search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Snouks
zu kleine Köder für Hechte?

Hey zusammen, ich habe seid 2 Wochen meinen Angelschein, das heißt auch noch nicht so die größte Erfahrung. Ich habe mir viele YouTube Videos angeschaut was die typischen Spots sind wie zb überhängende Bäume, Seerosen und Schilf. Jetzt spiele ich mit der Überlegung das eventuell mein Spin Mad zu klein ist. Ich Angel sehr gern mit dem 10g bzw 14g Spin Mad. Ist das den zu klein oder ist das egal? Ich habe noch einen mit 35g ist dieser besser?

vor 3 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Nluxy
Großes Fliegenbindeset

Ich habe viele Jahre begeistert Fliegen gebunden, aber es fehlt mir schlicht an Zeit. Es ist viel zu viel um alles aufzulisten, nur so viel, es ist der Traum jedes FliFi Ob Pattegriesen, WollyBugger, RedTag Palmer oder jede andere Streamer, Shrimps od.Ä Variante kann gebunden werden. Wie alt die Teile sind kann ich nicht sagen, ich habe über viele Jahre immer wieder zugekauft wenn mir über den Weg lief. Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmangelhaftung und Gewährleistung Versand nach Abstimmung möglich

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Barsch Wurm
Ultra Light Schnur?

Moin. Ich habe mir eine UL kombo zugelegt mit einer La Moustique 1 bis 7g und einer Daiwa Ninja LT 2000. Ich kenn mich in dem Bereich garnicht aus und konnte noch keinen anderen thread dazu finden. Also welche schnur soll bei so einer leichten Rute rauf? Würde gerne eine 8fach geflochtene haben. Dankeschön schon im vorraus und Petri heil🎣

vor 3 Monate
7 Beiträge
Profilbild
the swordfish
Havel

Hallo in die Runde ich wollte einmal fragen ich Amie heute in Premnitz an der Havel und wollte fragen auf welche Köder und auf welche Fische ich da angeln sollte

vor 3 Monate
2 Beiträge
Profilbild
FelixDerAngler
Community Regeln: Ist das posten toter Fische verboten?

Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Community-Regeln: Ist das posten von toten Fischen jetzt verboten oder nicht? Denn ständig lese ich hier Diskussionen über besagtes Thema, sei es im Forum oder unter Fangmeldungen. Denn in den Regeln steht nichs bezüglich toter Fische, nur: "Bitte lade keine Bilder von schmutzigen, blutigen, ausgenommenen oder verarbeiteten Fischen hoch" Das würde ja heißen, dass ich einen toten Fisch, sofern er nicht blutig, ausgenommen oder sonst wie verarbeitet ist, posten darf. Also, angenommen ich fange einen Fisch mit guter Küchengröße, und entscheide mich dafür, ihn mitzunehmen. Ich betäube und töte ihn waidgerecht, so wie es uns in den Kursen beigebracht wurde. Danach wasche ich das Blut ab und lege ihn beispielsweise aufs Gras, um ein Foto zu machen. Ist das jetzt regelkonform, dieses Foto auf ALLE ANGELN zu posten? Ich würde mich freuen wenn diese Diskussion sachlich und ruhig verläuft. Und auch, wenn sich ein Administrator dazu äußern könnte. Ich angle zwar noch nicht so lange, aber PERSÖNLICH bin ich der Meinung, dass es nichts schlimmes ist, einen sauberen Fisch ohne Blut zu posten, auch, wenn dieser bereits abgeschlagen ist. Wie steht ihr dazu? Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch Petri Heil für die Zukunft 🎣✌️

vor 3 Monate
97 Beiträge
Profilbild
SteveIrwin
Aland auf Köderfisch

Hallo zusammen, Letzte Nacht ist mir beim Zanderansitz ein ca. 60cm Aland (denke mal das ist einer) auf eine ca 13cm große Ukelei eingestiegen. Ist sowas schonmal jemandem passiert? Dachte das sind absolute friedfische. Lg aus Berlin

vor 3 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Timmar
Kann mein Hund (Zwergpudel) Schwarzmundgrundeln essen ?

ich habe mich gefragt da ich beim stippen in meinem gewässern echt garnichts anderes als grundeln fange, diese an meinen hund füttern kann? habe mich natürlich schon ein bisschen informiert und ich will wissen wie hoch das risiko mit den gräten ist oder ob jemand eine gute zubereitungsart hat ? danke

vor 3 Monate
16 Beiträge
Profilbild
LevinHecht
Wo kann man gut Karpfen in Steinburg angeln

wo kann man gute Karten in steinburg angeln

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
hannot
Mehr Ruten oder mehr Rollen in eurem Tackle-Regal?

Wie viele Rollen habt ihr so für eure Ruten (oder umgekehrt)? Mir ist beim Durchsehen aufgefallen, dass ich inzwischen für jede Rute eine eigene Rolle habe, alle mit unterschiedlichen Schnüren bespult (außer für die Teleruten). Sind aber auch nur acht verschiedene Steckruten, die sich in 18 Monaten Angelschein angesammelt haben. :-D Wie sieht das bei euch so aus? Habt ihr für jede Rute eine Rolle, mehr Ruten oder mehr Rollen?

vor 3 Monate
22 Beiträge
Profilbild
Patrick K89
Suche Gleichgesinnte

Gleichgesinnte zum Angeln oder für Angeltripps gesucht . Raum Niederbayern( lk.DGF)

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
BC Paul
Wels angeln stausee farpen

Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem unzwar probiere ich schon das ganze Jahr einen wels in farpen zu fangen es sind bekanntlicherweise ja auch welche drin aber egal was ich probiere nichts funktioniert ich habe alle köder und stellen ausprobiert und wollte daher mal fragen ob jemand mir eine stelle sagen wo er schon einen gefangen hat und wie (art des angeln und köder, wo der köder abgelegt wurde) ich würde mich riesig freuen da ich die Tage wieder hin möchte und langsam am verzweifeln bin. Danke im voraus

vor 3 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angler Gruppe Niederbayern

Servus Suche Angler aus Niederbayern die Lust hätten eine Gruppe(WhatsApp) zu gründen oder vielleicht schon eine Gruppe besteht Bin selbst aus Niederbayern Landkreis Dingolfing Landau Vielleicht sind hier welche aus der Gegend Mit Angelbuddys macht das Hobby noch mehr Spaß 😎

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Welsangeln an der Warnow

Hallo zusammen, Ich war heute an der Warnow zum Hechtangeln und habe vermutlich einen Wels drangehabt. Ich bin im Welsangeln sehr unerfahren, würde allerdings gerne in diesem Jahr nochmal gezielt versuchen dort einen Wels zu fangen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich an die Sache rangehen könnte? Und geht das auch mit ner strammen karpfenrute?

vor 3 Monate
31 Beiträge
Profilbild
XHechtX
Fische ausnehmen

hey Leute hab da mal ne frage und zwar wenn ich zum Eisangeln gehe und einen Hecht oder Barsche gefangen habe und die dann gefroren sind auf dem Eis...kann ich die dann direkt in die friere legen und später vor dem Verzehr zum ausnehmen auftauen oder muss ich die gleich nach dem fang an Ort und Stelle ausnehmen dann und einfrieren...??

vor 3 Monate
14 Beiträge
Profilbild
tom2727
barsch Angeln

Würde gerne ein paar Tipps und tricks z.b. Köder Arten fürs barsch Angeln haben

vor 3 Monate
8 Beiträge
Profilbild
TheNormalangler82
Verständnisfrage ?

kann man das so sagen das jigköpfe mit einzelhaken mehr für zander und offset und finesse mehr fürs barschangeln genutzt wird ? grob und vereinfacht runtergebrochen ! wie ist eure erfahrung bei lauten schnüren habt ihr schechwirkung feststellen können ich für meinen teil konnte keinen unterschied bemerken. Danke für eure meinungen und erfahrungen.

vor 3 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche gute Hechtgewässer in der Nähe von Augsburg

Hat jemand Tipps welche Gewässer in der Umgebung von Augsburg gut für Hecht Sin maximale Fahrzeit 30min Danke

vor 3 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Lndskr0n
Suche Kombination für Sbirolino Forelle

Moin, ich suche eine Allroundkombi Rute mit Rolle zum Angeln am Forelle See. In erster Linie für Sbirolino. Soll aber zur Not auch Mal für Posenmontage herhalten. Im Oktober soll es im Urlaub an verschiedene Forellenteiche und Seen gehen. . Folgendes habe ich bei den Ruten bisher ausgemacht: DAM PTS II Distance oder Spro Tactical Trout Lake jeweils in 3,30m. Rolle entweder Daiwa Ninja LT 2500XH oder Spro TT2. Budget liegt bei maximal 150. Hat jemand Erfahrung mit den genannten Ruten und Rollen? Hat jemand vielleicht eine solche Kombi im Einsatz? Gruß

vor 3 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Kajak/Fakeshop?

Hallo Leute, Ich habe gerade diese Anzeige im Internet gefunden und finde den Preis unrealistisch. Hat jemand von euch mit dem Kajak oder dem Shop Erfahrungen gemacht? Dazu soll der Versand auch noch kostenlos sein. LG

vor 3 Monate
25 Beiträge
Profilbild
KW2020
Flurocarbon- oder Stahlvorfach an der Außenalster in HH?

Moin zusammen! ich möchte seit Langem mal wieder an der Außenalster in HH aktiv auf Barsch & Co. gehen. Bislang war ich an diesem Gewässer eher weniger erfolgreich und jetzt stelle ich mir folgende Frage: Reichen Flurocarbonvorfächer oder sollte ich zur Sicherheit doch lieber Stahlvorfächer nehmen? Die Vor- und Nachteile sind mir bekannt. Gerade, weil die Außenalster doch recht intesiv befischt wird, bietet sich wahrscheinlich auf Barsch und beim Verwenden kleiner Gummifische und Jig Spinner das unauffälligere Flurocarbonvorfach an. Andererseits gibt es auch einiges an Hechten in der Außenalster und die können bekanntlich kurzen Prozess mit einfachen Vorfächern machen. Was sind da eure Erfahrungen? Sollte ich bei Verwendung kleiner Köder aufs Stahlvorfach verzichten oder doch auf Nummer sicher gehen? Danke für eure Hilfe! LG

vor 3 Monate
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen