search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Mal35
Angeln in Oldenburg

Moin liebe gleichgesinnten. Ich komme eigentlich aus dem Osnabrücker Land. Dort habe ich im September 2023 fischereiprüfung erfolgreich abgelegt. Da meine Freundin in Oldenburg wohnt und ich die Wochenenden dort verbringe und nun dort auch das schönste Hobby der Welt nachgehen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Verein. Wie erwähnt, habe ich im September erst mit dem Angeln begonnen und bin noch fleißig mit den verschiedenen Arten am üben/lernen. Bei uns bin ich in einem Verein, wo mir ein wenig das "kameradschaftliche" fehlt, wo die Profis den Anfängern etwas Hilfe Stellung geben und so dafür sorgen, dass die neue Generation auch weiterhin Spaß und Erfolg dabei hat. Ich wäre also für Empfehlungen über Vereine, gewässer oder sogar gleichgesinnte (ob Anfänger wie mich oder voll Profis) für gemeinsame Touren dankbar. Grüße Malle

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
seenland_angler
Barschcombo gesucht!

Servus, Zum Angeln am Fluss, sowie See vom Ufer & Belly suche ich eine ordentliche Barschcombo. muss kein High end sein, jedoch auch kein Gelumpe. ihr wisst was ich meine. - wie viel Geld muss ich dafür in die Hand nehmen & habt ihr Empfehlungen? beste Grüße

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
FuzzyJones
SAVAGE GEAR SG4 Fast Game F MMH 2,43m 15-50g

Aloha, wollte mir diese Rute zum Spinnfischen usw auf Hecht und Zander gönnen. Kann jemand was dazu sagen bzw hat Erfahrungen mit dieser Rute? BG

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Banana Joe
Kiemenrundschnitt oder Herzstich?

ich möchte hier nochmal kurz nachfragen, ich habe in Bayern meinen schein gemacht, wir wurden ausdrücklich darauf hingewiesen einen kiemenrundschnitt zu machen.. ist das in anderen Bundesländern anders? ich habe noch nie einen herzstich durchgeführt, würde aber gerne wissen welche art ihr verwendet.

vor 1 Jahr
32 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Spro Specter Rutenserie

Hi bin auf der Suche nach einer Rute zum Zander angeln auf die Rutenserie von Spro gestoßen. Die Suchfunktion hat dabei nichr wirklich weitergeholfen. Würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen mit der 14-37 Gramm und 18-48 Gramm in 270cm haben.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Deniz13
Suche gutes Karpfengewässer in Oberösterreich (Raum Schärding)

Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach guten Karpfengewässern in Oberösterreich vorzugsweise im Raum Schärding. Es wäre schön wenn hier jemand eine Empfehlung hätte oder auch von seinen Erfahrungen rund um das Thema berichten könnte 👍

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
vossi1
welche Rolle ?

Welche Rolle würdet Ihr nehmen ? Shimano Stella Oder SLP Works Semi-Order Daiwa Exist

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Lukas_angelt24
suche Gewässer in den Niederlanden fürs belly boot angel

Hallo ich suche ein gewässer in den Niederlanden welches nicht besonders viel Strömung oder Schiffs Verkehr hat also so dass es geeignet fürs angeln mit dem belly boot ist . Danke schonmal im Voraus 🎣

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
CharlieGr
Angeln in Brandenburg mit sächsischem Fischereischein -Regeln ?

Hallo zusammen, Ich besitze seit Ende letztes Jahr den sächsischen Fischereischein und bin jetzt dieses Jahr mit in einen Verein eingetreten. Da dieses Jahr ein Angelurlaub in Brandenburg geplant ist wollte ich fragen ob es in Brandenburg Gewässer gibt an denen quasi der sächsische Fischereischein sowie die Fischereiabgabemarke für Brandenburg ausreichend sind ? Oder muss man eigentlich immer noch zusätzlich eine Angelkarte in Form von Wochen oder Tageskarte kaufen zum Raubfischangeln/Nachtangeln ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar 👍 (geplant ist Raubfischangeln vom Boot aus)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Christian Emanuel
Angeln in Donauwörth

Ich angel in der Donau und verliere immer, wenn ich angeln gehe verlieren ich Ausrüstung in wert von 10€ beim Anzitzangeln und beim Spinnfischen bis zu 40€. hat jemand Tipps wie man weniger verliert. Danke an alle antworten

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Lias_Fishing
Gute Welsmontagen

Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte bald mit wels angeln anfangen und wollte wissen, wie man gute Welsmontagen macht. Ich würde auch gerne wissen welcher köder am besten ist.😁

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Myszon
Haugsee Ulm

Hallo Angler. War jemand schon einmal am Haugsee in Ulm? ich würde gerne wissen, wie tief es dort ist weil ich auf Method feeder angeln will und mir die Tiefe wichtig ist 😊

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Kertoffel
Angeln auf dem ijsselmeer

Moin, ich fahre Anfang Juni auf Klassen fahrt zum ijsselmeer für ein paar Tage auf ein Boot, ich habe noch nicht ganz verstanden wo und was für Karten ich kaufen kann, das ich abends mal am Hafen oder vielleicht auch von dem Boot aus Angeln darf. Gibt es vielleicht Wochen Karten die man irgendwo kaufen kann? Danke schon einmal im voraus

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Basti_Rbhz
wie viel Schnur passt tatsächlich auf die Sustain 3000HG?

Hi, ich bin noch Neuling und habe daher den „ultimativen Rechner“ von Fishing King , zwecks Berechnung der schnurlänge die ich kaufen müsste verwendet . Ich möchte eine 0.13 von spiderwire verwenden . 8 fach geflochten . Hat jemand Erfahrungen damit , wie „dick“ diese Schnur tatsächlich ist ? Ich habe gehört , dass die Schnüre immer dicker sind als angegeben und wenn ich besagten Rechner verwende , sagt er mir , ich bräuchte knapp 700m Schnur .

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
wannabefishing
Suche Camping-, oder Stellplatz mit Angelmöglichkeit

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich suche einen Campingplatz oder einen Stellplatz mit Angelmöglichkeit. Schön wären Plätze direkt am Wasser, damit ich direkt vom Platz aus die Angel auswerfen kann. Gesucht wird im Umkreis von maximal 250km um Bochum. Vielen Dank

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
muesli007
Karneval in Antalya auf Amberjack und little Thun.

Hallo liebe Gemeinde. Gibt es eine kleine befreundete Angelgruppe,die keine Lust auf Maskenball hat und lieber die Tage unter der Sonne in der Türkei verbringen möchte? Ihr hättet jetzt die Möglichkeit dazu. Das Boot für euch allein,mit Sardinen oder Tintenfisch als Bait. Komplette Ausrüstung ist on Board ...für geschmeichelte 450€ am Tag. Euer Kapitän Yusuf ist einer der Besten in diesem Gebiet. Hotel und Flüge müsstest ihr selbst buchen. Bei der Wahl des Hotels,kann euch Yusuf gerne helfen.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Dodi1907
Baitcast für 120€ mit Schnur auf Jagen und Fischen in Augsburg

Ich habe mir auf der Jagen und Fischen eine Maxx Abu Garica Baircast mit Rolle und und Schmur als fertige Rute gekauft für 120€. Die Rute hat ein WG von 10-30g und ist 1.98 m lang. Die Rute ist auf Forelle/Saibling, Barsch und leichtes Zander angeln ausgelegt. Jetzt wollte ich die Profis unter euch fragen ob die Rute preiswert ist und ob sie von der Qualität gut ist. Außerdem wären Köder Empfehlungen für diese Rute auf Forelle/ Saibling und Barsch auch sehr nett. Einsatzgebiet: Teich, und Kanal

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
fedaring
Zanderrolle

Hallo zusammen, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach guter Rolle, hauptsächlich auf Zander und gelegentlich auch auf andere Räuber. Vor einigen Tagen habe ich eine 3000 Daiwa Caldia LT MQ geholt, leider war ich vom Qualität etwas enttäuscht. Geräusche beim Kurbeln und zu viel Luft. Die Rolle darf gerne ca. 200€ kosten. Ich würde mich über eine Empfehlung sehr freuen Viele Grüße

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Esox-ang
Biete verschiedene Köder Pakete auf Kleinanzeigen zum guten Preis

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
johannesh917282
Suche Angelpartner

Hi hat mal wer Lust am Regen (Zeitlarn )mit zum Karpfenangeln zu kommen

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen