Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
IchBinsTim1006
Was machen, wenn bei Strömung die Pose untergeht?
Hallo, ich wollte mal fragen was man machen kann wenn bei Strömung die Pose untergeht und man denkt es ist ein Fisch😅
2 Beiträge -
Flesermaus
Aal
Möchte nal auf Aal gehen. Zum ersten Mal. Worauf muss ich achten, hat jemand einen Rat. Lgb😎
24 Beiträge -
Unbekannt
Verzehr von Fischen aus dem Dortmund-Ems-Kanal
Petri zusammen,
1 Beiträge
Wie sieht es mit dem Verzehr von Fischen aus dem Dortmund-Ems-Kanal aus, Teile des Dortmunder Hafens sind ja mit PCB belastet.
Ich habe dazu im Internet nix gefunden.
Patrick -
Aufschneider
UL auf Forelle und Barsch
Servus, ich habe eine 0.4 - 4g UL Rute. Was kann ich maximal an Gewicht dranhängen, gehen auch Blinker bis 8g oder geht max. nur 4g ?
11 Beiträge -
montechriato19
Prüfung beim Fishing-King bitte um Hilfe
Hallo, weil ich es schwierig habe mit Zeit und die Sprache Kenntnis ist hier vielleicht jemand mit Zeit die kann für mich Prüfungen ausfüllen da ich die benötigen Zertifikate bis Freitag Abend kann bekommen. Habe am Samstag den praxistag und ohne Zertifikat habe ich Termin und Geld verloren .
51 Beiträge -
SpyFish
Anfänger sucht eine Rute und Rolle zum Rhein Angeln:Ziel Fische Hecht, Zander ,
Hallo zusammen ich brauche dringend einen Rat
16 Beiträge
Ich möchte demnächst am Rhein angeln und suche eine passende Rute und Angelrolle.
Es soll eine Spinnruten sein .
Könnt Ihr mir eine Länge und Wurfgewicht empfehlen. Ich bin ein Anfänger und habe noch nie an Rhein geangelt.
Ziel Fische sind Hecht , Zander Karpfen und Aale.
Mfg
-
Werbung
-
Hunter.89
Letzter Wunsch Angeln!
ich denke dazu muss man nicht mehr viel sagen!
5 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
TerpsAufK
Kunstköder
moin, bin jetzt schon seit heute morgen am Wasser. Aber mein blinker bekommt immer nach Läufer aber nix geht dran.
6 Beiträge
Habt ihr da ein Tipp für mich -
Juri Gorschin
Blies Limbach
Hallo Freunde, kann mir jemand sagen zum welchem Verein gehört Blie in Limbach
1 Beiträge -
Werbung
-
Rocky2105
SFV Apen
Hallo liebe Angelfreunde.Ich bin dem Angelverein des SFV Apen beigetreten.Wie sind die Erfahrungen Teich am Kirchweg dort? Wie ist dort die Fangerfahrung? Welche Fische kann man dort gut angeln und welche Köderart bevorzugt ihr ? Außerdem suche ich gerne auch Angelfreunde die Lust haben mit mir angeln zu fahren...
0 Beiträge
Lg Rocky -
AreaNull
Lieblings Speisefisch
Hallo, nur mal eine Frage aus Interesse welche der Heimischen Fischarten findet ihr den am leckersten?
26 Beiträge
Also bei mir sind’s Zander und Barsch hab aber viele noch nicht probiert… -
DerAngler.
Was war eure schlechteste erfolglose Angelserie?
Ob ihrs glaubt oder nicht ich hab seit 7 Jahren kein Karpfen oder Grossfriedfisch mehr gefangen.
12 Beiträge
Das ist Jetzt auch mein Dritter Tag in Folge wo ich den ganzen Tag angle und nix fange.
falsch mache ich nix
Was war eurer Schlechteste Serie? -
C.A.
Baitcast Shimano metanium DC Hg
Hat jemand von euch diese Rolle??? Ich bin noch eine Ziemliche Anfängerin,jetzt habe ich solch eine Rolle von einem Freund aus Japan bekommen. Aber der Köder fliegt ins Unendliche,ich bin für gewöhnlich sehr schlecht im Auswerfen. Ich werfe nicht mit sonderlich viel Schwung,aber die Köder fliegen wie Raketen. Kann man das irgendwie ändern???? Ich habe es auf Automatik stehen.
6 Beiträge -
Marten87
Method Feeder Trinkwasser
Petri! Frage, darf man an Trinkwasser Talsperren oder allgemein Trinkwasser mit Method Feeder angeln oder zählt das als anfüttern? Danke im voraus. VG
0 Beiträge -
Monikax7
Jade
wo Sie als Gast in der Nähe von Jade angeln können???
0 Beiträge -
Irmi
Grundblei
moin auf Aal lieber normales sargblei oder Tiroler Hölzel im Fluss mit guter Strömung
7 Beiträge -
Dodo495
Freitag der 13
Und Freunde hat sich der Freitag bei euch bemerkbar gemacht? Bei mir schon, hatte grade den übelsten Biss auf 2 Mais Körner und beim Anschlag ist mir mein frisch ausgepackter Haken gerissen.. 😖 Pech kann man haben.
11 Beiträge -
Blackforest_carpfishing
Sind Leute aus Bocholt hier ??
Hallo liebe Community
2 Beiträge
dieses Jahr werde ich eine Woche in Bocholt sein. Ich wollte gerne an der Bocholter Aa den Karpfen nachstellen. Kann mir da jemand aus der Community ein paar Infos und Tipps geben ?
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten -
Irmi
Platzfrage
moin ich wollte mal wissen ob jemand was zum Aalangeln in Nienburg am Chemiewerk (klärwerk) sagen kann
0 Beiträge -
Nick Peuß
Suche Angelverein!
In Grimmen oder in der Nähe, kann mir da jemand helfen?
1 Beiträge
Bitte melden.