Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hat jemand eine Ahnung wo man Tageskarten für die Tauber erwerben kann. Meine Quelle gibt es leider nicht mehr.
Hallo Zusammen Wo bekomme ich eine Tageskarze für die Mosel bei Metz her?
Hi, habt ihr Tipps an welchen Seen man Angeln kann?... am besten mit Nacht und mit Übernachtungserlaubnis. Wäre super wenn man hier eine kleine Sammlung an Vorschlägen zusammen bekommt. Danke euch!
Hallo in die Runde 👋🏻 Hat jemand eine Empfehlung für einen See in der Region Memmingen bis Ulm? Vorzugsweise wollen wir auf Raubfisch angeln. Vielen Dank für Eure Unterstützung 👍🏻
angeln erlaubt
Hallo Ist es euch schonmal passiert das ein Fisch den Haken so schlecht geschluckt hat das ihr die Schnur durchschneiden musstet sodas der Haken noch im Mund war und ihr ihn zurück ins Wasser gesetzt habt Lg
Moin, habe mir das Gerät vor 2 Wochen gekauft und kam noch nicht zum Testen. Hat schon einer Erfahrung damit gemacht? Lg Micha
Moin, ich suche einen Angelkumpel aus der Nähe von Cottbus. Zu mir, Ich bin 15 Jahre alt und fahre gerne Spinnangeln, vor allem auf Barsch. Aber auch das gezielte Angeln auf Karpfen finde ich sehr interessant. Wenn ihr auch Lust habt neue Leute kennen zu lernen bzw. auch neue Gewässer ausprobieren wollt dann meldet euch doch gerne bei mir.
Hallo Angelfreunde! Mir fällt hier in letzter Zeit sehr oft auf das hier Bilder hochgeladen werden wo Fische nicht waidgerecht getötet wurden und einfach zu dritt oder zu viert da liegen und man fragt sich warum macht man das! Genau das selbe, wie kann man denn den Haken oder den Drilling usw noch im Fischmaul lassen und erstmal nen bild von dem fang machen! Sowas geht garnicht! Sollte nicht erstmal die vernünftige Versorgung des Fisches im Vordergrund stehen und dann das andere! PS und räumt eure Angelplätze auf!
Hallo nochmal ich bin jetzt vom Brandungsangeln zu einer anderen Art des Meerangelns geswitscht.Hat jemand den noch ein paar Tipps zu dieser Montage? Möchte auf Fehmarn meinen ersten Plattfisch bezwingen.
moin bevor jz wieder jemand meckert ich hab mich versucht schlau zu machen und hab nix helfenden gefunden Welche Fische darf ich jz eigentlich alle angeln also ich weiß das ich keine Drillinge fischen darf aber dürfte ich dan Gummifische mit Einzelhaken fischen oder so und Köder fisch ? 🐟 wäre net wenn mir da jemand helfen könnte
Kann ich noch Fisch Essen aus der Spree? Oder ist das jetzt nicht gut? Danke
Moin, Ich war gestern mit meinen 3 Kids am Elbe Lübeck Kanal angeln ( zwischen Lanze und Lauenburg ). Eine Rute lag mit Tigernüssen am Haar, eine mit Mais. Kein Biss. Ich wollte den Kindern das angeln näher bringen ( 5, 10 und 11 Jahre alt ) Also wechselte ich eine auf Wurm und sofort hing eine Grundel dran. Das ging dann ca. 12 mal so , bis die Würmer alle waren. Die Kids hatten Spaß aber … Mir kommt es so vor als gäbe es kaum noch Weißfisch im Kanal, überall nur noch Grundeln. In der Elbe konnte ich ähnliches beobachten die letzten 3 Jahre. Ich hatte keine einzige Krabbe mehr dran ( früher war das die Pest auf Wurm ), heute nur noch Grundeln… Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Vor allem im Elk. Schöne Grüße
moin Ich hab eine 2,70m spinroute mit einer 3000 ninja Rolle. Ich hab heute eine weißfisch 0,18mm monofile schnurr auf gespult. Dazu ein 15g Freilauf blei mit einer gummi perle und ein blei zum Schutz des vorfachsknoten benutzt. Meine Frage ist da die Tragkraft von 3.10kg ausgelegt ist ob dann nicht 15g wurfgewicht mit köder zu doll ist? Und kann ich diese Montage zum Grundregeln am nord ostsee kanal benutzten ?. Ich hab eine karpfen Rute 3,00m mit einer schnurr monofile 0,30mm mit 30g blei und 15cm gummischlauch als Schutz für den Fisch ebenfalls zum Gebrauch als grundmontage am nord ostsee kanal. bitte un erfahrung und Tipps. LG Kevin Petri.!
Moin in die Runde,da ich mich nun endlich Mal dazu entschlossen habe mir eine Schlei Karte zu holen das erste Mal da ich dieses Gewässer Mal befischen wollte mich aber noch nicht so gut auskenne an diesem Gewässer wollte ich Mal fragen ob es gute Aal Spots gibt Nähe Schleswig bis Lindaunis ich selber komme aus der Nähe von Tolk ich hoffe es gibt hier ein paar Profis die dieses Gewässer gut kennen und mir vielleicht ein zwei Tips geben können!Danke im vorraus und ich wünsche euch immer eine strammes Band🎣✌️
servus Angelfreunde. Ich habe in letzter Zeit den döbel als meinen Lieblingsfisch fest gelegt. Hätten ihr vielleicht ein paar allgemeine Tipps zum Thema Döbel auf spinnrute. z.B. Hotspots oder Köder Danke schon mal im voraus LG
Hallo, gibt es empfehlenswerte Spots/Spots die man an der kleinen Weser meiden sollte? Welche Köder sind allgemein am erfolgreichsten? Mit welcher Vorfachlänge sollte man es probieren? Danke im Vorraus
Wollte mal fragen welche Tipps ihr so mir geben könnt als Anfänger? egal ob raubfisch oder friedfisch
Hallo Leute ich möchte in nächster Zeit mal Feedern auf karpfen da meine spitze zu leicht ist dach ich an diesem Gewässer schön Fische verloren haben da es da viele Äste gibt und ich sie so nicht rausbekomme wollte ich fragen ob ein 30 oz neu spitze zu hart wäre oder zu weich könnte ich mit der auch ein 40 gramm Blei da ich es mit tigernüssen auch probieren will klappt das auch und soll ich cabon nehmen oder ein anderes Material?
Ich gehe demnächst auf Aal am Fluss direkt vor einem Staudamm Meine Montage ist jetzt nicht sonderlich ausgeklügelt Ich benutze einfach einen anti tangle Boom Nun ist meine Frage was für eine vorfachstärke ich denn nutzen soll und wie groß der Haken sein muss wenn in dem Gewässer auch mit Zander oder Wels (bis zu 80 cm) zu rechnen ist? Mein Hauptziel wäre ein Aal oder einen Wels zu fangen Welchen Köder würdet ihr mir da empfehlen und muss ich dem Köder noch irgendwie Auftrieb verleihen oder reicht es einfach ganz simpel auf dem Grund zu angeln ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!