Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ForellenSchreck69
wie lange geht ihr Angeln
Moin,
10 Beiträge
Hab ne allgemeine Frage ?
Bin neu in der Szene war jetzt 3x angeln (Spinnfischen) und das immer um die 9Std mit kleiner 15min Vesperpause.
Wie lange sind so eure Sessions muss gestehen bin meistens nur so lange weil mein Kollege mit dem ich geh vor 12Std nicht heim geht, mir würden auch 5-6Std reichen zieh aber meistens durch damit ich nicht (seiner Meinung nach) zu früh abhau !
Wie ist das bei euch ? -
jan1262
Gummifische
Was würdet ihr sagen ist die beste Methode um Zander zu fangen? Dropshot?
7 Beiträge -
BasshunterEmil
Funktioniert der köder für Südschweden?
Würde der köder auf barsch in Südschweden funktionieren?
11 Beiträge -
metelmicky
Hi wo angeln auf aal an der Kinzig
angeln
6 Beiträge -
SarahDin
Grundeln räuchern
Habe mir den kleinen Räucherofen von Suxxes gekauft. Weiß jemand wie lange man Grundeln räuchern muss?
8 Beiträge -
Braunzen
Shimano Bass One XT 166M-2 + Shimano SLX DC 151 XG
Mahlzeit, biete hier eine Shimano Bass One XT 166M-2 mit einer dazugehörigen SLX DC 151 XG
0 Beiträge
Beides ist neu und war noch nie am Wasser.
Möchte für beides gerne 240€ haben.
Es kann in Herten abgeholt werden oder ich verschicke es. -
Werbung
-
okvals
Haut dranlassen beim Fleischwolf?
Hallo,
8 Beiträge
Ich mache zum ersten Mal Fischfrikadellen und nehme dazu Hechtfilets. Allerdings habe ich die entschuppte Haut noch drangelassen.
Kann man die Filets trotzdem noch durch den Fleischwolf drehen?
Gibt es geschmackliche Unterschiede?
Lieber Haut dran oder ab beim Hack machen?
Danke im Voraus für die Antworten! -
Adrian_klx
Selbsthak Gewicht
Moin Leute, ich angel aktuell mit 70g Selbsthak. denkt ihr das reicht. Ich angel halt mit 3lbs und habe zusätzlich noch einen PVA. Hab halt Angst das ich meine Rute zu sehr belastet wenn ich mehr Gramm nehme
12 Beiträge -
Diesel.Vinne
Gutes Räuchemehl
Moin,
4 Beiträge
Ich wollte ich mal erkundigen welches Räuchermehl ihr zum Räuchern verwendet.
Ich hatte bis jetzt nur das Mehl von der Obi-Eigenmarke Westline. -
Werbung
-
Letix
Verwertung von kleinen Weißfischen
Hallo zusammen,
17 Beiträge
kennt jemand ein Rezept, mit dem man kleine Weißfische (Rotauge,Rotfeder etc.) gut verwerten kann?
LG und Petri an alle -
Klesy
Gartenteich mit Köderfischen
Guten Tag zusammen,
30 Beiträge
ich bin dabei, mir einen Gartenteich anzulegen und will ihn mit Köderfischen (Rotaugen & Rotfedern) bestücken, da ich es leid bin, immer kurz vor dem spontanen Nachtangel-Ausflug unter Zeitdruck Köderfische zu besorgen. Denn genau dann klappt es nie :D.
Gebuddelt hab ich schon wie ein Weltmeister. Vlies, Folie, Pflanzen, Wasser und das Filtersystem kommen am Wochenende.
Der Teich hat ca. 7 Kubikmeter Fassungsvermögen und ich hatte so an ca. 50... -
Patrick Terveer
Karpfen angeln
Moin Mal eine Frage wie geht ihr auf Karpfen ich probiere es seid einem Jahr mit Mais Boilies Kartoffeln alles aber irgendwie hatte ich bis jetzt nur 2 Brassen das war's Villeicht habt ihr ja noch ein tipp
10 Beiträge -
KORANTEC
Tipps für den Saaler Bodden
Guten Abend liebe Angelfreunde, da ich derzeit Urlaub in Ahrenshoop mache, reizt es mich sehr einmal im Bodden auf Zander zu angeln. Doch ich bin mir unsicher, welche Angelmethode für Zander empfehlenswert ist, also ob Drop Shot oder normales Jiggen erfolgreicher ist, sowie welche Farbe am besten fängt. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
4 Beiträge -
Flaschl
Welcher Fischräuber ist das?
Hallo zusammen,
14 Beiträge
am privaten Fischteich eines Kumpels hat sich scheinbar ein Räuber niedergelassen, der die gesetzten Fische aus dem Gewässer holt.
Der Karpfen auf dem Bild hatte ca. 4 Pfund und lag außerhalb, weswegen ich einen Reiher etc. ausschließen würde.
Es gibt am Zulauf eine flache Stelle, an der die Wassertiefe ca. 50cm ist. Könnte dort evtl. ein Waschbär aktiv sein bzw. welches Tier würde noch in Frage kommen? -
dominikpbg
2 Nächte auf karpfen
Hallo zusammen, bin dieses wochenende für 2 nächte auf karpfen und forelle, und habe noch nie einen karpfen gefangen freue mich über tipps ist ein einem großen baggersee (28 ha) bis zu 14 meter tief. Bin fürs wochenende in diesem bereich unterwegs wo würdet ihr eure ruten hinsetzen freue mich über eure antworten.
11 Beiträge -
Robby Ullmann-Hunger
Fang ändern
Kann Mann seinen Fang ändern oder muss ich neu hochladen ?
2 Beiträge -
Adrian_klx
Überschreitung vom Wurfgewicht
Moin Leute, ich habe mal ne Frage bezüglich des Wurfgewichtes. Ich habe eine 3lbs Rute und werfe aktuell mit einem 70g Blei. dazu wöllte ich aber gerne noch einen PVA dran machen. der kommt dann nochmal so auf 20-40 Gramm. ist das zu viel oder kann man das noch locker werfen. also ich habe nicht vor mit voller Kraft zu werfen, sondern etwas entspannter.
8 Beiträge
PS: ich habe die JRC Rova 10ft 3lbs -
danik99
Nachtangeln
Hallo zusammen suche einen guten Platz in Raum Bayern-Baden württemberg wo Man gut Nacht angeln kann und Zelt aufstellen
2 Beiträge -
JessNoFish
Zadnder mit Wobbler fangen
Hey. Ich war Abends/ Nachts Zanderwobbeln. Die Fische jagten auch direkt an der Steinpackung , auch mein Wobbler wurde mind. 2 mal angegriffen aber konnte keinen fangen. Nun meine Frage: was mache ich falsch ? Freue mich über Tipps
14 Beiträge -
Fishing.is_my.live
wenn ja bitte nummer geben wenn ihr sie habt würde mich freuen
Gibt es eine angelgruppe für jugend angler auf WhatsApp?
2 Beiträge