Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jorge201
Angelteich Störkaviar
Moin,
7 Beiträge
mir geht da so nh Sache durch den Kopf.. kann ich den Kaviar eines Störs, den ich in einem Angelteich (Forellenteich, Vereinsgewässer und co.) gefangen habe, ohne Bedenken verzehren? Denn gekaufter Kaviar ist ja unfassbar teuer.
Sind unter Umständen Stoffe wie Antibiotika etc. enthalten?
Danke für eure Meinungen
Petri! -
Drachenlord
Starnberger See Schleppen
Petri an alle Schleppangeler, ich und mein Freund waren letzte Woche am Starnberger See Schleppangeln und haben leider nichts gefangen. Gibt es irgendwelche Tipps die man beachten muss? Also mit welchem Gewicht man angelt oder wo genau?
0 Beiträge
Schonmal Danke im Voraus an alle! -
JAKOB_BASS
Welcher Fisch ist das? (Frankreich)
Guten Tag liebe Angelfreunde,
12 Beiträge
mein Vater und ich haben diesen Fisch heute am Strand (Châtelaillon-Plage) gefunden, nun stellt sich uns die Frage Welcher Fisch es ist🤷🏼♂️ -
jan1262
Zanderrute
Ich wollte mal fragen wie eine Zanderrute aussehen soll
14 Beiträge
Sollten die Ringe zum ende hin sehr schmal sein und klein oeer wie ist das? -
Ferdo
Norwegen Rute gesucht
Moin,
0 Beiträge
Ich fahre bald nach Norwegen und will es dort mal vom Ufer und mit nem kleinen Schlauchboot auf Dorsch,Pollack,Seelachs usw. probieren. Ich habe die Shimano SW C Stella 4000 HG und bräuchte noch eine Rute. Habt ihr Ideen. Das Budget wäre bis 350€ -
Jonathan2006
Süd Schweden nähe Höör
Moin liebe Angel Community, ich bin in zwei Wochen oben in Schweden und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen an Gewässern in der nähe von Höör ( Süd Schweden) hat… als Info ich hab Belly und Echolot dabei… würde mich über Tipps etc riesig freuen und Zielfische sind natürlich Hecht und Barsch. Ich hoffe das mir jemand ein paar wertvolle Infos teilen kann. Viele Grüße
13 Beiträge -
Werbung
-
Toni Luckner
Gastkartengewässer Gütersloh und Umgebung
Hey, kennt jemand hier in der Umgebung von Gütersloh ein vernünftiges Salmonidengewässer wo man Gastkarten bekommt?
0 Beiträge
Gerne auch jemand der vllt mal Bock hat zusammen Fischen zu gehen?😋 komme aus Thüringen und bin durch die Arbeit viel in der Umgebung -
Kremp
Österreich Lizenzen Forellenhof
Kurze Frage, die sich vielleicht schon mit einem Ja, oder Nein beantworten lässt, wie sieht es am Forellenhof in Österreich aus, braucht man irgendwelche Lizenzen,? Soll am Forellenhof in Zug bei Lech Stattfinden.
2 Beiträge -
fishingkarl
mobiles Echolot für Anfänger
Hallo zusammen
6 Beiträge
Ich bin absoluter Echolot-Neuling und blicke noch nicht ganz durch. Jedoch macht es denke ich viel Sinn mir eins zuzulegen für Ausflüge und Urlaube, um mit dem Boot unbekannte Gewässer besser zu verstehen.
Bei zwei Fragen bei Einsteigermodellen und mobilen Geräten bleibe ich immer wieder hängen.
Bei den kostengünstigen Echos (hatte die Garmin Striker Serie im Visier), benötige ich weiteres Zubehör oder reicht der Kauf des Geräts aus? Was ist mit... -
Werbung
-
Frestylefishing
Welche Alternative köder werwendet ihr zu boilis
wie der Titel es schon sagt was sind so eure Abwechslungen zu boilis usw?
10 Beiträge -
Kris cirk
Rotaugen im Rhein
Ich wollte mal fragen wo ich am besten Rotaugen im Rhein fangen kann ( also wo sie stehen).
4 Beiträge
Und ob Grundangeln mit made und Futterkorb sich dafür gut eignet? -
Gismo 2012
Suche neuen Anglerverein
Guten Morgen Anglerfreunde, wer kann mir seinen Anglerverein im Umkreis Regensburg empfehlen?
0 Beiträge -
Josephine Melsbach
Hechtangeln
Hi,
5 Beiträge
Hat jemand tipps wie man am besten Hechte fangen kann ? -
jan1262
Tsjûkemar Niederlande Vorschriften und entnahmen
Hallo, ich wollte mal fragen ob sich, jemand in Lemmer im Tsjûkemar auskennt und mir sagen könnte, was für Fische ich z.B als Köderfische benutzten darf. Wie viele Zander man mitnehmen darf, weil ich finde dazu keine Infos. Danke!
5 Beiträge -
Holgi64
Zander in der Elbe
Moin moin!
7 Beiträge
Nachdem ich jetzt wieder halbwegs auf dem Damm bin, möchte ich endlich ans Wasser und meinen ersten Zander fangen.
Ich will an die Elbe zwischen Lühe und Küste.
Habt ihr evtl einen Tipp für einen (guten) Angelplatz, den ich wegen meiner körperlichen Beeinträchtigung leicht erreichen kann?
Buhnen sind dort eher nicht zu finden,
In diesem Sinne…… -
Fisker.4ar0n
Suche guten Karpfen Spot zum Nachtangeln
Könnte mir hier jemand weiterhelfen .
2 Beiträge
Ich bin seit Wochen los fange nicht mein Ziel fisch & würde gerne wissen wo man gut Karpfen fängt . -
Lord_Karpfen
Tipps für misch Teich paulinzella
Hallo, ich gehe bald nach paulinzella mit meinem kleinen Cousin angeln, und wollte fragen was man so fangen kann am mischteich welche Köder und so weiter… Tipps gerne drunter Schreiben ich habe es auf Stör karpfen und allgemein Raubfisch abgesehen vielleicht noch auf forelle.
1 Beiträge -
Emilanglo70
Große Gummifische
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich angle gerne auf Hecht mit großen gummifischen aber ich kenne nicht so viele Marken und Gummis so ab 18 cm. Könnt ihr mir welche empfehlen. -
Leon1904
hecht
Hallo kann mir wer sagen was aktuell der beste hecht köder ist
3 Beiträge -
Frestylefishing
Welche spotz am fluss
wollte dem nächst mal eine Session am Fluss machen
10 Beiträge
und weiß noch nicht ganz welche spotz ich da anpeilen soll. würde mich über eure hilfe freuen.
Und vielleicht habt ihr ja sogar noch ein paar futter tipps?