Neue Themen
Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe die neuesten Fänge ein wenig räumlich einzugrenzen, so sieht man direkt was momentan so an den eigenen Gewässern geht.
Karpfen Angler für gemeinsame Sessions gesucht.
Moin moin zusammen Ich hoffe bin hier richtig. Bin neu hier und habe ne Frage. Ich möchte in den Osterferien zur Weser. Kann mir jemand sagen wo es interessante Stellen gibt. Komme aus Westerkappeln Nähe Osnabrück. Wo kriegt man den gastkarten. Wäre für jede Info dankbar 👍👍👍👍👍👍
Gudn Abend liebe Sportsfreunde und Sportsfreundinnen :-) Ich wollte mal nachhören ob es sich zurzeit lohnen könnte, im Raum Köln, auf Zander zu gehen. (Z.b. Rhein) Aufgrund eines längeren Anfahrtsweges möchte ich mich erstmal informieren.
Hallo Leute.Geht schon was auf Friedfisch?
Hey Leute, ich versuche mal zusammenzufassen, was mir seit längerem negativ auffällt. Mir scheint es manchmal, als würde sich das Fischen zum Hobby für Jedermann entwickeln. Und ich meine nicht Jedermann im Sinne von Du und ich, sondern Jedermann im Sinne von Verständnis für den Umgang mit Lebewesen und der Natur haben. Ich habe in den gängigen Angelkanälen auf YT noch nie gesehen, wie ein Fisch fachgerecht versorgt wird, wenn er zur Mitnahme bestimmt ist. Gerade das würde ich wichtig finden, da sich auch viele Kids diese Videos anschauen und dann zweifellos lernen, dass man Fische wie Objekte behandeln kann. Am Wasser sieht man oft genug, wie Fische "fachgerecht" versorgt werden. Ohne Kescher über die Steine gezogen und dann zappelnd in die Tüte. Da sollte mehr aufgeklärt werden, weil das Hände schmutzig machen eben auch zu unserem Hobby gehört. Besonders in der heutigen Zeit, in der wir Angler im Fokus der Öffentlichkeit und der PETA stehen. Mit teurem Tackle am Wasser stehen kann jeder. Ich finde sowieso, dass das Angeln viel zu sehr kommerzialisiert wurde. Heute geht jeder Angeln und die Prüfung ist auch zu lasch. Der schonende Kescher scheint ebenfalls out zu sein. Heute hieft man seinen Fang scheinbar mit einem Lipgripper über die Steine, um ihn dann wieder reinzuschmeißen. Da lobe ich mir meinen alten Angelverein, bei dem ich noch den Umgang mit der Natur und dem Lebewesen gelernt habe. Wenn ich eine Fischart nicht verwerten will, befische ich sie auch nicht gezielt. So einfach ist das. Da zieht dann auch das Argument mit der Erhaltung des Bestands nicht mehr. (Karpfen=mag ich nicht=fang ich nicht=Fisch maximal schonend behandelt) Vllt ist meine Meinung zu hart für heutige Zeiten aber so habe ich es gelernt, am Wasser gelebt und ich nehme die Entwicklung teilweise schockiert zur Kenntnis. Ich weiß, dass C&R ein absolutes Streitthema ist, von daher würde ich mich über sachliche, subjektive Meinungen freuen:) Wie seht ihr das?
Ab wann angelt ihr auf Schleie?Hab auf meine erste Frage dazu bin niemandem eine Antwort bekommen😢
Wollte mir die rute anschaffen zum spinnfischen auf wels ist die ausreichend? Hatte bis jetzt davon gutes nur gehört. mfg Thomas:)
Welcher Shop hat das meiste und die besten zander baits?
Welche köder sind bei euch am erfolgreichsten
Hallo Leute, war von Euch schon einer auf die Tincas erfolgreich dieses Jahr?
Servus, Ich und mein Vater gehen am Sonntag des erste Mal Fischen an einen Forellenhof. Da mia Jungfischer san wiss ma Ned ob mia trotzdem a Vorfach brauchen wenn keine Hechte oder andere Raubfische außer Forellen zu erwarten san. Mia würden uns über einen Rat freuen Lg Kilian
Hei Leute ich hab mich letztes Wochenende für 2017 mit einem Barsch auf Tauwurm entschneidert! ( hab sogar ein kurzes Video dazu auf meinem Profil verlinkt ) Habt ihr euch schon entschneidert dieses Jahr und ja mit was ? :)
Hey Leute habe mir heute die Shimano Biomaster 4000 fb gekauft und wollte mal nachfragen ob jemand schon längere Erfahrung mit der Rolle hat. Habe mich mehr nach Gefühl entschieden. War vom Lauf begeistert und sieht schon echt geil aus auf meiner Beastmaster Rute :D Will nur sicher gehen mich richtig entschieden zu haben da schon ne Menge Geld dahinter steckt.
Hallo es wäre super wenn da smachbar wäre einen Chat hinzuzufügen bzw einen massenger . Wenn mann Benachrichtigungen bekommt diese auch gleich beantworten kann. etwas schade das es das hier nicht gibt . Gerade fürs schnelle austauschen unter Anglern wäre das prima.
Hey Leute, ist von euch wer morgen oder die nächsten Tage auch am walchensee beim sefo und rutten Fischen?
Für alle die aus Sachsen kommen gibt es nun den Angelatlas Sachsen als App sowohl für Android und IOS. schaut doch mal rein...
Hallo. Hat jemand einen Tip wo man angeln kann. eine Hütte für Übernachtung am Ufer were optimal. danke an alle.
Hallo, jemand hier der in Oberösterreich zum Angeln geht und mir Tipps geben kann wo es am besten ist? Ich selber Angel meist am Inn ab braunau.
Moin, Bin auf der Suche nach Kollegen für gemeinsames Angeln am Main (Höchst) und Rhein (Hessen) Erfahrungsaustausch, Spaß neue Leute kennen lernen soll dabei das Ziel sein. Wer ist mit dabei? :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!