search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Arthur Henck
Karpfengewässer in Thüringen gesucht

Moin zusammen Kennt jemand von euch schöne Karpfengewässer in Thüringen wenn ja könnt ihr mir welche empfehlen

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Lieblingsköder Zander/Hecht

Fischt jemand von euch die genannte Rute zum Zander angeln und würde diese weiterempfehlen ?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Fisch66dieb
Angelreise Norwegen

Hallo zusammen wir fahren vom 26.5. bis 9.6. ins Angelcamp in Bjornvika und suchen den ein oder anderen der Lust hat mit zufahren , wer Interesse hat kann sich ja mal melden

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Fisch66dieb
Biete Bootsmotor 4takt an

Hallo zusammen. Ich verkaufe meinen 4Takt Bootsmotor Langschaft Suzuki, da ich mein Boot auf einen E-Motor um stellen will und somit den Benziner nicht mehr benötige, bei Interesse könntet Ihr ja hier mal schreiben.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Valeri Menner
Bleilochtalsperre

Petri an alle häte da ma ne frage für Gast Angler an der bleilochtalsperre was brauch ma da für eine Erlaubnis Die LAVT Marke oder Die VANT Marke Danke in voraus

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Jasxn_246
Suche See/Teich zur Pacht

Hallo zusammen, Auf diesem Weg, versuche ich mir meinen Traum von einem eigenem Angelsee zu ermöglichen Erstmal zu mir ich bin 19 Jahre alt, Angler bin ich ich mittlerweile seid 8 Jahren. Einen Angelschein kann ich mittlerweile seid 5 Jahren vorzeigen. Suchen tue ich einen nicht zu großen See, der bis an die 2500qm erfolgen soll(natürlich auch bei kleineren bitte melden). Dies gerne in wildeshausen oder in der Nähe, in einem Umkreis von 20km und das alles gerne durch einen Pachtvertrag. Zuverlässig bin ich genauso wie fleißig, was heißen soll das man sich keine Sorge machen muss um das Grundstück. Um Partys oder sonstiges erst recht nicht da ich kein Alkohol trinke, und der See zu 100% zum angeln benutzt werden soll Sollte der See keine Fische beinhalten ist es auch kein Problem, um den Besatz würde ich mich sowieso selber kümmern. Über das Finanzielle kann man sprechen, und wird sich 100% auch einig. Wäre auch bereit ein Bonus zu zahlen dafür das man sich bei mir meldet und es klappen sollte. Es bedeutet mir wirklich sehr sehr viel, und würde mich riesig freuen es ist kaum in Worte zu fassen. Ich hoffe auf die eine oder andere Nachricht. Vielen Dank zusammen

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
AreaNull
Unbeliebte Fischarten

yo, welche Fischarten esst ihr denn nie und welchen Grund hat das? Welche Fische schmecken nicht gut und welche sind aus anderen Gründen nicht gut zum Verzehr geeignet?

vor 1 Jahr
62 Beiträge
Profilbild
Julian Weschenfelder
Angeln in Ägypten

ich fahre mit meiner familie nach Ägypten in dem urlaub und möchte dort gerne angel. wriß jemand ob das möglich ist bzw. was man machen muss um dort angeln zu können

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
GhostOfSahimi
Hecht angeln an der Maas

moin, ich habe vor Anfang Februar nach holland bei roemond und Venlo angeln zu fahren. Ich hatte bisher leider mäßig Erfolg an der Maas und Umgebung. Die einzigen paar Barsche hab ich an einer schleuseneinfshrt auf Spinner gefangen (größter und die 25cm). Vor kurzem habe ich mir eine hecht Combi zugelegt und würde diese gerne einweihen, das am hausgewässer koch nicht geklappt hat. Mehr zu den Verwendeten combos findet ihr unten Nun zu meiner Frage: was geht auf welchen Fisch jetzt im Winter an der maas und Umgebung. Also was für köder sollte ich einpacken (gerade im Bezug auf hecht da ich dort noch keine große Auswahl zu hause habe) und worauf sollte ich achten? Außerdem bin ich für jeden Tipp dankbar 😀 zu meinen Combos: Barsch: Rolle: Shimano Metanium DC Rute: megabass Levante JP F4-72LV 7-28g 2,18m Schnur: Stroft R um die 12kg Barsch/Zander: Rolle: Shimano Vanfort 3500 Rute: Westin W6 PowerTeez ML 7-28g 2,50m Schnur: Daiwa Pro turnament 8 12kg Hecht: Rolle: Schimano Tanx 300 A LH Rute: Solution Contact 30-110g 2,60m schnur: Daiwa Pro turnament 8 18kg

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
MarekGrud
Fischteiche rund um Wirges

Hallo, ich komme aus der Gegend von Wirges. Wo kann ich angeln gehen, wenn ich eine Gästekarte für einen Tag, eine Woche oder einen Monat kaufe?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Brizzy
Suche Leute zum gemeinsamen Angeln im Kreis Gütersloh/Bielefeld

Moin Moin, ich bin vor einiger Zeit nach Steinhagen (Kreis Gütersloh) gezogen und suche Leute die Lust haben mal gemeinsam angeln zu gehen. Ja ich weiß, Jahreszeit ist nicht die beliebteste was mich aber nicht abschreckt, aber man kann ja auch jetzt schon Kontakte für schön Wetter knüpfen. Was mich angeht: Ich bin Mitte 30 und Angel schon seit ich als kleiner Kerl mit Papa und Opa los bin. Habe meinen Schein seit 1999 und war gerade in meiner Jugend viel unterwegs. Hatte aber jetzt eine längere Pause und bin seit diesem Jahr wieder verstärkt unterwegs. Würde mich freuen falls sich der ein oder andere melden würde.

vor 1 Jahr
31 Beiträge
Profilbild
holzi_angelt
Störungen Echo?

Moin zusammen. Kann jemand von euch mal Erfahrungen teilen, ob zwei Abnehmer (Echo und E-Motor) an einer Batterie (Lifepo 4) Störungen am Echo erzeugen oder nicht? Habt ihr zwei separate Stromquellen? Oder betreibt ihr beide Abnehmer an einer Batterie?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Meiho 7055 stabil genug zum Sitzen?

Hallo zusammen, kurze Frage an die stolzen Besitzer einer Meiho 7055(n). Ist die Box stabil genug um sich gelegentlich drauf zu setzen? Von der Größe her würde sie mir völlig genügen. Aber trägt sie einen Erwachsenen von ca. 90kg? Alternativ müsste ich mir wohl die BM 5000 zulegen, die scheint gezielt als Seatbox verkauft zu werden, ist allerdings deutlich größer. Danke für alle Tipps und Infos...

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Ali Rezaie
Tipps und Hotspots zum Barsch und Zander Angeln am Spree

allo Zusammen, ich habe neulich meinen Angelschein gemacht und möchte auf Raubfische (hauptsächlich Barsch und evtl. Zander)angeln. Letzte Woche habe ich mir die Equipment und DAV LV-Karte und LAVB bei meinem Angelverein für Berlin und Brandenburg gekauft. Mir wurde empfohlen, mit Spinnangeln zu beginnen und zuerst auf Barsch zu gehen und Drop Shot als Montage zu nehmen. Diese Woche bin ich ein paar Male angeln gegangen, habe aber leider bisher keinen Erfolg gehabt. Im Internet habe ich auch viel rumgeschaut und die Tipps geholt, mit der Hoffnung, dass ich irgendetwas fangen würde. Dazu habe ich mir das Buch von Dr. Catch ( Angeln, der perfekte Start) gekauft und lese es nebenbei. Habe aber bisher keinen Erfolg gehabt.Könnte mir jemand ein paar Uferspot in Berlin empfehlen, wo ich als Anfänger ein paar Fische fangen kann? I Was ich noch fragen wollte: Falls jemand mich einen Tag zum Angeln mitnehmen würde und mir ein paar Tipps geben könnte, was man beim Angeln beachten soll und wie man besser Fische fangen kann, wäre ich sehr dankbar. Petri Dank!

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Markus93872
Waller fangen

Was könnt ihr mir empfehlen, um Welse zu fangen? Eher auf Grund oder knapp drüber? Gibt es zu viel Blei oder sollte ich eher weniger nehmen? Bin da ganz neu drin und habe bischen Geld rein gesteckt, aber fange einfach nichts...

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
AngelGram
Brandenburg Dropshot mit Wurm In der Schonzeit ?

Brandenburg Dropshot mit Wurm In der Schonzeit ?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Aurä
Westin W3 Vertikalrute

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Kerem74
Suche Ansitzruten Set für Aal, Zander und Barsch

Bin seit 1 Jahr Angler und bisher nur Spinnfischen auf Zander und Barsch gewesen. Suche einen Set mit 3x Ruten, 3x Rollen Rod Pod und Bissanzeiger. Bin auf der Suche auf dieses Angebot gestoßen ist es für meinen Zierfisch geeignet? Möchte mit wurm und ca 50gr. blei auf aal und mit köderfisch und 50gr blei auf Zander angeln. Da ich noch neu im Bereich des Ansitzangelns bin und mich nicht so auskenne bin ich offen für alle Meinungen. hauptsächlich will ich in der Nähe von Datteln Recklinghausen angeln. rhein herne kanal Dortmund Ems kanal Wesel datteln kanal Datteln Hamm kanal Alte Fahrt olfen Und selten an der lippe (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
norbifekete
Waldsee Kirchdorf am Inn

Servus euch alle Mich interessiert wie der Grund ist, ob viel kraut oder nicht.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Rune.Sauerwald
Neckar

Ey, wisst ihr ob es sich lohnt in Remseck am Neckar Hecht angeln zu gehen?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen