Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
cmu338
Bullseye Cherry picker S 198 - welche Rolle
Hallo,
6 Beiträge
ich suche eine passende Spinnrolle für die Cherry Picker.
welche aktuellen Rollen habt ihr auf der CP, welche könnt ihr empfehlen?
Gefischt wird hauptsächlich auf Barsch mit chebu und kleinen Cranks. max 300 Eur. verwendet wird dünne geflochtene mit max. 6 kg Tragkraft.
was sagt ihr zur Ballistic LT 2000? -
Eloel
Fischtransport aus Norwegen - Kühlungstipps
Hallo zusammen 🙋🏼♂️
Im kommenden Sommer geht’s für mich nach Hitra zum Angeln. In der Hoffnung, dass es ein erfolgreicher Angelurlaub wird, bin ich gerade am Überlegen, wie man den gefangenen Fisch am besten von Norwegen nach Deutschland transportiert? Ohne Zwischenpause beträgt die Wegstrecke 22 Stunden von mir aus. Geplant ist aber, mindestens eine Pause zu machen, um sich etwas auszuruhen. In der gesamten Zeit muss der Fisch halt aber vernünftig gekühlt werden können.11 Beiträge -
Dominik Rittmann
Thema neue Gewässer
In den Angel Karten ist nichts Verzeichnet ob man dort 🎣 darf.
11 Beiträge
Kennt sich jemand in der Region Morgenröthe aus etc.??
Man findet auch nichts im Internet.
Habe 4 Karten markiert - aber Leider ohne Information
vielleicht habt ihr Informationen!!
Danke schon mal im vorraus -
TwistiTwist
Angeln unter der Fehmarnsundbrücke
War jemand schonmal unter der Brücke mit Brandungsruten?
6 Beiträge
Kann jemand vielleicht berichten wie es war? -
Felix.M
Barsch angeln am Edersee mitte mai
Moin, fahren mitte mai zum edersee und ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein paar tipps hat wo es dort zu der zeit läuft.
7 Beiträge
Danke schonmal im voraus -
Daki Andrii
Auf der Suche nach Informationen
Guten Tag, ich bin neu, bitte sagen Sie mir, wo ich die Regeln für den Abschnitt Trave (Bad Schwartau) nachlesen kann. Fischereiabgabe ist und ist eine Fischereierlaubnis auf Trave und Kanal TRAVE. Welche Fische kann man dort mittlerweile fangen und mit welcher Ausrüstung?
2 Beiträge -
Werbung
-
Hecht_Angler07
Welche Baitcastrolle für UL
Moin
28 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcastrolle, für köder zwischen 5g-15g max. 20g. Ich bin noch neu in dem Thema Baitcast, mir ist wichtig, das ich die köder weiter rausbekomme, und sie nicht 1 Meter vor mir wieder im Wasser aufkommen, weil ich die Falsche Rolle gekauft hab. Ich habe aktuell die "Abu garcia max pro" im Blick, weil mir das weiße Design sehr gefällt, ich hab aber leider keine Ahnung ob sie für dieses Gewicht der köder brauchbar ist, oder ob ihr mir von der... -
CatchVibe
>Fang des Tages<
Was würdet ihr davon halten, wenn es jeden Tag einen Fang des Tages geben würde, für den jeder abstimmen und andere nominieren könnte?
40 Beiträge
Viele Grüße👋 -
Jörg 1964
Kühlbox
Suche eine Kühlbox wenn man Mal Drei bis 4 Tage draußen bleibt.Die ohne Strom funktioniert was könnt ihr empfehlen.
5 Beiträge -
Werbung
-
RENE DANISCH
Hanstholm
Moin. Braucht es im Hafen von Hanstholm einen speziellen Angelschein wie in Hvide Sande? Und gibt es irgendwo eine Karte vom Hafen wo man Angeln darf oder auch nicht? Vielen lieben Dank
0 Beiträge -
Gabriel_Raposo
Anfänger am Forellenteich
Moin alle zusammen!
2 Beiträge
Ich wollte so gegen Anfang April mit meiner Familie und meinem Angelbuddy zu einem Forellenteich fahren. Da ich ein kompletter Anfänger bin habe ich ich schon ein wenig recherchiert und plane vor allen auf Teig schleppen(sbirolino) ,spoons,bienenmaden und ähnliches zu setzen. Ich glaube aber auch, dass man nie genug wissen kann. Deswegen frage ich noch mal euch erfahrene Angler nach tipps und Tricks zu Montagen oder Ähnliches oder generell Informationen zum Angeln am... -
Pescadero1
Börse: von Angler für Angler abzugeben
jeder hat was im Schrank was er nicht mehr braucht andere suchen danach zB
2 Beiträge -
Lommaztsch
Geflochtene Schnur
Moin Moin,
14 Beiträge
auf meiner Rolle steht, dass ich 500 Meter von 0,35 Mono Schnur brauche. Wie viel brauche ich von einer 0,10/0,12 Geflochtenenschnur? Bzw. wie kann man das umrechnen? -
Saimon Black
Illex Night Shadows Big Bait Special S 220 Xh für 200€
Hallo,
2 Beiträge
Biete o.g. Rute für die hälfte vom NP an.
Gekauft im Nov. 2023. Rechnung anbei.
Keine Kratzer etc.
Verkauf wegen Neuanschaffung und zum rumstehen zu Schade. -
Angeln um die Welt
Boillies
Hi,
55 Beiträge
kennt ihr ne günstige Marke die kleine futterboillies vertreibt ich habe nähmlich keine gefunden. Hookbaits habe ich schon alle genauso wie Dios für Pop Ups.
LG -
Rosi123
Gewässer Brandenburg An der Havel/Umgebung
Vor allem für Hecht und Barsch,
1 Beiträge
Würde mich über nh Rückmeldung freuen. -
Karpfenchris 1995
Feederangeln mit boilies
Habt ihr mal an einer feederrute (wurfgewicht um die 100gramm) mit boilies gefischt?
5 Beiträge -
BigcatchMika
Suche Karpfengewässer
Hallo,ich suche ein gutes Karpfengewässer. Es sollte möglichst in Niedersachsen sein aber wenn nicht ist es auch nicht dramatisch. Danke schon mal im Voraus😉
1 Beiträge -
alex.wr6
Bullseye Surgeon Cast 213 2-14g
一150€
0 Beiträge
Sehr guter Zustand -
Jörn M.
Welches Blei und Vorfach am Forellenteich
Moin ins Forum,
1 Beiträge
ich möchte nächste Woche wenn es das Wetter zulässt mal an den Forellenteich.
Ich möchte es mit einer Grundmontage mit auftreibender Paste und einem Durchlaufblei an der Hauptschnur versuchen.
Da mein letztes Forellenangeln ewig her ist wollte ich mal fragen wie schwer mein Blei sein sollte und wie hoch der Köder über dem Grund angeboten werden sollte.
Ich sag schonmal vielen Dank.