Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Paul.derangler12
Barschangeln während der Hechtschonzeit in Bayern
Moin , bin in Bayern im Urlaub und wollte an einem See mit kleinen Gummi fischen , spinnern u.s.w. auf barsch, Forelle und saibling angeln .hier ist ja hechtschonzeit , deshalb wollte ich wissen ob ich mit kleinen Spinnködern angeln darf .
27 Beiträge
Danke im Voraus -
Karpfen-kamerad
Schildkröte im niedringhaussee?
Hallo zusammen, wir sitzen grade am Sundermann See (Niedringhausse) und hier ist eine Schildkröte direkt am Spot und Ufer nah
43 Beiträge
Ist das hier normal oder sollte man da jemanden einschalten? -
Angler Ingo
Angeln an der Oder
War das erste mal an der Oder posenangeln,bin mit der Strömung nicht klar gekommen. Wer kann mir Tipps u Tricks geben u wo man an der Oder gut angeln kann?? Ingo
7 Beiträge -
Timberman89
Baitcaster
Hallo Freunde,
17 Beiträge
ich habe festgestellt das ich mich sehr dafür interessiere warum so viele Leute mit Baitcaster fischen und spiele mit dem Gedanken mir vielleicht mal eine zum Barschangeln zuzulegen. Zu meiner Frage also: Was sind die vor und Nachteile einer Baitcaster, worauf sollte man achten usw.
Ich freue mich wie immer sehr auf eure Antworten! :) -
Angler Ingo
Wulkower Teich
Wer hat dort schon geangelt u ist er gut zu erreichen? ingo
0 Beiträge -
Masterchief117
Verkaufe angelköder
Alles neu und ungestochen!
12 Beiträge
Habe mal etwas aussortiert -
Werbung
-
kielerjunge43
Gute Angelseen in Kiel
Suche Angel See in Kiel oder Umgebung
3 Beiträge -
Bennet Emil Rösner
Dänemark Angeln ohne Schein möglich?
Moin, ich bin seit gestern hier oben in Dänemark und wollte heut das erste Mal los zum Angeln. Dort habe ich aber bemerkt, dass ich meinen Schein zu Hause vergessen hab. Ist es denn noch möglich zu angeln auch ohne Schein? Ich freue mich auf Rückmeldung.
4 Beiträge -
Tim43473
Alternative zum Federkorb
Habe mich morgen zum Federn verabredet, hauptsächlich auf kleinere Fische also keine Karpfen etc. habe mich natürlich super gut vorbereitet und gerade gemerkt dass ich keinen Federkorb habe gibt es Alternativen?
11 Beiträge
Wen ja welche
Danke im Vorraus -
Werbung
-
Erik Sprink
Meeresforelle in Dänemark
Moin, ich bin gerade in Dänemark wollte wohl gerne fragen wo ich in diesem Gebiet am besten auf Meeresforelle angeln gehen kann und kennt jemand vielleicht gute Spots? Freue mich über eine Antwort 👍🏼😉
5 Beiträge -
Thom As
Hecht Rute Set Daiwa Prorex XR Spin 30-70g WG, Prorex V LT 4000
Ich gebe „schweren Herzens“ meine sehr gut erhaltene Hechtkombo ab, da ich gerne grundsätzlich auf eine BC umsteigen möchte. Sie ist 2,70m lang und 2-teilig. Bespult habe ich sie mit einer Daiwa J-Braid 8x in 0,14. Ein perfektes Set auch für Einsteiger gerade für die neue Saison :).
1 Beiträge
Versand müsste man mal besprechen.
Da Privatverkauf keine Rücknahme und / oder Garantie. Gerne bei Fragen melden. -
Raubfischking
Hallo
Wie kann man Tageskarten für Baggersee Grötzingen kaufen
1 Beiträge -
Pil25
Rute Zanderkant 2.0
Hallo zusammen,
26 Beiträge
ich habe mir die Zanderkant 2.0 Zanderrute gebraucht gekauft. Wie sind eure Erfahrungen in Fließ- und Stillgewässern?
Danke für ein Feedback. -
Hechtangler2021
Führung Free Rig
Moin Leute,
4 Beiträge
erstmal Frohe Ostern euch allen. Meine frage: wie führt man ein Free Rig mit der baitcast. einfach kurbeln und dann absinken lassen Also das normale faulenzen oder bisl twitchen oder sowas? -
Carlos E
Hecht
War vor kurzem an einem kleineren See angeln auf Hecht aber leider nichts gefangen ich habe mit so gut allen meinen jerkbaits von westin geangelt und mit dem Balzer pike collector in der Farbe Albino aber aber leider nichts gefangen. Habe es mit Stop and go versucht kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?
9 Beiträge -
FeederMaxi
Brandungsangeln in Nizza
Hallo,
0 Beiträge
Ich fahre im Juni in Urlaub nach Nizza und wollte fragen ob dort jemand Erfahrung mit dem Brandungsangeln hat, wo man Köder kaufen kann, welche Köder man benutzen kann und welche Montagen man benutzen kann. Würde als Montage auch ein Buttblei wie es in der Ostsee üblich ist passen? Als Gerät nehme ich 2 Shimano Speedcast mit 4,5 m Länge und 180g Wurfgewicht, die Rollen sind zwei 6000 shimano Rollen.
Danke im vorraus -
Boerni3214
Anfänger braucht Hilfe
Hi
39 Beiträge
Ich bin Angelanfänger und habe im März meine Prüfung gehabt.
Meine frage ist macht es Sinn an dieser Stelle mit einer Feeder Rute und Futterkorb zu Angeln
Herzlichen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. -
Allgäu Fishing Kempten
Spulenwickler
Hallo. Habe es mal gekauft und nutze es überhaupt nicht. Wer in Kempten Region gebrauchen kann, kann geschenkt bekommen.
5 Beiträge -
Niklas Plank
Ersatzspule gesucht!!
Servus zusammen,
4 Beiträge
ich suche für meine Shimano Tranx 301 und meine Daiwa Tatula 70 jeweils eine ersatzspule. Jedoch werde ich nicht fündig….. Kann mir einer von euch weiterhelfen?
VG Nik -
TobiST44
Rute zum Renken zupfen gesucht
Servus zusammen,
4 Beiträge
Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine Rute zum Renken Fischen mit Hegene?
Danke und Petri!
Tobi