Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Hey, bekommt man irgendwo Online eine Angelkarte für die Elbe ? Nähe Prettin? :)
Wie kann ich meinen fang bei einem hier unbekannten Gewässer hochladen?
Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.
L.G Richard
Hey liebe Angler,
Auf der rechten Weserseite (flussaufwärts) auf der Höhe von Todtenhausen gibt es mehrere Baggerseen und ein See läuft in die Weser.
Für den gibt es keine Info auf Alle Angeln.
Jetzt ist meine Frage: Ist der See in der Erlaubniskarte für die Weser (Minden) mit eingeschlossen?
Sieht für mich vielversprechend aus und würde es gerne mal dort versuchen. 😅
Liebe Grüße 😁
Usedom
Hallo ich bin Aktuell in Kappeln an der Schlei
Und hatte vor Spinnfischen zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t das Aktuell möglich oder oder nicht? Hatte mich in diversen Angelläden erkundigt und jeder sagt mir was anderes.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Habe ne Frage wann geht es an der saar los mit Fisch habe voll Bock wieder zu angeln
gibt es Gruppe wo man sich anschließen kann mit angeln ?
Hallo Freunde,
ich habe meine Angelschein seit kurzem in der Tasche. Verein bin ich auch schon eingetreten. Nun meine vllt blöde Frage. Ich fahre im Juni nach Bayern. Darf ich da auch angeln mit meiner Erlaubniskarte für Sachsen Anhalt oder brauche ich da unten eine separate Fischereierlaubnis? Falls ja, wo kann man die denn erwerben?
Danke euch schonmal
Petri
Hey Leute wollte mal fragen was gute Angelgewässer in der im umkreis von Bayreuth sind hä mein angelschein erst erworben wäre cool wenn ihr mir weiterhelft
Moin oder Servus zusammen,
ich möchte gerne im Sommer einen schönen Angelausflug nach Bayern, genauer gesagt in eine Alpenregion machen. Ich bin daheim passionierter Forellenangler und vor allem kleiner Flüsse/Bäche und das UL-Angeln haben es mir da angetan. Ich weiß, dass es in der Alpenregion von Salmonidenflüssen und Bergbächen nur so wimmelt, aber vieles auch nur mit der Fliege freigegeben ist oder gar keine Gastkarten anbietet. Daher würde mich sehr interessieren, ob ihr Erfahrungen damit habt, wo man gut mit der Spinnrute auf Forelle unterwegs sein darf, wo es Karten gibt etc., - Je mehr Informationen desto besser, um einen schönen Trip zu planen :) Ich danke!
Heyy,
eine kleine Frage ,
ich und mein Papa waren am Dabeler See ein paar Jahre hintereinander und letztes Jahr wurde uns mitgeteilt das Elke und Friedhelm verstorben sind, die zwei Unterkünfte direkt am Wasser hatten. Hat jemand weitere Informationen, ob es dort weiter geführt wird oder was genau passiert ist, da es sehr gute Freunde von uns waren und wir gerne wüssten wie es zu dem allem kam und ob jemand Kontakte hat. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen
Liebe Grüße
Hallo hätte wer ein gute Forellen Barschgewässer in der Nähe von Wunsiedel(für Gäste
Ich wohne in Hamburg und such noch gute Angel Gewässer ich bin für alle Fischarten offen und würde mich über Gewässer Vorschläge sehr freuen
Moin,
Wollte mich mal umhören wo man in Dresden gut angeln kann.
Am besten Zander… Barsch und Hecht währe auch kein Problem aber Zander ist im Vordergrund. 🎣🐟
Moin Leute bin Grad im Urlaub und wollte fragen ob jemand gute Angelspots in Wismar kennt ?
Ich suche ein gutes Gewässer hier in der Umgebung Köthen,Halle,Dessau für Raubfische und Friedfische ..gibt es hier was?
Hi
ich möchte in Weiden auf Forellen gehen und ich weiß nicht wo ich da am besten an der Waldnaab oder am Flugkanal gehen soll und wenn wo weil ich wollte schon immer auf Forellen gehen aber habe nie welche gefangen und ich würde mich über jeden Tipp freuen
suche eine Gewässer im Umkreis von Dresden mit katzenwels bestand
ich habe sie im Urlaub gerne gefangen und gegessen weil sie sehr lecker schmecken weswegen ich so ein Gewässer suche
Kurze Frage,
ich wollte am Sonntag an den Starnbergersee um vom Boot zu angeln. Bin mir aber unsicher ob das bei 2-6 Grad Sinn macht.
Kann mir da jemand ne Meinung zu geben.
Lohnt sich oder einfach zu kalt, das es kein Spaß mehr macht, bzw. man aktuell eh nix dort fängt
Hey,
Kann mir jemand sagen, wem der Lechkanal Höhe Gersthofen gehört, beziehungsweise wo ich eine Jahreskarte erwerben kann?
Danke
Moin zusammen! Da es ja nicht mehr ganz so lange dauert, bis die Hecht Saison anfängt, wollte ich mich erkundigen, ob jemand hier gute Erfahrungen in bestimmten Gewässer gemacht hat. In meiner Umgebung befinden sich diverse Stauseen (Biggesee, Möhnesee, etc), bei denen ist es allerdings auf Grund der Größe sehr schwer einen Erfolg zu bekommen. Besonders als Uferangler.
Ich suche demnach ein Gewässer, gerne kleine Seen, Flüsse oder Kanäle, an denen ich mich am Ufer entlang arbeiten kann, ohne ein großes Wissen über das Gewässer mitzubringen. Klar, muss man bei den Gewässern einfach ausprobieren, bei den Kilometerlangen Stauseen in meiner Umgebung gestaltet sich das jedoch sehr schwierig.
Danke im Voraus!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!