Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TimmyK24592
Freie Gewässer in Ostfriesland
Moin Moin,
0 Beiträge
hat jemand eine Liste von Freien Gewässern ist Ostfriesland? Am besten im Umkreis Norden,Hage usw
Ab Januar trete ich dem BVO bei aber so lange wollte ich mir Tageskarten holen oder eben schauen welches Gewässer vll öffentlich ist...So wie ich hier in der Gewässerkarte gesehen habe der Kiessee in Großheide..ist das richtig?
Vielen Dank und LG -
Deniz Haußner
Hecht Angeln
Hallo ich möchte wissen wo ich am besten Hecht angeln kann am besten im Umkreis von Nürnberg,Führt und Erlangen
4 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
Wie immer Karpfen
Leute ich kriegs mit den Karpfen nicht hin kann mir 1ner bitte sagen wie ich welche kriege es reichen fürs erste die kleinen 40-60 cm✌🏻🎣danke im voraus
32 Beiträge -
Drunx2k
Angelbuddy Edersee
Hey,
1 Beiträge
ich bin mittlerweile beruflich in der Gegend vom Edersee gelandet und würde dort gern öfters mal Angeln, gerne auch per Boot.
Falls jemand Interesse hat, dort zusammen zu angeln, könnt ihr euch gerne melden.
Gruß -
Roman Gutter
Roermond Maas Angeln VIS PAS
Hallo
2 Beiträge
Ich wollte die Tage mal nach Roermond zum Angeln, vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten.
Zahle ich nun den Jahres Beitrag für den VISPAS aber kann nur bis 31. Dezember angeln ?
Verlängert der PAS sich automatisch ?
Kennt jemand ein paar gute Plätze zum Spinnfischen dort ?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
Gruß -
JJ-FISHING
Was haltet ihr vom Angeln mit einer Dropshotmontage
Hallo
12 Beiträge
Ich wollte einfach mal fragen was ihr so vom Angel mit Dropshotmontagen halten und ob ihr es weiter empfehlen würdet.
BG -
Werbung
-
Lômbadda
Zander am Tag am Ober-Rhein Mannheim/Worms
Hallo zusammen,
0 Beiträge
die „fetten Tage“ bei uns sind ja schon lange vorbei. Wenn mal Zander bei uns gefangen werden dann ja fast ausschließlich im Dunklen und oftmals auf Wobbler.
Bedingt durch das klare Wasser wohl die effektivste Art um bei uns Erfolg zu haben.
Wie sieht es aber tagsüber aus - abgesehen wir haben mal hohes Wasser und entsprechende Trübung? Man sieht seltenst Fänge tagsüber mit Gummi bei normalen Pegelstand. Also Fänge auf passive Fische.... -
Dennis Fisch
Campende Angler und Langelandtrip November
Moin,
1 Beiträge
gibt es hier Angler die ebenfalls im Besitz eines Campers/Vans sind und dies gern mal miteinander verbinden und „wild“ stehen?
Ich muss noch etwas Zwangsurlaub im November nehmen und werde wohl nochmal ein paar Tage zwischen den 13.11.-23.11. nehmen müssen. Meine Leidenschaft ist das Mefoangeln und werde Langeland mal besuchen. Vielleicht hat ja auch jemand Zeit und ist in der selben Zeit vor Ort.
Beste Grüße -
hechtfieber_44
Raubfische im November
Hallo zusammen
5 Beiträge
Wie fängt man am besten Raubfische also Hechte und Barsche im November.Wird ja langsam immer kälter
Lg -
Werbung
-
Oliver12
Hecht entschuppen?
Hey, hab heute nen Hecht gefangen und will den gerne in der Pfanne rausbraten. Nun die Frage: Sollte ich ihn vorher schuppen bzw häuten oder kann man den auch so anbraten?
23 Beiträge -
dododerfisch
Kescher
Welche Netztiefe sollte ein guter Kescher für Einsteiger haben ?
4 Beiträge -
Hades1612
Barsch und Hecht in Rostock
Moin,
2 Beiträge
Ich bin seit kurzem in Rostock und Umgebung unterwegs und hab auch schon das ein oder andere Gewässer beangelt (kleines Stück Oberwanrow, Unterwanrow, Mühlenteich Evershagen, ...) hatte aber noch keinen Erfolg.
kennt jemand noch ein paar Spots an denen man wenigstens auf Barsch mal Erfolg haben könnte?
Grüße ausm Norden -
FrischFischAufmTisch
Bärwalder See
Hallo, kennt sich jemand am Bärwalder See aus? Kennt jemand Spots(muss man nicht verraten) oder wie man ihn am Besten beangelt? Welche Köder funktioniert auf Hecht und Barsch?
1 Beiträge
LG -
MefoMaxi
Fliegenfischen
Hi, will jetzt neu mit dem Fliegenfischen anfangen, bin mir aber bei der Ausrüstung nicht sicher, gibt es da Empfehlungen oder etwas was man garnicht kaufen sollte? Danke und einen guten November an alle... 👍
9 Beiträge -
Chrisaushink
Zander im NOK
Moin moin liebe gesellige Runde,
2 Beiträge
ich komme aus Kiel und wollte mal fragen ob man auch östlich von Rendsburg auf Zander gehen kann? Ich frage nach dem Bereich ab Landwehr Richtung Rendsburg. Richtung Kiel soll es wohl sehr mau sein. -
Materio
Anglerwitze
Hallo Angelfreunde ,
161 Beiträge
Welches sind eure Lieblings Angelwitze?
Meiner geht so:
„Kommt ein Mann in einen Angelladen und schaut sich Ruten an. Dann nimmt er eine in die Hand und fragt den Verkäufer verdutzt: Diese Rute kostet ja nur 10€! Wo ist denn da der Haken?“
Ich bin gespannt über eure Lieblingswitze!
LG Mäideo -
Kristian4301
Teichanlage Bleaser bei Montabaur
wollte mal nachfragen wie es dort ist. Darf man das was man fängt mitnehmen oder muss man dann noch mal extra zahlen pro kg. Habe auf der Seite leider nix gesehen oder übersehen.
1 Beiträge
dankbar für jede Antwort -
Angler987
Wels Gummifisch -> Rute
Hallo liebe Community,
12 Beiträge
vlt könnt ihr mir weiter helfen.
ich suche zurzeit eine geeignete Spinnrute für das Angeln vom Ufer auf Wels mit Gummifisch.
in meiner näheren Auswahl ist die Blinker Jörg oder die Magnus Spin von Sportex.
Beide sollen wohl sehr gut sein. Da die Blinker Jörg explizit zum Blinkern Entwürfen wurde, stellt sich mir die Frage, ob diese Rute irgendwelche Nachteile zum gufi-angekn hat?
meistens Leier ich die Gummis nur über Grund... -
Matthis Frodermann
baitcaster
Kennt einer eine preiswerte Einsteiger baitcast combo
0 Beiträge -
Matthis Frodermann
Verein in Lippe
Kennt einer einen guten Verein in Lippe
0 Beiträge