search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
TMRfi
Aal angeln an der Weser

aal angeln an der Weser ? (übernacht) Tips und Tricks?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
max.zilles
jugend

brauche ich mit jugendfischereischein trotzdem eine Gewässer Karte?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
DonPhilipos
Öffnungszeiten Bootsverleih weißer See

Hallo, weiss einer die Öffnungszeiten vom Bootsverleih am weißen See in Berlin? LG phil

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
LinusCore
Center Parcs Limburgse Peel - War schon jemand da?

Hi hat wer im Center Parc Limburgse Peel die Rute ausgeworfen?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
maltenwk
Boilie angeln

Moin, gehe morgen an nen Weiher auf Grund mit Boilies. Habt ihr irgendwelche Tipps? Hab noch nicht viel Erfahrung mit Boilies Benutze die 15mm Coconut creme boilies von nash

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Niklas beim Angeln
Donau in Donauwörth Angelstellen

Kennt ihr gute Angelstellen an der Donau in Donauwörth?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
PreadatorAngler
Ilmenau Bad Bevensen 2022

Ich wollte dieses Wochenende an der Ilmenau in Bad Bevensen angeln. Da ich am Samstag zu der Einschulung eingeladen war hatte ich mir bei SZ - Sports in Bevensen einen Tages Angelschein für Sonntag gekauft. Mir kam es schon spanisch vor als der Verkäufer sagte ich wäre der erste dieses Jahr der bei Ihm den Angelschein löse und war richtig überrascht, zudem waren die Erlaubnisscheine aus 2020 die er händisch umdatierte🤔. Okay dachte ich soweit so gut war dann auf der Feier am Abend wieder zurück in Bad Bevensen dachte ich mir lauf mal die Strecke ab um für morgen den besten Platz zu finden. Dabei stellte ich fest das die gesamte Strecke so zugewuchert ist das das Ufer nur mit einer Machete erreichbar ist, bis auf eine kleine Fußgängerbrücke ist das Ufer des gesamten Streckenabschnitts selbst zu Fuß nicht erreichbar. Jetzt wurde mir auch Bewusst warum ich der Erste dieses Jahr war der im besagten Geschäft den Angelschein gelöst hatte. Unterhalten wird der Abschnitt vom örtlichen Angelverein der sich aber nicht um diesen Abschnitt kümmert sondern wahrscheinlich nur um den Abschnitt der den Vereinsmitgliedern vorbehalten ist und einige Kilometer Fluss Abwärts liegt. Also ich finde es bescheiden wenn ich zusätzlich noch einen Akku Freischneider ins Auto packen muss um das Ufer am besagten Streckenabschnitt zu erreichen. Im Nachhinein habe ich mich erkundigt es liegt wohl auch daran das dort ein grüner Kreistag ist und man alles der Natur überlassen will, deshalb geht meine Kritik nur in soweit an den örtlichen Angelverein das er die Strecke eben schließen sollte und Gastangler auf der Vereinsstrecke angeln lassen sollte oder eben gar keine Gastangler zulassen sollte. Ich fühle mich etwas verarscht und betrogen sind zwar nur 10 Euro gewesen deshalb verschmerzbar, hatte mich aber auf einen schönen Angeltag gefreut. MfG PredatorAngler

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marco Titz
Tageskarte Kaiserweiher Bronnen

Hallo Zusammen, weiß jemand wo ich eine Tageskarte für den Kaiserweiher in Bronnen kaufen kann? Danke und Petri Heil Marco

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jason_ttcrw1951
Eher Pva Netz oder Pva Beutel

Petri Freunde 🎣✌🏼 Und zwar da aktuell Sommer ist bringe ich aktuell mein Futter bzw meine boilies und Montagen per Hand raus aber irgendwann wird das Wasser ja auch wieder kalt...logischer Weise....da würde ich dann zum Pva rüber agieren nur als ich im Angelladen stande wusste ich nicht so ganz was besser ist ehr das Pva Netz oder die Pva beutelchen ? mit was habt ihr Erfahrungen gemacht ?und was findet ihr besser ? was sind die vor und Nachteile? vom Preis ehr sind die ja relativ gleich...

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Sandrina Wagner
Angelseen

Moin an alle zusammen. Mal eine Frage. Kann mir jemand einen guten See empfehlen der nicht weit weg von cott is liegt? Also ne Stunde Fahrt würde ich auf mich nehmen. Sollte schon ein gutes raubfischgewässer sein. Wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar. Na dann perti an alle die heute Angel. 😊

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Justin.S
Wo kann ich Angeln

Sagt mal bitte einen Platz zum Angeln nähe Bad Wörishofen 60km Umkreis über 1 Wochenende Angeln Danke.🤝

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Migsbehrenfishing
Shimano slx Dc

Was sagt ihr zur Shimano slx dc und der Shimano bass one als combo

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Frischfisch ohne Setzkescher

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an die Angler, die ihren Fang auch verwerten aber keinen Setzkescher dabeihaben? Reicht es die Fische abzutöten und in einer Kühltasche zu lagern oder sollte man sie direkt nach dem Fang ausnehmen? Gruß Jörg

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ist das eine Ukelei?

Ist das eine Ukelei?

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Thomas 2581
Frage Winzer Letten

Hey frage an die wo in Winzer in der Letten angeln ,wie fährt ihr sie an ? Will es dort mal versuchen. Danke für Antworten

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sarahpreuss911
Gewässer ohne Angelschein

Hallo ich bin ganz neu komme aus Cloppenburg und such Gewässer wo man ohne Angelschein angeln darf ..weiß jemand da was .. vielleicht privat Teiche ? ich glaube an der Hunte darf man auch an bestimmten Stellen so angel oder ?

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Sören Jappe
Aal angeln

Kennt jemand gute Aalspots in der Nähe von Großenbrode und Umgebung? Würde mich gerne an diese neue Fischart mal wenden :)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sticky
Müllsammeln an der Listertalsperre?!

Hallo liebe Angelgemeinde, mich würde es mal Interessieren, ob man hier vielleicht ein paar Leute zusammen bekommen würde die eventuell Lust hätten einmal einen Vormittag Müll zu sammeln. Bei dem Aktuell niedrigen Wasserstand ist es Traurig zu sehen wie viele Glasflaschen,Scherben,Schnüre,Dosen und sonstiger Müll einfach am Ufer herumliegt. Das was man so in die Tasche bekommt sollte man ja eh am besten mitnehmen aber alleine die ganzen Flaschen waren schon sehr viele. Naja vielleicht hat ja jemand Lust unserem Gewässer einen Gefallen zu tun. Petri Heil & Stramme Schnüre allen !!!

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JanD01
Alter Eiderkanal

Moin, hat einer Ahnung ob der Abschnitt des alten Eiderkanals bei Altenholz befischbar ist oder ob man da überhaupt angeln darf? Danke:)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
araffaele1997
Suche Zeltplatz mit direktem See in Deutschland

Servus, ich habe vor Ende August Anfang September ein Campingausflug mit einem Kumpel zu machen. Wir suchen daher einen Zeltplatz mit direkter See Anbindung wo auch Nachtangeln erlaubt ist. Die Karten sollten am besten online oder direkt vor Ort zu kaufen sein. Zielfisch ist eher in Richtung Raubfisch wir sind aber nicht wählerisch. Dankeschön:)

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen