Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Philipp Volkwein
Frage zur Länge der Spinnrute
ich würde mir gerne eine extrem leichte Spinnrute zum Hechtangel kaufen. würde ausschließlich vom Ufer und an stillen Gewässern Angeln. meine Frage ist, besorg ich mir eine Rute mit 2,40m oder 2,70m ( bevorzuge eigentlich ausschließlich Spinnrute für's Ufer mit 2,70m, weiß aber Ned was besser ist wenn es ein mega leichtes Geschirr ist.)
18 Beiträge
Falls noch jemand einen Tipp hat welche Rute in Frage kommt, würde es mich freuen.
vielen Dank im voraus und Stramme Schnüre ✌️ -
Daniel Purper
Hallo war jemand die Tage in Sensweiler beim Orth ?
Hallo ist was gelaufen die Tage und wo waren die Spots?
1 Beiträge -
hechtfieber_44
Barsch hotspots BODENSEE
Moin hat jemand vielleicht eine Ahnung wo man am Bodensee grosse barsche fängt?
6 Beiträge
Danke im Voraus -
Maximilian1234567899
Stipprute DIY Haken?
Meine Stipprutenspitze ist abgebrochen und jetzt habe ich daran einen Wirbel geklebt. mit heißkleber fühlt sich ziemlich stabil an. Hab dann außenrum noch Tesa geklebt. Denkt ihr wird das halten oder soll ich lieber jemand professionelles holen?
8 Beiträge -
Angler7l
Störe fangen in Sachsen
Hat jemand ein gutes Gewässer in Sachsen wo man große Störe fangen kann ? ( kein Forellenangelteich )
6 Beiträge -
sebastian_angeln
oder-spree kanal nähe fürstenwalde
Hallo Angler!
2 Beiträge
Könnt ihr mir gute Angelstellen empfehlen am Oder-Spree-Kanal in der Nähe von Fürstenwalde? Am besten mit Auto gut befahrbar
Ich möchte gerne vom Ufer aus auf Barsch gehen
Grüße
Basti -
Werbung
-
Soccer_1099
Dorsch Nordsee Niedersachsen
Moin, ich wollte bald mal in der Ostsee mit einem Buttlöffel gezielt auf Plattfische gehen. Ich mache das zum ersten mal und habe beim einlesen gesehen, dass ab und an auch mal ein Dorsch anbeissen kann. Wie sieht es da mit den Fangbschränkungen, Mindestensmaßen usw. aus? Gezielt auf Dorsch möchte ich zwar nicht gehen aber da ich nur selten am Meer angeln kann wäre zumindest einer mal nicht schlecht.
3 Beiträge
Vielen Dank! -
Angler7l
Bester Karpfenköder
Hey ,Leute was ist eigentlich der beste Karpfenköder mit dem ihr erfahrung habt
20 Beiträge
Danke euch 🙏🏼👍🫵 -
Zander - Maas
Angeltour "Zander" im Ausland
Hey zusammen, wir wollten eig. ab morgen für eine Woche nach Italien zu Andy‘s Wallercamp zum Zanderfischen, leider hat der Po gerade massiv Hochwasser.
0 Beiträge
Hättet ihr Ideen für Frankreich, Italien oder Spanien?
Wir wollen mit dem Auto und dem Boot „Nitro“ runter fahren, aber nicht länger als 17h.
Danke euch 🙏🏽 -
Werbung
-
Gaspar
tips und tricks für den schiedersee
Angele gerne und viel aber fange nicht besonder große fische bin öffters in der nähe des schieder see und wollte fragen ob jemand tips hat um nen hecht oder andere größere fische zu fangen und ob jemand weis ob es nach einen andere boots verleih gibt als dieser mit den tretbooten :)
0 Beiträge -
marvwaldi
Zander Gewässer gesucht
Suche gute Spots zum Zanderangeln in Holland Nähe Enschede -habe in Deutschland öfter mal auf Zander geangelt allerdings kaum Erfolg gehabt da unsere Gewässer im Verein stark überfischt sind deswegen würde ich gerne mal in Holland auf Zander gehen
2 Beiträge -
Rheinfischer21
Suche Finessrute (2,40m) für das schwerere Crig angeln
Preisrahmen gehobener, damit sollen Bullets von 20-25g plus Köder (5-12cm) geworfen werden.
4 Beiträge
Für das angeln im Fluss hauptsächlich in Buhnen und an Hafeneinfahrten.
Danke an alle im Voraus! -
lifecoachingchris
Suche Angelbuddy, bin aus Berlin Mitte
Hey :) ich suche einen Angelbuddy. Ich bin weltoffen, unterhalte mich gerne - auch tiefgründig - und lege sehr viel Wert auf Loyalität und Ehrlichkeit. Ich angle, um zu essen, nicht nur für‘s Foto und anschließenden Release.
1 Beiträge
Ich wohne zentral in Berlin, bin aber auch für Tagesausflüge offen und bei richtigem Setting auch größere (Wander-?)Angelausflüge.
Schreib gerne einfach mal und dann sehen wir weiter. 😁 -
sanneanne
Hafenschein für Bremerhaven
Moin wo bekomme ich einen Hafenschein für Bremerhaven um dort angeln zu dürfen?
2 Beiträge
Lg Sanne -
Florian Jäger
Karpfenwaage + wiegesack gesucht
Suche eine Waage fürs karpfenangeln, sollte aber kein Vermögen kosten, also nicht mehr als 50 €, sollte aber trotzdem hochwertig sein
2 Beiträge
Dazu bräuchte ich noch einen wiegesack der auch so in dem Bereich sein sollte vom Preis -
Isnogod
Angelsports von der Mole für Kids in Holstein
Moin liebe Angelfreunde,
6 Beiträge
habt ihr ein paar Tipps wo gut ich mit meinen Sohn von der Mole aus angeln kann?
Als Brandungsangler habe ich mich bisher nie groß um die Molen usw. gekümmert.
Jetzt hat mein Sohn seinen Angelschein gemacht und wir würden gerne Mal gemeinsam an die Küste.
Da das mit dem weit werfen bei ihm noch so klappt dachte ich die Mole wäre der beste Ort.
Nord- oder Ostsee in Schleswig-Holstein wäre egal.
Am besten... -
mefo003
Savage Gear SGS 4 Shore Game Seatrout Spinnrute
Moin in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer etwas leichteren Rute für die Ostsee und bin auf die Savage Gear SGS 4 Shore Game Seatrout Spinnrute gestoßen daher meine Frage gibt es hier jemanden der Erhöhung hat mit dieser Rute? Lohnt sich der Kauf? Bin auf eure Kommentare und Tipps gespannt.
6 Beiträge -
DrKimble
Gewässer mit Gastjahreskarte (Landkreis) Augsburg und Umgebung?
Liebe Community, an welchem empfehlenswerten Gewässer (Schwerpunkt Raubfische) in Augsburg, Landkreis Augsburg oder Umgebung werden Jahreskarten an Gäste vergeben?
6 Beiträge
Danke für jeden Tipp! -
Elias Gätcke
Hecht Rute
Jemand Empfehlungen mein Budget is bei 180€
8 Beiträge -
Marlon11
Wobbler schleppen
Hi Angler
15 Beiträge
ich bin ein Anfänger und will mir Wobbler für Hecht kaufen weiß aber nicht welcher gut oder schlecht ist. Währe toll wenn jemand mir was empfehlen kann