und Erinnerung habe. PS: Ich angle dort bereits fast nicht mehr da ich nicht noch mehr Fische verletzten oder gar töten möchte , wenn der Bestand schon so klein ist , aber hin und wieder mal verschlägt mich es eben doch dorthin. LG

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelauto Inspirationen

Grüßt euch. Denke schon länger über ein Angelauto nach. Hab mich schon öfter umgesehen aber komme nicht auf den Punkt. Ich bräuchte ein paar Bilder wie die ganze Sache von innen aussieht damit ich die Suche etwas eingrenzen und besser abschätzen kann. Mein Stauraum zuhause ist begrenzt und ich würde es anderweitig gebrauchen für Rasenmäher und Fahrräder usw. Die Idee ist also den Scheiß den ich sowieso regelmäßig nutze immer im Auto zu lassen. Muss dann nicht immer ein und ausladen... So kann man dann auch nicht viel vergessen weil man die Sachen immer bei hat... Also, wer mir ein paar Bilder schicken könnte dann würde es mir schon sehr viel weiterhelfen. Danke schon mal.

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Heinzi74
Brolly von Zeck

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Brolly von Zeck?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
M.Gaed
Angelplatz

Hallo ihr lieben ich würde gerne mit meinen Jungs 4 leute am See in Polen ( Moryń) Mohriner See/J.Morzycko angeln. War jemand schonmal an dem See angeln und kann mir ein paar gute Angelplätze verraten? Ich bedanke mich im voraus.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MöppiMöpp
Unterwasser Fotos/ Videos

Habt ihr eine Unterwasserdrohne oder sowas in der Art, womit ihr schon coole Aufnahmen gemacht habt dann schickt sie gerne hier rein würde mich mal interessieren 🎣🐟

vor 3 Jahre
45 Beiträge
Profilbild
Schwarzangler1
Welche Rute würdet ihr einem Anfänger empfehlen

Hallo, welche Angelrute würdet ihr empfehlen um am Rhein zu Fischen (Große Fische)? Preisspanne 60-100€ Lg

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Reisinger04
Angelkarte

Hallo, Bin zurzeit in Montreux in der Schweiz und möchte gerne am Genfersee angeln 🙋‍♂️ Weiß jemand zufällig wo man dort eine Tageskarte ähnliches bekommt? LG Tim

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kraus Marco
Obermeier wasser

Hi an alle wollte jetzt 2 Tage losziehen mit Frau und 2 Kitz hat wer Erfahrungen mit dem Obermeier wasser in nabbeck oder könnt ihr mir einen See empfehlen wo die Kinder auch ihre Angel reinhalten dürfen also abwechseln Alter 9 und 5. danke euch schon Mal im vorraus

vor 3 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Brachsen im Jasmunder, Breeger und Breezer Bodden

Brandys sind auf der Suche nach Brassen in den Bodden. Kann uns jemand von den erfahrenen Boddenanglern weiter helfen..? Das wir wann, wo mit welchem Köder auf Brassen treffen können. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, niemand will dort oben Brassen, auch von den Anglern, welche wir kennen gelernt haben. Dort oben.

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jennifer Grunwald
Von welcher Marke könnten sie sein....?

Hallöchen, habe in der Hinterlassenschaften meines Vaters ein neues Set Bissanzeiger gefunden... aber da steht mal 0 Marke drauf...? Googel war leider auch nicht mein Freund. habe mal ein Foto angehangen, vielleicht kennt die ja jemand und kann mir sagen von welcher Marke sie sind. Liebe Grüße J.

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
AndyAfroMan
Pilkmaster 240 ungeeignet????

Hallo meine lieben. Bin recht neu und hab direkt mal ne frage. Bin hier im Norden nur an forellen seen unterwegs. Habe von meinem Opa als Nachlass seine Ruten bekommen. Leider ist nur eine noch top in Schuss. Die oben genannte Pilkmaster 240. Ist diese überhaupt zum forellen angeln geeignet?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Thomas Szidek
Angelurlaub

hy Leute! Mein Kumpel und ich würden gerne einen angelurlaub starten für 4 Tage. Wir stellen uns eine ganz einfache Hütte an einem See vor, wo man praktisch direkt aus dem Fenster aus angeln könnte. Wir kommen aus Aachen und die Fahrt sollte nicht länger als 2 Stunden dauern. Kennt ihr vielleicht ne gute Adresse?

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
COLLIN.B
Freilaufrolle

meddl leude suche eine freilauf rolle größe 5000 oder höher für bis 30€

vor 3 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Black Marlin
Tauber bei Tauberbischofsheim

Hat jemand eine Ahnung wo man Tageskarten für die Tauber erwerben kann. Meine Quelle gibt es leider nicht mehr.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Louis91
Mosel (Metz) Tageskarte

Hallo Zusammen Wo bekomme ich eine Tageskarze für die Mosel bei Metz her?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Artur75Lu
Beste Seen zum Nacht Angeln und mit Übernachtung

Hi, habt ihr Tipps an welchen Seen man Angeln kann?... am besten mit Nacht und mit Übernachtungserlaubnis. Wäre super wenn man hier eine kleine Sammlung an Vorschlägen zusammen bekommt. Danke euch!

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Lars211
Nachtangeln im Allgäu

Hallo in die Runde 👋🏻 Hat jemand eine Empfehlung für einen See in der Region Memmingen bis Ulm? Vorzugsweise wollen wir auf Raubfisch angeln. Vielen Dank für Eure Unterstützung 👍🏻

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dirk 81er
Schöpfwerk

angeln erlaubt

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fisch Eli
Haken entfernen

Hallo Ist es euch schonmal passiert das ein Fisch den Haken so schlecht geschluckt hat das ihr die Schnur durchschneiden musstet sodas der Haken noch im Mund war und ihr ihn zurück ins Wasser gesetzt habt Lg

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Michael Ewe
NASH TRAX EVO POWER BARROW Erfahrungen

Moin, habe mir das Gerät vor 2 Wochen gekauft und kam noch nicht zum Testen. Hat schon einer Erfahrung damit gemacht? Lg Micha

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen