Neue Themen
Lieblingsköder bringt jezt am 5. September seine neue Wobbler reihe an den start und ich wollte mal die Community fragen wie eure meinung dazu ist?
Ich habe gestern Abend beim Angeln am Rhein einen netten Anglerkollegen kennengelernt.Dieser erzählte mir,dass er mit seinem Sohn einen tollen Angelurlaub am Veluwemeer hatten mit zahlreichen Hechtfängen.Leider habe ich vergessen zu fragen,in welcher Unterkunft übernachtet wurde.Desweiteren wurde auch ein Boot gemietet,welches preislich absolut in Ordnung war.Vielleicht befindet sich der nette Kollege hier auf der Plattform und könnte mir weiterhelfen. Ansonsten bin ich natürlich für weitere Vorschläge dankbar 😊
Servus, ich bin in letzter Zeit viel auf Barsch unterwegs und würde ab und an mal gerne einen mitnehmen. Hierbei stellt sich mir dir Frage, ab wann ist der Barsch zu klein bzw. zu groß für die Küche? Beste Grüße!
Ist das Gewässer wieder beangelbar
Moin zusammen, ich suche in den Vereinsgebieten des BVO Emden und ASV Leer gute stellen um auf Rotaugen oder Rotfedern zu Feedern. Habt ihr Tiipps?
Gibt es eine Art von Aufsätzen oder Montagen, wo das Gewicht einfach veränderbar ist? Ich möchte gerne Raubfischangeln, unter anderem mit einem Jigkopf, aber habe damit überhaupt keine Erfahrung. Was ist mit Erfahrung gemeint - ich kann Tiefen und Strömungen nicht abschätzen und dementsprechend wollte ich durch verschiedene Gewichte das richtige Gefühl für die korrekte Einstellung erlangen. Nun wollte ich jetzt aber ungerne für 1/0 oder 3/0 Haken alle Gewichtsgrößen durchkaufen. Am Ende würden hier nur 40 Jigköpfe rumliegen..
Hallo, ich bin in der Nähe des Hillen Sees in Schweden und heute mal den See anguckt. Ich habe nur in der Nähe der Bootsrampe einen Platz am Ufer gesehen. war jemand schon dort und kann mir einen Tipp gegeben,wo man vom Ufer aus gut angeln kann und der auch zugänglich ist?
Hey Leute eine Frage, wie ich habe immer bisher der Jig Kopf direkt an denn Schnur verbindet, meine Frage wär, könnte Mann so machen das man der Schnur erst an Karabine dran kommt und dann der Jig Kopf an die Karabine kommt, könnte Mann das machen, weil ich finde es effektiver auf Karabine aber ich weiß nicht ob dann die Fische noch beißen!!
Was ist der beste Köder zum Barsch angeln? Wie kurbelt man am besten ein? Kann man barsch auf Grund mit Regenwürmern angeln?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Angelbuddy im Raum Görisried und Kempten. 😊 Am liebsten gehe ich auf Forelle, Barsch und Zander, aber ich probiere auch gern mal andere Angelmethoden aus. Es wäre cool, jemanden zu finden, mit dem man gemeinsam ans Wasser gehen, Erfahrungen austauschen und einfach eine gute Zeit beim Angeln verbringen kann. Wenn jemand aus der Nähe kommt und Lust hat, meldet euch gerne. ✌️🎣 Viele Grüße Simon
Moin zusammen, Habe als Neuanschaffung die o.g. Rute im Blick, hat jemand diese Rute, bzw. Kann Erfahrungen mit ihr mitteilen? Danke und Grüße
.
Befinde mich gerade auf Mali iz eine kleiner Insel von Kroatien. Hab 5 Tage in Folge nichts gefangen obwohl ich schon so einiges ausprobiert habe wie zum Beispiel: Spinnfischen, Grundangeln, Nachtangeln. Ich habe mit Calamari und Fischfetzten mein Glück versucht aber nichts nennenswertes gefangen. Hab dabei schon alle hacken Größen probiert hat aber trotzdem nichts geändert. Habt ihr Tipps was man anders machen kann oder was ganz Neues ausprobieren. Bin für alles offen und bereit zum ausprobieren. Hab sogar ein Ruderboot und ein SUP dabei um bisschen aufs Meer raus zufahren.
Moin, ich habe eben eine 38er Makrele gefangen. Und das hier war im Magen. Hat jemand eine Ahnung was das ist?
Hey Leute kann mir jemand Spots für Raubfische bei Venlo empfehlen?
moin liebe Angelfreunde, ich wollte mal versuchen mit offset haken zu Angeln, und wollte mal fragen ob das so richtig bzw. ob die Montage so passt ?
Hallo zusammen ich suche jemanden der mir das Zander Angeln näher bringen könnte ich versuche jetzt schon mehrere Wochen einen Zetti zu verhaften und leider ohne Erfolg vlt kann man sich ja treffen und zusammen Angeln ich würde mich freuen meinen Angel bekanntschafts Kreis zu vergrößern Standort: Stralsund und Umgebung Liebe Grüße aus dem Norden
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Feederrute für den Rhein. Die länger als 3,30m ist und mehr Wurfgewicht hat. Mir fällt das aussuchen recht schwer, weil es soviele Ruten gibt… Ich bin neu in der Angelbranche und möchte mir jetzt mal was anständiges holen. Meine jetzige Feederrute ist von E.F.T. 150WG, 3,30m Rolle ist eine 4000 Daiwa Black Widow, Schnur 0,26mm Mono Camäleon Vlt könntet ihr mir mal ein paar Tipps bzw Ratschläge geben auf was ich achten muss (Rute, Schnur,Rolle) usw…. Das wäre sehr nett von euch…. Danke schön….
Ich habe mir in Polen ein paar neue köder gekauft und dachte für 30€ ist das doch auch ein guter Preis ich hab aber einem freund ein bild davon geschickt der darauf hin meinte die wären schlecht und überteuert kann mir da einer ne zweite meinung zu geben oder hat er recht
Hey zusammen, ich habe seid 2 Wochen meinen Angelschein, das heißt auch noch nicht so die größte Erfahrung. Ich habe mir viele YouTube Videos angeschaut was die typischen Spots sind wie zb überhängende Bäume, Seerosen und Schilf. Jetzt spiele ich mit der Überlegung das eventuell mein Spin Mad zu klein ist. Ich Angel sehr gern mit dem 10g bzw 14g Spin Mad. Ist das den zu klein oder ist das egal? Ich habe noch einen mit 35g ist dieser besser?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!